Möbel und Dekoration

Antiker Standbriefkasten von relaxdays im Test

Antiker Standbriefkasten von relaxdays im Test: Ein Briefkasten ist die Visitenkarte des Hauses und sollte daher dem jeweiligen Stil der Bewohner gerecht werden. Als wir von relaxdays die Möglichkeit erhielten, einen Säulenbriefkasten im britischen Design zu testen, waren wir sofort begeistert. Der Briefkasten im antiken Look hat uns auf Anhieb gefallen und daher sagten wir gerne zu.

-Anzeige-

Wissenswertes über das Unternehmen

rrelaxdays logoelaxdays ist ein Trendshop mit Sitz in Halle für ausgefallene Ideen und Artikel des täglichen Bedarfs. Die Produktwelt des Shops umfasst die Bereiche Bambus, Freizeit, Garten und Wohnen. Stöbert man in diesen Kategorien finden sich von Kleinmöbeln, Wohn- und Haushaltshelfern, Gartenzubehör bis hin zu Sport & Spiel viele zeitgemäße Produkte, die uns den Alltag erleichtern und/oder kleine Extras bieten.

Im Jahre 2006 wurde relaxdays gegründet, wobei der Durchbruch mit dem Bokoma, einem mehrarmigen Kopfmassagegerät begann. Die Produkte verkaufte das Unternehmen bis zum Jahre 2008 noch auf Ebay, bis im Sommer des gleichen Jahres der eigene Webshop von relaxdays gelauncht wurde.

Das Multichannel Unternehmen wuchs stetig und konnte im Jahr 2015 den 2 Millionsten Kunden verbuchen. Das Team von relaxdays besteht aus jungen und dynamischen Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes geben. So ist es nicht verwunderlich, dass das Unternehmen bereits mehrere Auszeichnungen und Zertifikate errungen hat.

Weitere Informationen zu relaxdays findest du auf deren Webseite. Ferner durften wir bereits zwei Gartenliegen des Unternehmens unter die Lupe nehmen. Unseren Testbericht dazu findest du HIER.

Der Standbriefkasten im Überblick

Der Säulenbriefkasten wurde im nostalgisch, englisch-antiken Stil hergestellt und diese Optik gefällt uns ausgesprochen gut. Wir haben den Briefkasten in der Farbe grün erhalten, er ist auch noch in gold, bronze und schwarz erhältlich.

standbriefkasten antik relaxdays test bericht erfahrungDetails des Standbriefkastens Antik
• Maße H x B x T: ca. 101 x 34,5 x 31 cm
• Gewicht: ca. 11,2 kg – Volumen: ca. 0,1 m³
• Material: Aluguss in verschiedenen Farben
• Briefschlitz H x B: ca. 4 x 26 cm
• Mit 2 Schrauben im Boden verankerbar

Nostalgie Briefkasten
• Fach Vorderseite H x B: ca. 24,5 x 18,5 cm
• Fach Rückseite H x B: ca. 30 x 17,5 cm
• Wetterfest und Rostfrei
• Antikes, englisches Design mit Posthorn & Post-Schriftzug
• Auch für dicke Briefe, DIN A4-Umschläge, Zeitungen & Zeitschriften

Lieferumfang
• Standbriefkasten
• Je 2x Schlüssel und Ersatzschlüssel

Preis aktuell bei Amazon: 129,90 €

Leider befand sich ein Wassertropfen auf der Linse meiner Kamera. Es handelt sich hier also um keinen Materialfehler, sondern um eine Unachtsamkeit meinerseits.

Der Standbriefkasten in der Praxis

Die verschiedenen Abbildungen auf dem Säulenbriefkasten wurden detailgetreu wiedergegeben und machen das Exemplar zu einem echten Hingucker.

standbriefkasten antik relaxdays test bericht erfahrung 10Im oberen Bereich beispielsweise thront ganz im englischen Stil eine Krone und gleich darunter findet sich das Posthorn.

standbriefkasten antik relaxdays test bericht erfahrung 9Weiterhin wurde ein Löwe in der Frontseite mit eingearbeitet und rund um den Briefkasten verzieren viele weitere Ornamente das gute Stück und geben so das englische Motto wieder.

Vom optischen Eindruck gefällt uns der Standbriefkasten sehr gut, der antike Look wurde mit den Verzierungen klasse umgesetzt. Auch unser Postbote hat uns bereits auf den schicken Briefkasten hin angesprochen 🙂

Trotz seiner 11 kg Gewicht ist er nicht allzu schwer und lässt sich daher leicht transportieren. Der Postkasten wurde aus Aluguss hergestellt und ist sauber verarbeitet. Es befinden sich zwei abschließbare Türen an Vorder- und Rückseite, zu denen jeweils 1 Schlüssel und 1 Ersatzschlüssel geliefert wurden. Das finden wir auch ganz praktisch, so kann man z.B. dem Nachbarn einen Schlüssel überreichen, sollte man für einige Zeit abwesend sein.

standbriefkasten antik relaxdays test bericht erfahrung 4

Vorderseite

Die Fächer im Innenbereich sind groß genug um die Post bequem herauszunehmen. Die Größe hat zudem den Vorteil, dass sich die Post nicht staut, sollte man mal 1-2 Tage nicht zum Briefkasten laufen. Hat man einen Postboten seines Vertrauens, so kann man auch ihm einen Schlüssel für das hintere Fach überreichen. Kleine Päckchen lassen sich dort gut verstauen und sollte man bei einer Anlieferung nicht zu Hause sein, kann der Postbote das Päckchen darin hinterlegen und abschließen.

standbriefkasten antik relaxdays test bericht erfahrung 3

Rückseite

Der relaxdays Standbriefkasten ist rostfrei, sowie wetter- und wasserfest. In der letzten Zeit hat es ja ziemlich viel geregnet, was aber dem Postkasten überhaupt nichts ausmacht. Das Material sieht immer noch aus wie neu und auch die innen liegende Post ist gut vor Nässe geschützt.

standbriefkasten antik relaxdays test bericht erfahrung 8Für eine gute Standfestigkeit und auch zum Schutz vor Diebstahl kann der Standbriefkasten im Boden verschraubt werden.

Auf der Unterseite befinden sich mehrere Löcher, um ihn mit Hilfe von Schrauben fest zu verankern. Das finden wir ganz praktisch, da man zum einen keine Angst vor stürmischem Wetter zu haben braucht und zum anderen vor mutwilligen Menschen.

 

standbriefkasten antik relaxdays test bericht erfahrung 6Der Briefschlitz ist breit genug, so dass auch ein dicker DIN A4 Umschlag problemlos eingesteckt werden kann.

Die goldene Aufschrift “POST” lockert das Design auf und lässt den Briefkasen “very british” aussehen.

Dank der breiten Abdeckung über dem Schlitz, wird die eingeworfene Post gut vor Nässe geschützt.

Standbriefkasen von relaxdays Fazit

standbriefkasten antik relaxdays test bericht erfahrungDer Standbriefkasten ist optisch ein Highlight und passt hervorragend in ein stilvolles Ambiente. Der britisch-antike Look wurde treffend umgesetzt. Die Verzierungen sind detailgetreu nachempfunden und sauber gearbeitet. Nicht nur die Optik konnte uns begeistern, sondern auch das Handling des Briefkastens.

Die beiden verschließbaren Türen bieten Zugang zur Post von der Vorder- und Rückseite aus. In den Fächern ist genügend Stauraum für Briefsendungen oder kleinere Päckchen.

Das Material aus Aluguss trotzt jedem Wetter und ist von guter Qualität. Insgesamt konnten wir keine Kritikpunkte für den Standbriefkasten finden und vergeben daher 5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an relaxdays, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Kategorie Möbel & Dekoration

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: Relaxdays

Antiker Standbriefkasten von relaxdays im Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

3 Comment

  1. Reply
    Nabil Afathi
    26. Oktober 2016 at 15:28

    hallo,
    ich bin echt begeistert von dem Standbriefkasten , die Farbe stimmt , Lack und Material auch . vor allem hat den Briefkasten genug Platz für die Poste und sehr sicher durch das Material. 🙂
    Liebe Grüße Afathi.

  2. Reply
    Katrin testet für Euch
    27. Juni 2016 at 11:01

    Hallo Manuela,

    das ist ja mal eine lustige Idee *lach … cooles Teil, aber wir könnten ihn gar nicht hier aufstellen 🙁 *schnief…
    Euch viel Spaß damit ! 🙂

    LG Katrin

    1. Reply
      tessatest
      27. Juni 2016 at 11:19

      Uns gefällt der Standbriefkasten auch sehr gut und er schmückt jetzt unsere Eingangstüre 🙂 lg, Manuela

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihr Nutzerverhalten auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.  Ich stimme zu,  Ich stimme nicht zu
666
%d Bloggern gefällt das: