Beauty, Gesichtspflege

Annemarie Börlind NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid Test

Annemarie Börlind NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid Test

-Anzeige-

Annemarie Börlind NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid Test

Hallo meine Lieben,

vor 4 Wochen bekam ich das NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid von Annemarie Börlind zum Testen zur Verfügung gestellt.

30 Tage sind seither vergangen und in diesem Zeitraum habe ich das Fluid immer Abends und Morgens nach der Reinigung aufgetragen.

Wie mein Produkttest in dieser langen Testphase abgelaufen ist und wie mein Testergebnis ausgefallen ist, erfahrt ihr in meinem Testbericht.

Information über das Unternehmen Annemarie Börlind:

Annemarie Börlind ist ein Familienunternehmen, welches seit drei Generationen hochwertige Naturkosmetik entwickelt, produziert und vertreibt. Bereits die Gründerin des Unternehmes, Frau Annemarie Lindner, hat gesagt:

“Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf meine Haut”.

Dieser Aussage folgt das Unternehmen noch heute und fühlt sich verpflichtet, uns als Konsumentinnen nur die verträglichsten und wirkungsvollsten Produkte anzubieten.

Seit der Firmengründung im Jahr 1959 lehnt die Börlind GmbH Tierversuche ab. Sämtliche Produkte sind frei von tierischen Inhaltsstoffen und damit auch zu 100% für Vegetarier geeignet. Desweiteren sind die meisten Kosmetikprodukte auch als vegan einzustufen. Es werden lediglich vereinzelt Tierprodukte wie z.B. Bienenwachs eingesetzt.

Annemarie Börlind gilt als Markenzeichen für gesunde Schönheit aus den Kräften der Natur.

Weitere Information zu Annemarie Börlind findet ihr hier: Familienunternehmen Annemarie Börlind

Über das Testprodukt NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid:

Annemarie Börlind NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid Test

Die aufeinander abgestimmten Wirkstoffkomplexe Proteolea® (Detox) und Celligent® (DNA-Repair) sowie natürliche Stammzellen der Eiche erzielen eine außergewöhnliche Pflege auf Ihrer Haut.

Proteolea® (Detox) wurde auf Basis neuester biotechnologischer Erkenntnisse aus dem Polysaccharid Levan sowie aus Oliven- und Dattelextrakten gewonnen. Er fördert den Abbau und Abtransport geschädigter Proteine in den Hautzellen, wodurch die natürliche Regeneration mittels Entschlackung innerhalb der Haut aktiviert wird.

Celligent® (DNA-Repair) und rein pflanzliche Stammzellen der Eiche unterstützen die Reparatur sowie Pflege strapazierter Haut und schützen zudem vor erneuten UV-bedingten Belastungen der DNA.

Proteolea® (Detox): Dieser Wirkstoffkomplex wurde aufgrund neuester biochemischer Erkenntnisse basierend auf dem Nobelpreis von Aaron Ciechanover, Avram Hershko und Irwin Rose aus dem Jahr 2004 entwickelt.

Inhaltsstoffe:

anzeigen
[spoiler]Aqua (water), Simmondsia chinensis seed oil [jojoba], Ethylhexyl stearate, Macadamia ternifolia seed oil, Distarch phosphate, Sodium stearoyl lactylate, Sorbitol, Helianthus annuus seed oil [sunflower]Glyceryl stearate, Butyrospermum parkii butter [shea], Phenoxyethanol, Brassica campestris sterols [rapeseed], Panthenol, Glycerin, Xanthan gum, Benzyl alcohol, Aroma [fragrance], Potassium cetyl phosphate, Quercus robur root extract, Tocopheryl acetate, Sodium hyaluronate, Sodium ascorbyl , hosphate, Linalool, Ethyl ferulate, Polyglyceryl-5 trioleate, Glycine soja oil [soybean], Limonene, Olea europaea leaf extract, Levan, Decyl glucoside, Geraniol, Ascorbyl palmitate, Lecithin, Tocopherol, Rosmarinus officinalis leaf extract [rosemary]Hydrogenated palm glycerides citrate, Zizyphus jujuba fruit extract, Phenethyl alcohol, Disodium uridine phosphate, Citral, Citric acid, Ascorbic acid[/spoiler]

Mit meinen eigenen Worten beschrieben heißt das:

Es handelt sich hierbei um ein hochwirksames Fluid, welches unserer Haut einen gleichmäßigeren, glatteren Teint und eine Faltenreduzierung verspricht. Die Zellerneuerung wird beschleunigt und die Hautfeuchtigkeit um bis zu 30% erhöht.

Der Haut wird beim Abbau von geschädigter Proteinen in den Hautzellen geholfen, wodurch die natürliche Regeneration aktiviert werden soll. Das Fluid kann mit eigenen Pflegeprodukten kombiniert werden.

Ein spürbares Ergebnis (ca 17% Hautglättung) soll durch die oben genannten Wirkstoffkomplexe in einem Zeitraum von 4 Wochen bei 2-mal täglicher Anwendung erreicht werden.

Mein erster Eindruck vom NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid:

2014-09-19 09.06.59

Das Fluid wird in einer ansprechenden Verpackung geliefert und die Flasche ist aus einem hochwertigen dicken, leicht trüben Glas gefertigt (es sieht so ähnlich aus wie Rauchglas). Die Schrift auf der Flasche ist sehr gut lesbar und in den Farben Silbergrau und Pink aufgedruckt. Der Deckel und die Pumpvorrichtung sind ebenfalls aus Silber und runden das Gesamtbild ab. Alles in allem ein sehr ansprechendes Design und ein gefälliger Blickfang im Badregal.

Aus hygienischen Gesichtspunkten finde ich es sehr gut, dass das Fluid durch einen Pumpspender zu entnehmen ist. Man braucht fast gar keine Kraft um das Produkt aus der Flasche zu pumpen, die Dosierung ist durch den Spender auch ganz einfach vorzunehmen.

Das Produkt hat eine leicht milchige, weiße Farbe und ist etwas flüssig in der Konsistenz. Da es sich um ein Fluid und um keine Creme handelt, hat diese Beschaffenheit aber durchaus seine Berechtigung. Der Duft ist angenehm dezent mit einer ganz leichten, blumigen Note was ich persönlich sehr gerne mag.

Annemarie Börlind NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid Test

Das NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid im Praxistest:

Annemarie Börlind NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid Test

 

Die Anwendung des Fluids ist wie bereits erwähnt, durch den Spender sehr einfach. Für Gesicht, Hals und Dekolleté benötige ich 3-4 Pumpstöße, eine entnommene Menge entspricht in etwa einer Erbsengröße.

 

 

Annemarie Börlind NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid Test

Nach dem Auftragen zieht das Produkt sehr schnell ein, ich hatte sogar den Eindruck, meine Haut saugt es regelrecht in sich auf. Es stellt sich sofort ein gepflegtes Gefühl ein und es ist so, als ob die Haut sich entknittern würde, dadurch dass ihr Feuchtigkeit zugefügt wird. Das habe ich bislang noch von keinem Pflegeprodukt erlebt.

Annemarie Börlind NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid Test

Es ist wirklich so,  als hätte meine Haut unsäglichen Durst gehabt und endlich bekommt sie die ersehnte Feuchtigkeit zugeführt. Das Fluid hinterlässt keinen fettigen Film, lediglich ein wenig Glanz im Gesicht bleibt zurück. Als sofortigen Effekt konnte ich immer nach dem Auftragen ein sichtlich entspannteres Hautbild feststellen, vor allem Morgens war die Müdigkeit im Gesicht wie weggezaubert. Meine Haut bleibt den ganzen Tag über geschmeidig und wurde durch das Fluid regelrecht wiederbelebt. Auch Müdigkeitserscheinungen im Hautbild werden hinausgezögert, was zu meiner Freude einen frischeren Teint zur Folge hat.

Was hat sich mit dem NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid nach 4 Wochen Testphase verändert:

Annemarie Börlind NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid Test

In meinem Gesicht kann ich aus dem Aspekt der Langzeiterfahrung keine größeren Veränderungen feststellen. Es ist für mich mehr der bereits erwähnte Sofort-Effekt im Gesicht der mich fasziniert.

Im Unterschied dazu, hat sich die Haut an Hals und Dekolleté zum Positiven verändert. Hier kann ich von einer Langzeitwirkung sprechen. Ich hatte vor allem im Dekolleté Bereich schon einige Falten die mir Sorge bereiteten. Jetzt, nach den 4 Wochen, in denen ich das  NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid verwendet habe, kann ich eine wesentliche Besserung feststellen. Meine Haut an diesen Stellen ist merklich glatter geworden und die Fältchen sind wieder fast ganz verschwunden.

Ich vertrage das Fluid sehr gut und habe in der gesamten Testphase keine Hautirritationen festgestellt. Das Produkt ist äußerst ergiebig, nach den 4 Wochen ist noch mehr als die Hälfte in der Flasche übrig. So kann man davon ausgehen, dass eine Flasche ca. 2 Monate lang ausreicht.

Annemarie Börlind NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid Test

verbliebener Inhalt nach 4 Wochen Anwendung

NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid Testergebnis und Fazit:

Mich konnte das Pflegeprodukt voll und ganz überzeugen und ich finde die Wirkungsweise großartig.

Die Haut fühlt sich sofort frischer und vitaler an und dieses Gefühl hält den ganzen Tag über stand. Auch Abends angewendet, hilft es der Haut sich in der Nacht zu regenerieren und das Gesicht sieht damit schon Morgens belebter aus.

Die Tatsache, dass ich in meinem Gesicht keine größeren Veränderungen bezüglich weniger Fältchen feststellen kann, mindert meine Begeisterung für das Fluid in keinster Weise. Wer weiß, vielleicht dauert dieser Prozess bei mir einfach ein wenig länger als 4 Wochen.

Noch dazu ist es ein Produkt welches ohne Tierversuche und mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wird. Diese Konstellation aus hervorragender Wirkung, vorbildlicher Produktion und biologischen Zutaten überzeugt mich zu 100% und darum empfehle ich es auch mit gutem Gewissen weiter.

Vom Preis her liegt das NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid bei ca. 45 Euro mit 50ml Inhalt. Durch die Ergiebigkeit des Produkts und aus den vorher genannten positiven Aspekten ein durchaus angemessener Preis.

Vielen Dank an Annemarie Börlind, die mir das Produkt kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt haben.

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Beauty/Gesichtspflege.

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

Annemarie Börlind NatuRepair Detox & DNA-Repair Fluid Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

2 Comment

  1. Reply
    Elisabeth
    18. Oktober 2014 at 20:53

    wau

    1. Reply
      tessa-test
      19. Oktober 2014 at 13:43

      danke, aber was genau findest du wau ? 😉

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihr Nutzerverhalten auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.  Ich stimme zu,  Ich stimme nicht zu
688
%d Bloggern gefällt das: