Mode und Lifestyle, Ratgeber & Shopping Tipps

Aktuelle Jeans Trends im Visier

Aktuelle Jeans Trends im Visier: Tragt ihr auch so gerne Jeans wie ich? Ich finde den Denim-Look einfach klasse, weil er so vielseitig kombinierbar ist und für viele Anlässe passt. Da ich meine Garderobe dahingehend wieder etwas auffrischen möchte, habe ich mich nach den neuesten Jeanstrends umgesehen und stelle sie euch heute vor.

jeanshosen

Bildquelle: Jeans-direct

Jeanskreationen spielen auch bei den Vorstellungen der Herbst und Wintertrends 2016/2017 auf den Laufstegen der Modemetropolen eine Hauptrolle. Damit Langeweile keine Chance hat, haben sich die Designer eine Vielzahl neuer Varianten ausgedacht. Die Jeansstoffe werden sowohl mit besonders auffälligen Waschungen, im Destroyed-Look, mit extravaganten Verzierungen oder als purer blauer Stoff präsentiert. Der folgende Beitrag soll euch einen Überblick darüber geben, welche Anzüge, Kleider, Hosen und Jacken im Herbst und im Winter angesagt sind.

Westen, Mäntel und Jacken aus Jeans – natürlich bis üppig

jeansjacke

Bildquelle: Jeans-direct

Die Jeansjacken, Jeansmäntel und Jeanswesten, die von den Models auf den Laufstegen in Paris, Mailand, London und New York dem Publikum präsentiert wurden, hatten mit klassischer Jeansoberbekleidung so gut wie keine Gemeinsamkeiten. Vom Designer Tommy Hilfiger beispielsweise wurden elegante Jeansblazer mit auffallenden Ziernähten, großen Kragen und in dunkler Waschung auf den Catwalks gezeigt.

Aus buntem Leder gefertigte Wickeljacken mit kurzen Armen präsentierte das Label BCBG Max Azria. Die von dem deutschen Modedesigner Lutz Hülle präsentierten ärmellosen Westen, die mittels unzähliger Pailletten zu langen Mänteln umfunktioniert wurden, erwiesen sich ebenfalls als Blickfänge. Vom italienischen Label Off-White wurden auf dem Laufsteg zweifarbige, dekonstruierte Jeansjacken auf dem Laufsteg präsentiert, die von den Models leger “off shoulder” getragen wurden. Model Stella McCartney präsentierte dem Publikum einen locker um ihre Schultern drapierten langen Jeansmantel mit hellen gebleichten Flecken, den sie mit einem langen Strickrock kombiniert hatte.

 

Von Boyfriend bis Skinny – Jeanshosen mit besonderen Finessen

boyfriend-jeans

Bildquelle: Jeans-direct

Die Herbst/Wintersaison 2016/17 hat für jeden Geschmack passende Jeanshosen zu bieten. Die Hosen können sowohl weit im Baggy-Style als auch hauteng getragen werden. Courrège schickte seine Models in bemalten Skinny-Jeans über den Catwalk. Creatures of Comfort, Toga und Tommy Hilfiger präsentierten hochgeschnittene Deminhosen mit weit geschnittenen Beinen.

Auch Hosen mit besonders hellen Waschungen wurden von den Designern Opening Ceremony und Koché auf den Laufstegen vorgestellt. Roberto Cavalli zeigte Jeanshosen mit Patchwork-Verzierungen aus Samt, während Michael Kors Collection und Diesel Black Gold mit Federn und Schmucksteinen und Schmucksteinen dekorierte Hosen präsentierten. Ellery stellte Schlagjeans, besetzt mit großen Volants, vor.




Jeanskleider feiern ein Comeback

jeanskleid

Bildquelle: Jeans-direct

Lange Jeanskleider feiern ihr Comeback und sorgen für Abwechslung im kommenden Modewinter. Modebewusste Damen haben die Auswahl zwischen Modellen, die wie überlange Jeansjacken geschnitten sind, romantischen Kleidern, die mit zahlreichen Volants besetzt sind und schlichten Trägerkleidern, die besonders gut in Kombination mit einem schmalen Pullover aussehen.

Bei den Röcken bestimmen Maxi- und Minilängen das Fashionbild. Die Modelle aus den aktuellen Kollektionen der Designer findet ihr beispielsweise auf Jeans-direct. Dort shoppe ich sehr gerne, da die Auswahl riesig ist und ich meine neuen Jeanstrends in aller Ruhe am Bildschirm aussuchen und komfortabel per Mausklick bestellen kann.

Ich hoffe, mein kleiner Ausflug in die Jeanswelt hat euch gefallen und ich konnte euch ein paar Anregungen geben. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon eure Wintergarderobe aufgefrischt und finden sich dort ebenfalls neue Jeanslooks?

Weitere Shopping Tipps findest du in den Kategorien Mode & Lifestyle sowie Ratgeber & Shopping Tipps

Aktuelle Jeans Trends im Visier
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

2 Comment

  1. Reply
    Lippenstift-und-Butterbrot
    6. November 2016 at 13:12

    Hallo Manuela,

    eigentlich trage ich fast ausschließlich Jeans. Bis jetzt bin ich bei der Röhre geblieben. Irgendwie sieht der Schlag bei mir komisch aus. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich erst wieder daran gewöhnen muss. Jeansjacken oder Westen gar kein Thema – genug davon. Was ich nicht habe, das ist ein Kleid.

    Dein Jeans-Paradies möchte ich auch gern einmal durchschnuppern.

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Reply
    Katrin testet für Euch
    7. Oktober 2016 at 20:18

    Hallo Manuela,

    ich liebe Jeans und die Trends sind genau mein Geschmack 😉 tolle Sachen, die man super tragen kann !

    LG und schönes WE
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihr Nutzerverhalten auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.  Ich stimme zu,  Ich stimme nicht zu
636
%d Bloggern gefällt das: