Browsing Category

Augenpflege

Augenpflege, Beauty

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum im Test

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum im Test: Wir Frauen unternehmen ja so einiges für einen perfekten Augenaufschlag. Mascara und Kajal gehören für mich zum täglichen Pflichtprogramm, da meine Augen ohne die kleinen Helferlein einfach ausdruckslos und irgendwie “leer” aussehen. Auch mit meinen Wimpern bin ich nicht wirklich zufrieden. Sie könnten für meinen Geschmack um einiges dichter und länger sein.

-Anzeige-

Deshalb kam die Anfrage, ob ich das Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum testen möchte, wie gerufen. In ca. 6-8 Wochen soll das Serum meine Wimpern deutlich verlängern und verdichten. Ob dies tatsächlich möglich ist, verrate ich dir in meinem Testbericht.

Wissenswertes über das Unternehmen

dr massing logoDas Familienunternehmen mit Sitz in Hannover entwickelt qualitativ hochwertige und innovative Kosmetikprodukte für Augen, Wimpern, Haut und Haar. Als Hersteller und Großhändler arbeitet Dr. Massing mit diversen Instituten aus der Kosmetikbranche und mit Apotheken zusammen.

Dr. Erik Massing gründete dieses Vertriebsunternehmen vor einigen Jahren und im Jahre 2014 etablierte sich daraus Dr. Massing Cosmetics. Dank seiner langjährigen Erfahrungen in der Pharmaindustrie und seiner akademischen Ausbildung in Biologie erwarb er sich vielfältige Erfahrungen, welche Dr. Massing nun erfolgreich mit seinen Produkten aus der Kosmetikbranche umsetzt.

Viele weitere Informationen und natürlich alle Produkte findest du auf der Webseite von Dr. Massing.

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum

dr massing long lashes wimpernserum erfahrung test bericht 2

Die Wimpernseren von Dr. Massing sind zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich:

  • Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum
  • Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum sensitiv (rechts im Bild)

Für Frauen, die an empfindlichen Augen leiden ist es ratsam, das Long Lashes sensitiv zu verwenden. Dieses Wimpernserum ist die prostaglandinfreie Alternative und frei von Parabenen, Silikonen, PEG’s und Parfümen.

Gut zu wissen:

Produkttester Blog tessatest

Der Wirkstoff Prostaglandin wurde per Zufall als Wachsstumsserum für die Wimpern entdeckt. Es handelt sich hier um Gewebshormone, welche unter anderem zur Behandlung des Grünen Stars eingesetzt werden. Genau dabei wurde festgestellt, dass die Wimpern der Patientinnen, welche mit Prostaglandin behandelt wurden, stärker wachsen.

Seither gilt Prostaglandin als der Wirkstoff, um den Wimpern zu mehr Länge und Dichte zu verhelfen. Allerdings kann es bei der Anwendung mit dem Wirkstoff auch zu Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, brennende, tränende und/oder rote Augen kommen.

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum im Detail

dr massing long lashes wimpernserum erfahrung test bericht 3

Wirkungsweise laut Angaben des Herstellers:

Dr. MASSING LongLashes, mit dem kosmetischen Wirkstoff Isopropyl Cloprostenate (Prostaglandin-Derivat) ist ein Wimpernserum, welches das natürliche Wachstum Ihrer Wimpern aktiviert und revitalisiert, sodass diese, bei täglicher Anwendung, nach ca. 4 bis 6 Wochen sichtbar länger, voller und dichter werden.

Erste Ergebnisse sehen Sie bereits nach ca. 4 bis 6 Wochen. Dies kann jedoch von Person zu Person unterschiedlich sein. Sollten nach 5 bis 6 Wochen noch keine deutlichen Unterschiede zu sehen sein, empfehlen wir das Serum weiterhin anzuwenden. Bei einigen setzt die Wirksamkeit erst später ein. Ist die gewünschte Wimpernlänge erreicht, genügt eine Anwendung 1 bis 2x pro Woche, um diese zu erhalten. Sollten Sie die Anwendung abbrechen, setzt auch die Wirkung aus.

Anwendung: 

anwendung long lashes wimpernserum

Bildquelle: Dr. Massing

Tragen Sie das Serum sparsam einmal pro Tag wie einen Eyeliner am oberen Wimpernkranz auf die gereinigte trockene Haut bei geschlossenen Augen auf. Die Flüssigkeit, die beim einmaligen Herausziehen am Pinsel haftet, genügt für die Anwendung an beiden Augen. Streifen Sie zusätzlich den Pinsel mehrfach am Flakonrand ab – auch mit weniger Flüssigkeit bewirken Sie beeindruckende Ergebnisse!

Inhaltsstoffe:

[spoiler]Aqua, Sodium Hyaluronate, Biotin, Panthenol, Glycerin, Phenoxyethanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Hydrolyzed Glycosaminoglycans, Isopropyl Cloprostenate, Caprylyl Glycol, Acrylates, C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alcohol, Sodium Hydroxide[/spoiler]

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum in der Praxis

dr massing long lashes wimpernserum erfahrung test bericht 4

Beim erstmaligen Auftragen hatte ich erst meine Bedenken, ob meine Augen mit eventuellen Hautirritationen reagieren würden. Zum Glück vertrage ich das Wimpernserum sehr gut und Dank des dünnen Pinsels kann das Produkt äußerst gezielt aufgetragen werden, so dass auch nichts davon ins Auge gelangt. Das Serum zieht schnell ein und bleibt dadurch auch nicht am Augenlid kleben.

Laut Anwendungshinweis habe ich das Produkt täglich abends nach der Reinigung auf den oberen Wimpernkranz aufgetragen. Die ersten Wochen konnte ich noch keine großartigen Unterschiede feststellen. Erst so nach fünf Wochen zeigten sich erste Erfolge.

Meine Wimpern sind vor allem länger geworden und ein wenig dichter auch, wie ich finde. Ich vertrage das Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum nach wie vor sehr gut und habe keine Hautirritationen. Zur Veranschaulichung habe ich natürlich auch vorher – nachher Fotos für euch 🙂

dr massing long lashes wimpernserum erfahrung test bericht vorher nachher

Leider sind die Fotos teilweise nicht ganz scharf, da ich sie einhändig als Selfie gemacht habe. Trotzdem ist der Unterschied klar zu erkennen. Meine Wimpern sind nach 8 Wochen deutlich voluminöser und länger.

dr massing long lashes wimpernserum erfahrung test bericht vorher nachher 2

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum Fazit

dr massing long lashes wimpernserum erfahrung test bericht 4

Entgegen meiner anfänglichen Bedenken habe ich das Wimpernserum sehr gut vertragen. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich auf das Dr. Massing Long Lashes sensitiv zurück gegriffen. Die ersten acht Wochen habe ich es täglich aufgetragen, jetzt wende ich es nur noch 2x die Woche an um mein Ergebnis zu halten.

Alles in allem hätte ich ehrlich gesagt mit so einem positivem Ergebnis nicht gerechnet. Der Effekt, was Volumen und Länge betrifft, ist aus meiner Sicht top und daher finde ich auch den Preis von 49,90 Euro angemessen. Für einen Wimpernaufschlag à la Hollywood lohnt sich die Investition auf jeden Fall und daher vergebe ich 5 Sterne.

Vielen Dank an Dr. Massing, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Kategorie Beauty.

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit  

*Quellen: Dr. Massing

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum im Test
[Durchschnitt] (100%) 2 Bewertung[en]

Augenpflege, Beauty, Gesichtspflege

Dr. Kitzinger Eye Mask Augenmaske im Test

Dr. Kitzinger Eye Mask Augenmaske im Test: Gerade die Partie rund um die Augen ist besonders empfindlich und bedarf einer extra Pflege. Dazu gehören natürlich in erster Linie Augencremes, welche ich zum Beispiel täglich Morgens und Abends auftrage. 2-3 mal in der Woche sollte man der Augenpartie eine extra Portion Feuchtigkeit schenken und dafür sind natürlich Augenmasken geradezu prädestiniert.

-Anzeige-

make up finger

Bis jetzt war mir Dr. Kitzinger noch kein Begriff und umso mehr hat es mich gefreut, dass wir für die Dr. Kitzinger Eye Mask als Tester ausgewählt wurden.

Für den Dr. Kitzinger Eye Mask Produkttest erhielten wir:

Dr. Kitzinger Eye Mask Augenmaske im Test

  • 2 x 1 Stück der Dr. Kitzinnger Eye Mask
  • Infobroschüren über die Augenpflege Serie von Dr. Kitzinger

Wissenswertes über das Unternehmen:

Dr. Kitzinger Eye Mask Augenmaske im Test

Prof. Dr. Hugo Kitzinger ist als Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rokonstruktive Chirurgie in Deutschland, Österreich und den USA spezialisiert.

Neben seiner Arbeit ist er Autor vieler wissenschaftlicher Veröffentlichungen und hat im Jahre 2006 seine eigene medizinische Hautpflegeserie Dr. Kitzinger Skin Care gegründet. Diese Kosmetiklinie gilt seither als Pinoier in der biomimetischen Hautpflege. Was dieser Begriff genau bedeutet, darauf gehen wir gleich näher ein.

Viele weitere Tipps über die Hautalterung, die Hautpflege, die Produkte und noch weitaus mehr findest du HIER.

Gut zu wissen 🙂 :

Was bedeutet eigentlich Biomimetik?

Produkttester Blog tessatestDiese Wissenschaft beschäftigt sich mit der Übertragung von Phänomenen aus der Natur auf die Technik oder auch auf die Kosmetik. Die Bionik (anderes Wort für Biomimetik) ist der Meinung, dass sich der Mensch gewisse Prozesse aus der Natur zu Nutzen machen kann.

Nicht nur in der Kosmetik, sondern auch in vielen anderen Bereichen kommt diese Wissenschaft zum Einsatz. Um nur ein Beispiel zu nennen: der Lotuseffekt. Es wurde festgestellt, dass bei der Lotuspflanze alle im Wasser löslichen Substanzen einfach abperlen. Diese Erkenntnis nutzt man für Oberflächen wie etwa im sanitären Bereich, um selbstreinigende Strukturen herzustellen, bei denen das Wasser ganz einfach abperlt.

Nun hat auch die Schönheitspflege diesen Trend entdeckt und ahmt Prozesse aus der Natur nach, die die Hautalterung wieder entschleunigen. Dr. Kitzinger ist Spezialist für Verbrennungsmedizin und hat durch seine Forschung Erkenntnisse gewonnen, mit denen er intakte Haut in kosmetischer Form herstellt, welche die Zellerneuerung postiv beeinflusst. Mit dieser biomimetischen Pflege wird erreicht, dass nicht nur die Zeichen der Hautalterung behandelt werden, sondern die enthaltenen Wirkstoffe wie eine “zweite Haut” diese erneuern und erhalten.

Über die Dr. Kitzinger Eye Mask 

Dr. Kitzinger Eye Mask Augenmaske im Test

Das sagt der Hersteller*:

Mit EYE MASK bietet DR. KITZINGER® Skin Care eine hocheffektive, zell-aktivierende Augenmaske für die sensible Augenpartie. Ein biomimetischer Aktiv-Komplex wirkt der Hautalterung dort entgegen, wo sie entsteht – auf Zellebene – und bietet gleichzeitig sofort sichtbare Verjüngungsergebnisse in der Augenregion.

Sofort-Effekt in 15 Minuten

  1. Füllt Trockenheitsfältchen sichtbar auf
  2. Erfrischt und spendet Feuchtigkeit
  3. Mildert Augenschatten und Rötungen

Langzeit-Effekt bei regelmäßiger Anwendung¹

  1. Korrigiert Hautalterung auf Zellebene
  2. Reaktiviert die Zellerneuerung
  3. Schützt vor oxidativen Zellschäden

Inhaltsstoffe:[spoiler]EYE MASK: COLLAGEN, RAYON, PARAFFIN, HYDROGENATED ROSIN, PPG-15 STEARYL ETHER, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, PROPYLENE GLYCOL, PEG-40 SORBITAN PEROLEATE, RESVERATROL, MALUS DOMESTICA FRUIT CELL CULTURE EXTRACT, BAICALIN, GLYCERIN, LECITHIN, DI-C12-13 ALKYL MALATE, XANTHAN GUM, BHT, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE) HYDRATING ESSENCE: AQUA, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, 1,5-PENTANEDIOL, LEUCONOSTOC/ RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, SODIUM HYALURONATE[/spoiler]

Mein erster Eindruck von der Dr. Kitzinger Eye Mask:

Dr. Kitzinger Eye Mask Augenmaske im Test

 

Jede Augenmaske ist einzeln verpackt und die Pads, sowie die Feuchtigkeits Essenz sind in einer seperaten Kammer untergebracht.

Das hat den Vorteil, dass das Pad erst beim tatsächlichen Gebrauch mit Feuchtigkeit versehen wird und natürlich so auch nicht austrocknen kann.

Alle wichtigen Informationen und auch einen kleinen Anwendungshinweis findet man auf der Rückseite gut leserlich aufgedruckt.

Ganz unten findet sich der Hinweis zum Öffnen der Packung, was auch ganz einfach von statten geht.

 

 

Die Anwendung:

Dr. Kitzinger Eye Mask Augenmaske im TestDrückt man mit einem oder zwei Fingern auf die Feuchtigkeitskammer, so ploppt diese auf und leitet die Flüssigkeit an die inliegenden Pads weiter. Das geschieht ohne große Kraftaufwendung und ist aus meiner Sicht ein gelungener Mechanismus um die Feuchtigkeit zu erhalten.

Dr. Kitzinger Eye Mask Augenmaske im Test

Ich habe dann die Verpackung noch ein wenig geschüttelt, um die komplette Feuchtigkeit an die Pads zu übertragen.

Dr. Kitzinger Eye Mask Augenmaske im Test

Anschließend habe ich die Verpackung geöffnet und zwei großzügig mit dem Feuchtigkeitselexier getränkte Pads kamen zum Vorschein.

Dr. Kitzinger Eye Mask Augenmaske im Test

Die beiden Pads sind relativ dünn und haften sehr gut auf der Haut. Wenn man möchte, kann man sogar damit rumlaufen ohne dass sie herunterfallen oder irgendwie störend wirken. Sie passen sich der Form rund um die Augenpartie gut an und die wabenartige Struktur ist der menschlichen Haut nachempfunden und sorgt so für exzellente Wirksamkeit.

Dr. Kitzinger Eye Mask Augenmaske im Test

Ich habe die Pads genau 15 Minuten einwirken lassen bevor ich sie wieder entfernte. Auf dem “nachher” Foto ist erkennbar, dass sich kleinere Linien geglättet haben und die Haut in dem behandelten Bereich etwas heller ist als vorher.

Tipp: Möchte man einen besonders großen Effekt erzielen, kann man die Augenpads vor der Anwendung in den Kühlschrank legen. Das erfrischt sofort und verstärkt die abschwellende Wirkung zusätzlich.

Fazit zu der Dr. Kitzinger Eye Mask:

Dr. Kitzinger Eye Mask Augenmaske im Test

Eine verbessende Wirkung in Punkto Fältchen glätten und auch bezüglich der abschwellenden Wirkung ist auf jeden Fall erkennbar. Die Dr. Kitzinger Eye Mask ist einfach in der Handhabung und auch die Tatsache, dass die Feuchtigkeits Essenz in einer seperaten Kammer untergebracht ist, finde ich super.

Einziges Manko ist meiner Meinung nach der doch stolze Preis von aktuell 59,90 Euro für 5×2 Augenpads. Die Maske sollte einmal wöchentlich angewandt werden, also kosten zwei Pads umgerechnet nicht ganz 12 Euro und das ist schon etwas happig.

Erhältlich bei ausgewählten Parfümerien wie Marionnaud, Pieper Düsseldorf, Breuninger Stuttgart, Ludwig Beck in München, Parfümerie Meister in Hamburg und auf www.drkitzinger.com.

Aufgrund des Testergebnisses vergeben wir 4,5 von 5 Sternen, ein halber Punkt Abzug wegen des etwas zu hoch angesetzten Preises für die Pads.

Vielen Dank an Dr. Kitzinger,  dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Beauty/Gesichtspflege/Augenpflege.

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: Dr. Kitzinger

 

Dr. Kitzinger Eye Mask Augenmaske im Test
[Durchschnitt] (100%) 2 Bewertung[en]

Augenpflege, Beauty, Gesichtcremes, Gesichtspflege, Gesichtsreinigung

Dr. Rimpler Basic Hydro Flash Triangel Set im Test

Dr. Rimpler Basic Hydro Flash Triangel Set im Test

-Anzeige-

Findest du gerade jetzt nach den Wintermonaten deinen Teint zu fahl?

Damit bist du sicherlich nicht alleine, denn trockene Heizungsluft, Stress oder die Kälte des Winters tragen oft dazu bei, dass die Haut sich trocken und spröde anfühlt.

Bei mir fehlt immer der gewisse Kick in meiner Gesichtshaut, sie wirkt fad und matt, was beim Blick in den Spiegel logischerweise keine erfreulichen Reaktionen in mir auslöst.

[cml_media_alt id='3724']produkttester blog tessatest kosmetik[/cml_media_alt]

Von Dr. Rimpler habe ich im April das Basic Hydro Flash Triangel Set zum Testen erhalten und habe es bis heute täglich im Gebrauch. Wie du vielleicht weißt, war ich die letzten Wochen in Reha und dabei habe ich die Gelegenheit genutzt und das Set auch meiner Zimmernachbarin zum Testen zur Verfügung gestellt.

Sie litt ebenfalls unter den oben beschriebenen Gründen und hatte zudem bereits leichte Tränensäcke unter den Augen. Da wollten wir doch mal sehen, was das Hydro Flash Triangel Set so alles bewirken kann.

Für den Produkttest erhielten wir folgende Produkte:

[cml_media_alt id='3716']produkttester blog tessatest kosmetik[/cml_media_alt]

  • 50 ml Basic Hydro Fresh Peel
  • 50 ml Basic Hydro Vital Flash
  • 20 ml Basic Hydro Eye Contour Gel

Über das Unternehmen Dr. Rimpler habe ich bereits in meinen Beiträgen über die Lancray Produkte,  die Special Mask Peel Aha und die Cherry Lips Lip Butter berichtet. Daher werde ich in diesem Bericht nicht mehr weiter darauf eingehen.

Was genau ist die Basic Hydro Flash Serie*?

Es handelt sich hier um eine unkomplizierte und moderne Pflege für die normale, feuchtigkeitsbedürftige Haut.

Ein Potpourri wertvoller Frischpflanzenextrakte unterstützt und aktiviert Hautfunktionen zur Bewahrung natürlicher Schönheit und einer gesunden Ausstrahlung.

Das Hydra Flash Fresh Peel Intensives Gel-Peeling aus der Produktlinie:

[cml_media_alt id='3717']produkttester blog tessatest kosmetik[/cml_media_alt]Zweimal die Woche haben wir das Basic Hydro Fresh Peel angewendet. Das Peeling reinigt, erneuert, glättet und verfeinert die Haut. Nach der Anwendung fühlte sich unsere Gesichtshaut viel reiner und weicher an.

Es ist auf alle Fälle zu empfehlen, die Haut regelmäßig zweimal die Woche zu peelen, da so die Hornschüppchen der obersten Hautschicht zuverlässig abgetragen werden. Somit ist der erste Schritt zu einem reinen, erfrischten und rosigen Teint erfüllt.

Duft: angenehm frisch und belebend

 

 

Farbe und Konsistenz:

[cml_media_alt id='3719']produkttester blog tessatest kosmetik[/cml_media_alt]Das intensive Gel-Peeling von Dr. Rimpler hat eine aufmunternde hellblaue Farbe, welche Frische und Feuchtigkeit signalisiert.

Die Konsistenz ist leicht zähflüssig, die Peelingkörper sind etwas größer als ich es normalerweise gewohnt bin.

Durch die Größe der Peelingkörpger erzielt man schnell einen wirkungsvollen Effekt und während der Anwendung spürt man richtig, wie sich die Hautschüppchen lösen. Eine wahre Wohltat!

Wirkstoffe:[spoiler]Kamillenextrakt, Mandelextrakt, natürliche Peelingkörper aus Bambus und Silicium[/spoiler]

Anwendungsempfehlung*: 

[cml_media_alt id='3718']produkttester blog tessatest kosmetik[/cml_media_alt]Wie erwähnt, 1-2 mal wöchentlich anwenden. Auf die leicht feuchte Haut auftragen und einige Minuten sanft mit den Fingerspitzen massieren. Augenpartie aussparen. Abschließend mehrfach feucht abnehmen.

 

 

 

Inhaltsstoffe: [spoiler]Aqua, Cyclomethicone, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Dimethicone, Polyisobutene, Solum Diatomeae, Hydrolyzed Sweet Almond Protein, Chamomilla Recutita Flower Extract, Palmitoylprolin, Propylene Glycol, Magnesium Palmitoyl Glutamate, Sodium Palmitoyl Sarcosinate, Magnolol, Sodium Benzoate, Ethylhexylglycerin, Alcohol Denat., Phenoxyethanol, Parfum, CI 42090[/spoiler]

Das Basic Hydro Eye Contour Gel aus der Produktlinie:

[cml_media_alt id='3723']produkttester blog tessatest kosmetik[/cml_media_alt]Wir haben das Hydro Eye Contour Gel täglich morgens und abends auf die Augenpartie aufgetragen. Der Effekt war bereits nach ein paar Tagen spürbar und sichtbar. Wie erwähnt litt meine Zimmerkollegin unter leichten Tränensäcken, welche nach ca. 10maliger Anwendung fast komplett verschwunden waren.

Sobald man das Augengel aufträgt, spürt man die kühlende, straffende und erfrischende Wirkung. Es wirkt der frühzeitigen Hautalterung entgegen und lässt kleine Fältchen tatsächlich wieder verschwinden. Es ist absolut fettfrei, zieht super schnell ein und ist daher auch für Kontaktlinsenträger bestens geeignet.

Duft: geruchsneutral

[cml_media_alt id='3715']produkttester blog tessatest kosmetik[/cml_media_alt]Farbe und Konsistenz:

Das Dr. Rimpler Hydro Eye Contour Gel ist transparent und wie der Name schon sagt, hat es eine gelartige Konsistenz.

Das Gel hinterlässt keine öligen Spuren und kann daher auch als Make Up Unterlage verwendet werden.

Wirkstoffe: [spoiler]Aloe Vera, Wirkstoffe aus dem Apfel, Liposome NMF[/spoiler]

Anwendungsempfehlung*: 

Morgens und abends mit den Fingerspitzen sanft um die Augen einpattern.

Inhaltsstoffe: [spoiler]Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., Urea, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Pyrus Malus Fruit Extract, Chlorella Vulgaris/ Lupinus Albus Protein Ferment, Pectin, Hydrogenated Lecithin, Sorbitol, Sodium PCA, Carbomer, Sodium Lactate, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Lactic Acid, Gamma-PGA, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Parfum[/spoiler]

Die Vital Flash Hydro Gel-Creme aus der Produktlinie:

[cml_media_alt id='3720']produkttester blog tessatest kosmetik[/cml_media_alt]Die Hydro Gel Creme haben wir täglich morgens aufgetragen.

Auch hier stellte sich bereits nach kürzester Zeit eine sicht- und spürbare Veränderung ein. Das Produkt lässt sich gut verteilen und zieht super schnell ein. Durch einen neuen preisgekrönten Rohstoff bewirkt die Hydro Gel-Creme die Feuchtigkeit im Gewebe zu binden und den Wasserverlust (TEWL) der Haut drastisch zu reduzieren.

Das Ergebnis ist eine elastische, pralle und vital aussehende Gesichtshaut.

Meine Zimmerkollegin und ich sind gleichermaßen begeistert und sie hat sich das Triangle-Set bereits nachbestellt, da sie die wirkungsvollen Produkte nicht mehr missen möchte 🙂

Duft: frisch wie eine Meeresbrise

[cml_media_alt id='3722']produkttester blog tessatest kosmetik[/cml_media_alt]

Farbe und Konsistenz:

Die Gel-Creme hat eine perlweiß schimmernde Farbe und eine gelartige Konsistenz.

Das Gel ist nicht ganz so präsent wie beim Eye Contour Gel, es ist eher eine Mischung zwischen Creme und Gel. Die Konsistenz ist etwas zähflüssig, so dass sich das Produkt sehr gut und schnell auf die Haut auftragen lässt.

Da die Hydro Vital Flash Gel-Creme nicht fettet, ist sie auch eine hervorragende Make Up Unterlage.

 

Wirkstoffe:[spoiler]ein natürlicher und pflegender Kohlenhydratkomplex auf Zuckerbasis , Apfel- Pektin, Aminosäuren, Fruchtsäuren, Mineralien, Weizenproteine[/spoiler]

Anwendungsempfehlung*:

[cml_media_alt id='3721']produkttester blog tessatest kosmetik[/cml_media_alt]Auf die gereinigte und tonisierte Haut auftragen.

 

 

 

 

Inhaltsstoffe: [spoiler] Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Diheptyl Succinate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Saccharide Isomerate, Glycerin, Triticum Vulgare (Wheat) Protein, Pyrus Malus Fruit Extract, Chlorella Vulgaris/ Lupinus Albus Protein Ferment, Pectin, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Magnolol, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Glyceryl Acrylate/ Acrylic Acid Copolymer, Pvm/ma Copolymer, Carbomer, Sodium Citrate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Parfum, CI 42090, Benzyl Salicylate, Geraniol, Coumarin[/spoiler]

Dr. Rimpler – Basic Hydro Flash Triangel Set Testergebnis und Fazit:

Wir können dir die Hydro Flash Produktlinie aus voller Überzeugung ans Herz legen, solltest du unter feuchtigkeitsarmer, schlaffer und müder Haut leiden. Bereits nach kurzer Anwendungszeit spürt man den unterstützenden und aktivierenden Effekt.

Die Gesichtshaut wird wieder natürlich schön und bekommt ihre gesunde Ausstrahlung zurück. Das Set ist wirkungsvoll aufeinander abgestimmt und somit die ideale Basis für eine natürliche, frische und geschützte Haut.

Wir haben beide alle Produkte gut vertragen und konnten keine Hautirritationen feststellen. Weiterhin kann man sie sparsam verwenden und laut unserer Erfahrung reichen die Produkte für zwei Personen locker 4 Wochen.

Preise:

  • 50 ml Basic Hydro Fresh Peel: ca. 20,80 Euro
  • 50 ml Basic Hydro Vital Flash: ca. 15,40 Euro
  • 20 ml Basic Hydro Eye Contour Gel: ca. 8,70 Euro
  • Dr. Rimpler: Basic Hydro Flash Triangel Set: ca. 34,95 Euro

Wir finden, das ist ein absolut fairer Preis für die Basic Hydro Produkte und im Triangle Set ist es schon ein Schnäppchenpreis bei dieser Qualität.

Weiterhin in dieser Produktlinie erhältich:

  • Cleanser
  • Tonic
  • Express Gel Cleanser
  • Day Cream
  • Night Cream
  • Cream Active
  • Triple Aqua Booster

Vielen Dank an Dr. Rimpler, welche mir das Basic Hydro Flash Triangel Set für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Beauty

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen:Dr. Rimpler

*Quelle: Dr. Rimpler
      

 

Dr. Rimpler Basic Hydro Flash Triangel Set im Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

Augenpflege, Beauty, Gesichtspflege

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt Test

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

-Anzeige-

Hallo meinen Lieben,

von Flaconi wurden wir ausgewählt die Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt zu testen.

Ich konnte bereits das NatuRepair Detox & DNA Fluid von Annemarie Börlind testen. Zum Testergebnis gelangt ihr hier: Naturepair Detox DNA Fluid Test. Dort findet ihr auch weitere Informationen über das Unternehmen.

Auf dieser Seite könnt ihr ebenfalls einiges über Annemarie Börlind erfahren: Familienunternehmen Annemarie Börlind.

Zwei Wochen sind seitdem vergangen und ich hatte genügend Zeit die Augenpads ausgiebig zu testen. Wie mein Produkttest abgelaufen ist und wie mein Testergebnis ausgefallen ist, erfahrt ihr in diesem Testbericht.

Über das Testprodukt Aquanature Revitalisierende Augenpads:Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Kühlende Augenpads beruhigen die empfindliche Augenpartie, Fältchen und Linien erscheinen nach kurzer Zeit sichtbar geglättet. Die effektiven Augenpads spenden mit hochwertigem Algenextrakt und einer innovativen botanischen Hyaluronsäure gezielt müder Haut Feuchtigkeit, so dass die zarte Haut unter den Augen sofort revitalisiert, frisch und vital erscheint.

 

Dermatologisch und augenärztlich getestet.Der europäische BSB Innovationspreis 2014 geht in der Kategorie »Innovativstes Naturprodukt« an die AQUANATURE Augenpads. Der vom BSB-Gründer Dr. Jan-H. Riedel ins Leben gerufene Award hat zum Ziel, neuestes Wissen weltweit zu vermitteln, und herausragende Leistungen und Innovationen zu prämieren. Quelle: Annemarie Börlind

Die Inhaltsstoffe:

anzeigen
[spoiler]AQUA [WATER] Tiefenquellwasser oder Thermalwasser. Wasser aus den Buntsandsteinschichten des Nordschwarzwalds. Aus eigener Brunnenbohrung aus 165m Tiefe gefördert. Ungechlort und von Natur aus rein. Zur Befeuchtung der Hautoberfläche und als Lösemittel für wasserlösliche Wirkstoffe und Pflanzenextrakte. Für einige Produkte/Serien bei DADO SENS wird statt des Tiefenquellwassers das mineralienreichere Thermalwassser aus Bad Wildbad eingesetzt. GLYCERIN CHONDRUS CRISPUS POWDER [CARRAGEENAN] AMORPHOPHALLUS KONJAC ROOT EXTRACT SUCROSE PHENETHYL ALCOHOL SODIUM LEVULINATE SODIUM ANISATE CITRIC ACID TREMELLA FUCIFORMIS SPOROCARP EXTRACT [HYALURONIC ACID] AROMA [FRAGRANCE] BENZYL SALICYLATE LIMONENE [/spoiler]

Mein erster Eindruck von den Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads:

In der Umverpackung sind 6×2 einzeln verpackte Augenpads enthalten. Zusätzlich habe ich noch 10 weitere Sachets erhalten, von denen ich schon einige an andere Testerinnen weiter gegeben habe.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Die Verpackung finde ich gelungen. Mit den Wassertropfen signalisiert sie die Feuchtigkeit der Pads und das Logo in silber gehalten ist ebenfalls sehr ansprechend. Alle ersten Informationen die man braucht sind vorne aufgedruckt, auf der Rückseite findet man die detailliertere Aussage über die Augenpads und Anwendungshinweise.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Oben rechts findet man den Hinweis zum Öffnen des Sachets, was sich als sehr einfach heraus stellte. Die Ecke kann man leicht auseinander ziehen und so sind die Augenpads schnell griffbereit.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort EffektNach dem Öffnen kommen die sehr gut geschützten und mit Algenextrakt, sowie einer botanischen Hyaluronsäure getränkten Augenpads zum Vorschein. Den Geruch habe ich gleich nach dem Aufmachen als ziemlich intensiv empfunden, allerdings ist das nur der erste Moment nach dem Öffnen. Kurze Zeit später riechen die Pads angenehm dezent und überhaupt nicht aufdringlich.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort EffektDie kühlenden Augenpads werden durch eine zusätzliche Folie vor dem Austrocknen geschützt. Auf dem oberen Foto kann man bereits erkennen, dass die Pads mit sehr viel revitalisierender Feuchtigkeit versehen worden sind.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort EffektAnnemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Die Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierenden Augenpads sind sehr zart und dünn, fast mit gelartiger Gelatine zu vergleichen. Sie fühlen sich etwas glitschig und wabbelig an was den Vorteil hat, dass sie sich sehr gut an die Augenpartie anpassen und optimal haften.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort EffektZur Verdeutlichung habe ich die Pads auf ein farbiges Papier gelegt. Hier kann man nochmal klar erkennen, wie dünn und feucht sie sind. Auf dem rechten Foto sieht man den bleibenden nassen Abdruck, nachdem ich das Pad entfernt hatte.

Die Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads im Praxistest:

Die Augenpads lassen sich problemlos in der unteren Augenpartie anbringen. Ich war sehr überrascht darüber, dass sie sofort haften bleiben und auch nicht verrutschen. Man muss nicht, wie vielleicht angenommen in der Horizontalen verweilen damit die Pads halten, sondern kann damit sogar herumlaufen ohne dass die Pads verrutschen oder abfallen. Natürlich kann man sich aber auch genauso gut auf die Couch legen und die Pads in Ruhe einwirken lassen.

Die Aquanature Revitalisierenden Augenpads können auf gereinigter, oder auch auf bereits eingecremter Haut angewendet werden. Der Vorteil von Augenpads liegt darin, dass die Haut komplett abgedeckt wird und so die enthaltenen Wirkstoffe besser und länger einwirken können.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Nach dem Anbringen hatte ich sofort das Gefühl, die Haut wird zusammen gezogen. Das war etwas irritierend und ich habe die Pads noch einmal neu positioniert. Beim ersten Versuch, hatte ich sie zu weit oben platziert. Als ich sie etwas weiter unten anlegte, war das Ziehen weg und ein angenehmes Gefühl wurde mir zuteil.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Da sie mich überhaupt nicht stören, habe ich die Augenpads immer länger als 10 Minuten getragen. Wie man auf dem oberen Foto erkennen kann, lassen sich die Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads perfekt anlegen und passen sich sehr gut der Gesichtsform an. Sie sind kaum zu erkennen und haften wirklich extrem gut.

Die Augenpads haben weder meine Haut, noch meine Augen gereizt. Das soll etwas heißen, denn an den Augen bin ich sehr empfindlich und sie fangen leicht an zu tränen.

Während ich die Pads trage, stellt sich erst ein kühlender Effekt ein und dann merke ich wie die Gelkissen anfangen zu wirken und die Feuchtigkeit in die Haut einzieht.

boerlind-aquanature-revitalisierende-augenpads-sachet

Nach dem Ablösen der Augenpads fühlt sich die Augenpartie frischer, elastischer und entspannter an. Die kleinen Fältchen sind erstmal verschwunden und die Haut sieht glatter aus. Dieser Effekt hält leider nur für etwa 2 Stunden an, was mich beim ersten Mal ein wenig enttäuscht hat.

Ich habe bei den folgenden Anwendungen immer gleich danach zusätzlich eine Augencreme aufgetragen und mit diesem Zweifach Effekt hält das frische und glatte Aussehen auch bedeutend länger an.

Mein Fazit zu den Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads:

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt

Zur täglichen Anwendung finde ich die Augenpads nicht geeignet, da sie dafür zum Einen zu teuer sind und zum Anderen auch zu exklusiv in der Wirkung. Ich benutze sie nach einer anstrengenden Nacht oder einfach dann, wenn meine Augen morgens sehr verquollen aussehen. Natürlich dürfen sie auch bei einem ausgiebigen Wellness Tag bei mir nicht fehlen.

Die Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads haben mich durch ihren Sofort-Effekt überzeugt. Nach der Anwendung ist die Haut um die Augen gezielt mit Feuchtigkeit versorgt, was ein revitalisiertes, frisches, glattes und vitales Aussehen zur Folge hat. Die Anwendung ist sehr einfach und wenn man möchte, kann man damit auch den normalen Alltag weiter bestreiten. Es ist mit den Pads nicht zwingend nötig eine Zwangspause zwecks Einwirken oder der Gefahr dass sie abfallen einzulegen.

Ich werde die Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads in Zukunft weiter benutzen und sie mir auch nachkaufen. Weitere Testerinnen von mir bestätigen meinen Eindruck ebenfalls.

Eine Packung mit dem Inhalt von 6 Sachets á 2 Augenpads kostet ca. 24 Euro.

Vielen Dank an Flaconi, die mir das Produkt zur Verfügung gestellt haben.
Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Beauty

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

 

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads mit Sofort Effekt Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]