Pulsmessgeräte, Schlüsselfinder, Technik und Computer

Beets Blu Bluetooth Pagertag Schlüsselfinder und Pulsmessgerät im Test

Beets Blu Bluetooth Pagertag Schlüsselfinder und Pulsmessgerät im Test: Wir erhielten vor kurzem eine Testanfrage von Beets Blu in der es darum ging, zwei elektronische Produkte in Verbindung mit einer Handy App zu testen. Unsere Testphase ist nun abgeschlossen und so stellen wir dir die beiden innovativen Gadgets von Beets Blu heute gerne vor.

-Anzeige-


Gewinnspiel!

Zudem dürfen wir in Kooperation mit Beets Blu ein tolles Gewinnspiel veranstalten. Folgenden Preis kannst du gewinnen:

Die Bluetooth Smarte Waage von Beets Blu:Beets Blu Gewinnspiel Gadgets Erfahrung

Sie ist noch nicht im deutschen Handel erhältlich und du kannst sie bereits gewinnen 🙂

Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 14.07.2015 und hier kannst du daran teilnehmen: Beets Blu Smarte Waage Gewinnspiel


Wissenswertes über das Unternehmen:

Beets Blu Gadgets Erfahrung

Beets Blu ist ein noch junges Unternehmen welches im Jahr 2012 gegründet wurde. Das Team besteht aus Spezialisten für Handy Apps, Fitness Technologien, sowie Elektronik und im Mittelpunkt steht die kabellose Bluetooth Smart Technologie.

Die Produkte werden vorab bereits von den Mitarbeitern des Unternehmens getestet. Somit ist gewährleistet, dass die Gadgets ausgereift sind und bestens funktionieren.

Für den Produkttest erhielten wir folgende Produkte:

Beets Blu Gadgets Erfahrung

  • Beets Blu PagerTag – Schlüsselfinder
  • Beets Blu Pulsmesser

Beide Geräte kamen gut verpackt und schnell bei uns an. Die Aufmachung finden wir gelungen:  die Verpackung ist übersichtlich gestaltet und es ist auf den ersten Blick zu erkennen um was für ein Produkt es sich handelt.

Der Beets Blu PagerTag im Test:

Jeder von uns kennt es und weiß wie nervig es sein kann: man hat seinen Schlüssel oder einen anderen Gegenstand verlegt und verbringt im ungünstigsten Fall eine lange Zeit mit der Suche. Meistens ist man auch noch in Eile und dann artet es womöglich zusätzlich in Hektik und Stress aus.

Beets Blu Gadgets Erfahrung

Der Schlüsselfinder von Beets Blu verspricht Abhilfe und lässt uns mit einem Knopfdruck Stress und Hektik vergessen.

Folgende Funktionen beinhaltet der PagerTag*:

  • Behalten Sie den Überblick über Ihre Wertgegenstände (Schlüssel, Geldbeutel, Koffer, Laptop, Tasche, Rucksack – egal was Sie mit dem PagerTag verknüpft haben)
  • Ermitteln Sie die Nähe Ihrer verlorenen oder gestolenen Gegenstände
  • Sie werden informiert, wenn Ihr Gegenstand außerhalb des Verbindungsbereiches (ca. 15 Fuß/5 Meter) gelangt)
  • Sendet ein Tonsignal und aktiviert ein LED-Licht um Sie aufmerksam zu machen
  • Sparen Sie Batterie, in dem Sie das “Bluetooth Low Energy”-Protokoll verwenden
  • Spart Ihnen viel Zeit und viele Nerven

Um den PagerTag zu aktiveren schiebt man einfach die mitgelieferte Batterie in das vorhandene Fach. Sogleich beginnt ein grünes Licht zu leuchten, welches uns die Einsatzbereitschaft des Geräts signalisiert.Beets Blu Gadgets Erfahrung
Beets Blu Gadgets ErfahrungIm nächsten Schritt haben wir uns die App auf unser Smartphone installiert. Diese nennt sich sinnigerweise PagerTag und kann sowohl im App Store als auch im Google Play Store heruntergeladen werden.

Der Beets Blu PagerTag untersützt folgende Geräte:

[spoiler]iOS:

  • iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6/6 plus, iPod touch 5th gen
  • iPad mini, iPad mini Retina, iPad 3, iPad Air

Android:

  • Samsung Galaxy S3 (Currently USA LTE models only), Samsung Galaxy S4 and Galaxy S5
  • Samsung Galaxy Note 3, Samsung Galaxy Note 2[/spoiler]

Die App ist ruckzuck installiert und im Anschluss daran müssen sich die App und der Schlüsselfinder per Bluetooth miteinander verbinden. Sobald das geschehen ist, ist der PagerTag auch schon einsatzbereit.

Möchtest du nun den Gegenstand, welcher mit dem Schlüsselfinder ausgestattet ist, wieder finden, brauchst du lediglich auf das Lautsprecher Symbol der App klicken. Der PagerTag reagiert sofort darauf und informiert dich mit einem Pfeifen und einem Blinksignal darüber, wo er sich befindet. Hast du den Gegenstand entdeckt, kannst du das Gerät mit einem Klick auf den Lautstärke Button der App wieder deaktivieren.
Beets Blu Gadgets Erfahrung
Weiterhin hat man die Möglichkeit, den PagerTag so einzustellen, dass er sich meldet, sobald er aus der Reichweite von 10 Metern ist. Die Bedienungsanleitung ist auch in Deutsch und leicht verständlich geschrieben.
Weitere Funktionen sind*:
1. Fernbedienungsbefehle, die mit dem Knopfdruck auf dem Gehäuse des Gerätes ermöglicht werden:
— Signalton abspielen
— Start/Pause Musikwiedergabe
— Foto machen
— Start/Stop Video Aufnahme
— Zeitplan Erinnerung Timer
— Sprechende Uhr, die aktuelle Zeit berichtet (nur bei iOS)
— Sprachnotiz Recorder
2. Geo Regionen Aktivitäten (nur bei iOS)
3. Zeitbasierende Alarmeinstellung (nur bei Android)
4. Verlorene Ortung (Erkennung auf dem Smartphone)
5. Näherungserkennung mit automatischem Tonalarm
Das Gerät funktioniert mit einer CR2025 Batterie bis zu 1 Jahr lang, ist wasserfest.

Das Beets Blu Pulsmessgerät im Test:

Vor allem Stefan ist viel mit dem Fahrrad unterwegs, zum einen um sportlich fit zu bleiben und zum anderen um Gewicht zu verlieren. Hierfür ist das Pulsmessgerät ein nützliches Hilfsmittel, da das Gadget ihm einige wichtige Daten liefert.

Beets Blu Gadgets Erfahrung

Je nach Trainingsziel kann man damit*:
  • den Kreistlauf stärken
  • die Ausdauer verbessern
  • Fett verbrennen
  • vermeiden, dass das Herz zu schnell schlägt

Ein gutes Ergebnis ist abhängig von der Pulszone. Es gibt eine untere und eine obere Grenze und liegt der Puls während des Trainings im Zielbereich, kann man davon ausgehen das Trainingsziel zu erreichen.

Das tolle am Beets BLU Heart Rate Monitor ist, dass du damit deine Herzfrequenz kabellos überprüfen kannst. Das ist wiederum möglich mit der Bluetooth Smart Technik, welche das Gerät mit einer App am Smartphone connected.

Im Lieferumfang ist das Pulsmessgerät, ein Textilgurt zur Befestigung am Brustkorb, eine Batterie und eine gut verständliche Bedienungsanleitung in Deutsch enthalten.

Beets Blu Gadgets Erfahrung

Das Herzfrequenzmessgerät ist nur ca. 20 g schwer und wird mit der mitgelieferten Batterie aktiviert. Das Band, an welchem der Pulsmesser befestigt wird, ist ca 3 cm breit und angenehm zu tragen. Es verrutscht auch bei intensiverer Bewegung nicht und ist bei 30 Grad waschbar.

Der Textilgurt lässt sich bis zu einer Länge von 110 cm ausweiten und passt somit sogar Stefan, der nicht gerade zierlich gebaut ist. Auf dem Textilgurt sind auch die Elektroden verarbeitet, die den Puls an die App weiterleiten.

Beets Blu Gadgets Erfahrung

Zur Inbetriebnahme haben wir wiederum eine App installiert, welche wir uns vorher unter den vielzähligen Angeboten ausgewählt haben. Es werden zahlreiche Fitnessapps untersützt und du kannst dir zum Beispiel je nach Favorit Digifit, Runtastic, Runkeeper, Endomondo, MapMyRun usw. installieren. Wir haben uns für die Beets Blu App entschieden, welche innerhalb kürzester Zeit auf dem Handy geladen war.

Anschließend werden die App und das Pulsmessgerät per Bluetooth verbunden. Hier ist es wichtig darauf zu achten, dass die Elektroden am Gurt gut mit deiner Haut in Kontakt sind. Wir haben sie etwas befeuchtet, dann hat die Verbindung besser funktioniert.

Ist das geschehen, zeigt die App sofort den aktuellen Puls an und aktualisiert je nach Bewegung immer wieder neu.

Beets Blu Gadgets Erfahrung

Weitere Funktionen der Anwendung (teilweise auch abhängig von der App)*:

Diese Anwendungen ermöglichen es, Herzfrequenz, Kalorienverbrauch, aktuelle Herzfrequenz und andere Statistiken auf demSmartphone anzuzeigen.

Abhängig von der gewählten App, können weitere Messdaten beobachtet und analysiert werden. Das Beets Blu Pulsmessgerät hilft dabei, verschiedene Aktivitäten mit einem Schwerpunkt auf Ausdauertraining innerhalb der Zielherzfrequenzzone zu verfolgen.

Jede körperliche Aktivität kann an Alter, Erfahrungsstufe, Fitness und die gewünschten Ergebnisse angepasst werden.

Unser Fazit zu den beiden Geräten Beets Blu Bluetooth Pagertag Schlüsselfinder und Pulsmessgerät

Der PagerTag ist das ideale Helferlein für alle, die gerne mal ihre Wertsachen oder Gegenstände verlegen. Klein und handlich ist er fast überall gut zu befestigen und erledigt treu seine Dienste. Der Schlüsselfinder ist ein robuster kleiner Tracker, in dem mehr Funktionen enthalten sind, als man vermuten würde. Diese kann man nutzen, sind aus unserer Sicht aber nicht relevant.

Das Pulsmessgerät ist eine gute Alternative zu anderen, meist weitaus teureren Geräten. Die Pulsmessung ist ziemlich genau und beim Tragen stört das Band überhaupt nicht. Stefan hat es beim Fahrrad fahren immer dabei und es leistet ihm gute Dienste.

Wir sind mit beiden Geräten absolut zufrieden und empfehlen sie dir gerne weiter.

Vielen Dank an Beets Blu, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Kategorie Technik und Computer

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: Beets Blu

 

   

Beets Blu Bluetooth Pagertag Schlüsselfinder und Pulsmessgerät im Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: