Augenpflege, Beauty, Gesichtspflege

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt Test

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

-Anzeige-

Hallo meinen Lieben,

von Flaconi wurden wir ausgewählt die Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt zu testen.

Ich konnte bereits das NatuRepair Detox & DNA Fluid von Annemarie Börlind testen. Zum Testergebnis gelangt ihr hier: Naturepair Detox DNA Fluid Test. Dort findet ihr auch weitere Informationen über das Unternehmen.

Auf dieser Seite könnt ihr ebenfalls einiges über Annemarie Börlind erfahren: Familienunternehmen Annemarie Börlind.

Zwei Wochen sind seitdem vergangen und ich hatte genügend Zeit die Augenpads ausgiebig zu testen. Wie mein Produkttest abgelaufen ist und wie mein Testergebnis ausgefallen ist, erfahrt ihr in diesem Testbericht.

Über das Testprodukt Aquanature Revitalisierende Augenpads:Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Kühlende Augenpads beruhigen die empfindliche Augenpartie, Fältchen und Linien erscheinen nach kurzer Zeit sichtbar geglättet. Die effektiven Augenpads spenden mit hochwertigem Algenextrakt und einer innovativen botanischen Hyaluronsäure gezielt müder Haut Feuchtigkeit, so dass die zarte Haut unter den Augen sofort revitalisiert, frisch und vital erscheint.

 

Dermatologisch und augenärztlich getestet.Der europäische BSB Innovationspreis 2014 geht in der Kategorie »Innovativstes Naturprodukt« an die AQUANATURE Augenpads. Der vom BSB-Gründer Dr. Jan-H. Riedel ins Leben gerufene Award hat zum Ziel, neuestes Wissen weltweit zu vermitteln, und herausragende Leistungen und Innovationen zu prämieren. Quelle: Annemarie Börlind

Die Inhaltsstoffe:

anzeigen
[spoiler]AQUA [WATER] Tiefenquellwasser oder Thermalwasser. Wasser aus den Buntsandsteinschichten des Nordschwarzwalds. Aus eigener Brunnenbohrung aus 165m Tiefe gefördert. Ungechlort und von Natur aus rein. Zur Befeuchtung der Hautoberfläche und als Lösemittel für wasserlösliche Wirkstoffe und Pflanzenextrakte. Für einige Produkte/Serien bei DADO SENS wird statt des Tiefenquellwassers das mineralienreichere Thermalwassser aus Bad Wildbad eingesetzt. GLYCERIN CHONDRUS CRISPUS POWDER [CARRAGEENAN] AMORPHOPHALLUS KONJAC ROOT EXTRACT SUCROSE PHENETHYL ALCOHOL SODIUM LEVULINATE SODIUM ANISATE CITRIC ACID TREMELLA FUCIFORMIS SPOROCARP EXTRACT [HYALURONIC ACID] AROMA [FRAGRANCE] BENZYL SALICYLATE LIMONENE [/spoiler]

Mein erster Eindruck von den Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads:

In der Umverpackung sind 6×2 einzeln verpackte Augenpads enthalten. Zusätzlich habe ich noch 10 weitere Sachets erhalten, von denen ich schon einige an andere Testerinnen weiter gegeben habe.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Die Verpackung finde ich gelungen. Mit den Wassertropfen signalisiert sie die Feuchtigkeit der Pads und das Logo in silber gehalten ist ebenfalls sehr ansprechend. Alle ersten Informationen die man braucht sind vorne aufgedruckt, auf der Rückseite findet man die detailliertere Aussage über die Augenpads und Anwendungshinweise.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Oben rechts findet man den Hinweis zum Öffnen des Sachets, was sich als sehr einfach heraus stellte. Die Ecke kann man leicht auseinander ziehen und so sind die Augenpads schnell griffbereit.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort EffektNach dem Öffnen kommen die sehr gut geschützten und mit Algenextrakt, sowie einer botanischen Hyaluronsäure getränkten Augenpads zum Vorschein. Den Geruch habe ich gleich nach dem Aufmachen als ziemlich intensiv empfunden, allerdings ist das nur der erste Moment nach dem Öffnen. Kurze Zeit später riechen die Pads angenehm dezent und überhaupt nicht aufdringlich.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort EffektDie kühlenden Augenpads werden durch eine zusätzliche Folie vor dem Austrocknen geschützt. Auf dem oberen Foto kann man bereits erkennen, dass die Pads mit sehr viel revitalisierender Feuchtigkeit versehen worden sind.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort EffektAnnemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Die Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierenden Augenpads sind sehr zart und dünn, fast mit gelartiger Gelatine zu vergleichen. Sie fühlen sich etwas glitschig und wabbelig an was den Vorteil hat, dass sie sich sehr gut an die Augenpartie anpassen und optimal haften.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort EffektZur Verdeutlichung habe ich die Pads auf ein farbiges Papier gelegt. Hier kann man nochmal klar erkennen, wie dünn und feucht sie sind. Auf dem rechten Foto sieht man den bleibenden nassen Abdruck, nachdem ich das Pad entfernt hatte.

Die Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads im Praxistest:

Die Augenpads lassen sich problemlos in der unteren Augenpartie anbringen. Ich war sehr überrascht darüber, dass sie sofort haften bleiben und auch nicht verrutschen. Man muss nicht, wie vielleicht angenommen in der Horizontalen verweilen damit die Pads halten, sondern kann damit sogar herumlaufen ohne dass die Pads verrutschen oder abfallen. Natürlich kann man sich aber auch genauso gut auf die Couch legen und die Pads in Ruhe einwirken lassen.

Die Aquanature Revitalisierenden Augenpads können auf gereinigter, oder auch auf bereits eingecremter Haut angewendet werden. Der Vorteil von Augenpads liegt darin, dass die Haut komplett abgedeckt wird und so die enthaltenen Wirkstoffe besser und länger einwirken können.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Nach dem Anbringen hatte ich sofort das Gefühl, die Haut wird zusammen gezogen. Das war etwas irritierend und ich habe die Pads noch einmal neu positioniert. Beim ersten Versuch, hatte ich sie zu weit oben platziert. Als ich sie etwas weiter unten anlegte, war das Ziehen weg und ein angenehmes Gefühl wurde mir zuteil.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Da sie mich überhaupt nicht stören, habe ich die Augenpads immer länger als 10 Minuten getragen. Wie man auf dem oberen Foto erkennen kann, lassen sich die Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads perfekt anlegen und passen sich sehr gut der Gesichtsform an. Sie sind kaum zu erkennen und haften wirklich extrem gut.

Die Augenpads haben weder meine Haut, noch meine Augen gereizt. Das soll etwas heißen, denn an den Augen bin ich sehr empfindlich und sie fangen leicht an zu tränen.

Während ich die Pads trage, stellt sich erst ein kühlender Effekt ein und dann merke ich wie die Gelkissen anfangen zu wirken und die Feuchtigkeit in die Haut einzieht.

boerlind-aquanature-revitalisierende-augenpads-sachet

Nach dem Ablösen der Augenpads fühlt sich die Augenpartie frischer, elastischer und entspannter an. Die kleinen Fältchen sind erstmal verschwunden und die Haut sieht glatter aus. Dieser Effekt hält leider nur für etwa 2 Stunden an, was mich beim ersten Mal ein wenig enttäuscht hat.

Ich habe bei den folgenden Anwendungen immer gleich danach zusätzlich eine Augencreme aufgetragen und mit diesem Zweifach Effekt hält das frische und glatte Aussehen auch bedeutend länger an.

Mein Fazit zu den Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads:

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Zur täglichen Anwendung finde ich die Augenpads nicht geeignet, da sie dafür zum Einen zu teuer sind und zum Anderen auch zu exklusiv in der Wirkung. Ich benutze sie nach einer anstrengenden Nacht oder einfach dann, wenn meine Augen morgens sehr verquollen aussehen. Natürlich dürfen sie auch bei einem ausgiebigen Wellness Tag bei mir nicht fehlen.

Die Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads haben mich durch ihren Sofort-Effekt überzeugt. Nach der Anwendung ist die Haut um die Augen gezielt mit Feuchtigkeit versorgt, was ein revitalisiertes, frisches, glattes und vitales Aussehen zur Folge hat. Die Anwendung ist sehr einfach und wenn man möchte, kann man damit auch den normalen Alltag weiter bestreiten. Es ist mit den Pads nicht zwingend nötig eine Zwangspause zwecks Einwirken oder der Gefahr dass sie abfallen einzulegen.

Ich werde die Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads in Zukunft weiter benutzen und sie mir auch nachkaufen. Weitere Testerinnen von mir bestätigen meinen Eindruck ebenfalls.

Eine Packung mit dem Inhalt von 6 Sachets á 2 Augenpads kostet ca. 24 Euro.

Vielen Dank an Flaconi, die mir das Produkt zur Verfügung gestellt haben.
Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Beauty

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

 

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: