/boerner-gemuesehobel-v5-powerline-und-asia-messerset-im-test/ /boerner-gemuesehobel-v5-powerline-und-asia-messerset-im-test/
Küche und Haushalt, Küchenhelfer

Boerner Gemuesehobel V5 PowerLine und Asia Messerset im Test

Boerner Gemuesehobel V5 PowerLine und Asia Messerset im Test: Täglich frisch zu kochen bedeutet oftmals mühselige Schnippelarbeit. Wir verarbeiten gerne rohes Obst oder Gemüse, was natürlich auch mehr Aufwand und Zeit in der Küche bedeutet. Funktionale Küchenhelfer machen uns die Küchenarbeit einfacher und angenehmer, so dass das Kochen auch richtig Spaß macht. Von Börner bekamen wir den V5 Gemüsehobel Powerline, sowie ein Asia Messerset zum Testen. Wir haben beide Produkte ausführlich unter die Lupe genommen und unser Ergebnis stellen wir euch heute vor.

-Anzeige-

borner v5 powerline gemuesehobel messer set asia test bericht erfahrung

Wissenswertes über das Unternehmen

boerner logoBörner steht für Qualität “Made in Germany” und das bereits seit 1956. Mit dem Slogan “Change your life!” ist das Unternehmen in über fünfzig Ländern und auf allen Kontinenten vertreten. Rund 70 Mitarbeiter engagieren sich für Börner und sorgen für hohe Qualität und guten Service. Die Original Börner Produkte sind solide, langlebig und pflegeleicht.

Börner ist ebenfalls bekannt durch Vorführungen auf Wochenmärkten, auf denen die Propagandisten eindrucksvoll die Küchenhelfer unter Beweis stellen.

Mehr Informationen über Börner findest du auf deren Webseite.

Der Börner Gemüsehobel V5 PowerLine im Überblick

Vor dem Test benutzten wir einen ganz normalen Gemüsehobel, der uns mehr schlecht als recht zufrieden stellte. Ich habe schon öfters damit geliebäugelt mir einen besseren Gemüsehobel zuzulegen, war aber nie bereit, etwas mehr Geld dafür auszugeben. So habe ich jahrelang mit einem relativ schlechten Küchenhelfer gearbeitet ohne zu wissen, wieviel Zeit und Mühe ich mir hätte ersparen können.

Der Börner Gemüsehobel V5 PowerLine – sowie alle anderen Klingen der V-Hobel – ist mit einer rostfreien Edelstahlklinge und einem mikrofeinen Sonderschliff ausgestattet. Laut Aussage von Börner, sind die Messerklingen auch nach mehrjährigem Einsatz noch extrem scharf.

Lieferumfang:

börner v5 gemüsehobel messerset test bericht erfahrungOriginal Börner Gemüsehobel V5 PowerLine in grün
• Scheibeneinschub
• Messereinschub 3,5mm
• Messereinschub 7mm
• praktische Schieberbox zur Aufbewahrung der Einschübe
• Sicherheitsfruchthalter
• Börner Kombischäler gratis

Mit dem Börner Gemüsehobel V5 geht die Arbeit viel leichter von der Hand. Er verfügt über höhenverstellbare Einschübe, die eine Vielzahl von Schnittarten bieten. Im Lieferumfang sind 3 Einschübe enthalten, mit denen man Scheiben in vier verschiedenen Dicken, Stifte in vier verschiedenen Stärken und Würfel in zwei verschiedenen Größen schneiden kann.

Börner Gemüsehobel V5 Messeset Asia Test bericht erfahrung 11

Weiterhin ist ein Sicherheitsfruchthalter mit dabei, so dass man vor Verletzungen geschützt ist und Obst und Gemüse bis auf einen kleinen verbleibenden Rest verarbeitet werden kann. Wir empfehlen, den Sicherheitsfruchthalter immer zu benutzen. Einmal habe ich eine Gurke geschält ohne den Sicherheitsfruchthalter zu verwenden und eh ich es mich versah, hatte ich mich in den Finger geschnitten. Die Klinge ist wirklich extrem scharf, also aufpassen 🙂 Die Ergebnisse mit der messerscharfen Klinge sind dafür umso überzeugender. Darüber aber mehr in unserem Praxistest.

Zusätzlich zum Börner Gemüsehobel V5 erhält man noch einen Kombischäler 4 in 1 gratis dazu. Wir hatten diesen schon mehrmals in Gebrauch und mit ihm wird das Schälen zum Kinderspiel.

börner v5 gemüsehobel messerset test bericht erfahrung 2

Mit der praktischen Schieberbox lassen sich die Einschübe platzsparend und sicher verstauen. Auf der Rückseite des V5 Gemüsehobels befinden sich Standfüße, im linken oberen Bereich der Knopf zum Verstellen der verschiedenen Stärken.

Börner Gemüsehobel V5 Messeset Asia Test bericht erfahrung 9

Weiterhin ist der Börner V5 frei von Weichmachern und BPA und ist zu einem Preis von 44,90 € in vier verschiedenen Farben zu erwerben.

Der Börner Gemüsehobel V5 PowerLine in der Praxis

In den letzten Wochen hatten wir den V5 oft im Einsatz und er konnte uns beweisen, was er so alles kann. Zur Veranschaulichung wie der Gemüsehobel funktioniert, zeige ich euch das Video mit der Kurzanleitung:

Zunächst wollten wir Zwiebeln in Würfel schneiden. Das ist uns allerdings nicht so gut gelungen, es sind eher Streifen daraus geworden. Daraufhin habe ich mir das Video mit der Kurzanleitung nochmals angesehen und festgestellt, dass ich anders hätte vorgehen müssen. Um Würfel zu erhalten, muss man mit der Frucht abwechselnd eine Drehung um 90 Grad vollziehen. Ich habe es anschließend nochmal versucht, aber irgendwie will das bei mir nicht so klappen. Ich denke aber, dass das Übungssache ist und werde es bestimmt irgendwann schaffen, schöne Würfel zu schneiden.

börner v5 gemüsehobel messerset test bericht erfahrung 4

Tomaten in Scheiben zu schneiden ist ein Traum mit dem V5. Dadurch, dass das Messer so scharf ist, gleiten die Tomaten wie von selbst und ohne Kraftaufwand durch den Hobel. Auch das Ergebnis konnte uns überzeugen und als Rest blieb nur ein kleines Stück der Tomate übrig.

börner v5 gemüsehobel messerset test bericht erfahrung 3

Mit dem Schneiden von Gurken verhält es sich ebenso. Eine Gurke ist ruckzuck geschnitten und auch Stifte lassen sich problemlos herstellen.

börner v5 gemüsehobel messerset test bericht erfahrung 7

Zucchini, Paprika und noch viel anderes Obst oder Gemüse können mit dem Gemüsehobel auf schnelle und einfache Art in Scheiben geschnitten werden.

börner v5 gemüsehobel messerset test bericht erfahrung 6

Seit wir den Börner Gemüsehobel V5 PowerLine testen, haben wir ihn fast täglich in Gebrauch. Wir sind höchst zufrieden mit dem Küchenhelfer und möchten ihn nicht mehr missen. Er schneidet präzise und schnell und dank seiner patentierten scharfen Messer werden wir noch lange Freude mit ihm haben.

Die Reinigung ist absolut einfach, der Gemüsehobel muss einfach unter fließendem Wasser gewaschen werden.

Das Asia Messer Set von Börner im Test

Scharfe Messer sollten in jeder Küche zu finden sein, schließlich sind sie das Werkzeug jedes guten Kochs. Das Asia Messer Set besteht aus 5 Messern plus einer Magnetleiste zur Befestigung an der Wand.

Börner Gemüsehobel V5 Messeset Asia Test bericht erfahrung 2Lieferumfang:

  • Fleischmesser
  • Beil
  • Universalmesser
  • Filetiermesser
  • Schälmesser
  • Magnetleiste

Als wir das Messer Set auspackten und die einzelnen Messer unter die Lupe nahmen, waren wir zunächst etwas enttäuscht. Sie sind zwar aus Edelstahl gefertigt, allerdings etwas biegsam und nicht so “stahlhart” wie man es bei einem Messer erwarten würde. Bei einem Blick auf den Preis von 24,95 € relativiert sich das allerdings wieder. Uns wurde klar, dass wir für so kleines Geld keine Messer der Oberklasse erwarten können.

Börner Gemüsehobel V5 Messeset Asia Test bericht erfahrung 3

Dafür liegen die Messer gut in der Hand und gefallen uns auch optisch gut. Wir arbeiten jetzt seit ca. 3 Wochen mit ihnen und bis jetzt sind sie immer noch so scharf wie am ersten Tag. Egal ob Obst, Gemüse oder Fleisch: uns konnte jedes Messer hinsichtlich Handhabung und Schärfe überzeugen. Das hätten wir nach dem ersten Eindruck nicht erwartet und sind umso erfreuter darüber.

Börner Gemüsehobel V5 Messeset Asia Test bericht erfahrung 4

Die mitgelieferte Magnetleiste haben wir an unserer Küchenwand befestigt, was mit den mitgelieferten Dübeln und Schrauben auch ganz schnell erledigt war. So sind die Messer immer griffbereit, sicher und platzsparend aufbewahrt.

Börner Gemüsehobel V5 Messeset Asia Test bericht erfahrung 7

Nach der anfänglichen Enttäuschung konnte uns das Asia Messer Set im Nachhinein doch noch überzeugen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier ausgeglichen und dafür nehmen wir auch die leichte Biegsamkeit der Messer in Kauf. Vorrangig ist, dass die Messer gut schneiden und scharf sind und das ist absolut der Fall.

Nach dem Gebrauch lassen sich die Messer ganz einfach unter fließendem Wasser reinigen.

Boerner Gemuesehobel V5 PowerLine und Asia Messerset Fazit

borner v5 powerline gemuesehobel messer set asia test bericht erfahrungDer V5 PowerLine Gemüsehobel ist ein Küchenhelfer, den jeder in seinem Haushalt haben sollte. Bevor ich den V5 testen durfte, war ich immer skeptisch und auch der Preis ließ mich zögern. Jetzt weiß ich, dass der Börner Gemüsehobel qualitativ hochwertig und langlebig ist. Der Zeit- und Arbeitsaufwand ist mit dem Gemüsehobel geringer geworden und die Ergebnisse klasse. Da wir davon ausgehen, dass wir den V5 bestimmt noch lange Jahre in Gebrauch haben werden, finden wir auch den Preis für diese Qualität gerechtfertigt. Daher gibt es von uns ganz klar 5 von 5 Sternen.

Das Asia Messer Set von Börner ist zwar qualitativ nicht ganz so hochwertig, es genügt aber den Ansprüchen einer “normalen” Küche. Die Messer sind scharf und schneiden gut. Der Preis für die Messer ist günstig und der Qualität angemessen. Lediglich wegen der Biegsamkeit geben wir einen Stern Abzug.

Somit vergeben wir insgesamt 4,5 von 5 möglichen Sternen.

Vielen Dank an Börner,  dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Kategorie Küche & Haushalt

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: Börner

Boerner Gemuesehobel V5 PowerLine und Asia Messerset im Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

You Might Also Like

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

14 Comment

  1. Reply
    Tora
    23. März 2017 at 17:36

    Die Börner V-Hobel haben sich seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, bewährt.
    Weder die Kunststoffe, noch die Klingen zeigen nach den vielen Jahren irgendeine Abnutzung.
    Unser, vererbter V-Hobel in orange, hat nach “Tonnen” Gemüse, die damit gehobelt wurden immer noch einen Stammplatz in der Küche.

    1. Reply
      tessatest
      24. März 2017 at 7:29

      Hallo Tora, ich bin auch nach wie vor vom Börner V-Hobel begeistert und benutze ihn fast täglich. Bis jetzt kann ich deine Angabe bestätigen. Er zeigt keine Abnutzung und die Klinge ist scharf wie am ersten Tag.

  2. Reply
    Maria
    5. Februar 2017 at 18:28

    Ich bin absolut überzeugt von dem Gemüsehobel von Börner! Der ist bei mir daheim ein absolutes Muss geworden, sowohl mein Mann als auch Ich benutzen den Hobel so gut wie jeden Tag, wir verwenden mittlerweile auch viel mehr Gemüse zum kochen dadurch.

    1. Reply
      tessatest
      5. Februar 2017 at 18:35

      Hallo Maria, der Gemüsehobel von Börner ist echt Spitze. Wir haben ihn auch fast täglich im Gebrauch und möchten ihn nicht mehr missen. Qualität zahlt sich eben doch aus 🙂 lg, Manuela

  3. Reply
    Heißluftfritteuse kaufen
    16. Januar 2017 at 15:43

    Die Magnetleiste finde ich auch sehr praktisch. So hat man die Messer stets griffbereit und muss diese nicht vorher noch in einer Schublade suchen. Außerdem ist es ein netter Blickfang 😉

    1. Reply
      tessatest
      17. Januar 2017 at 9:16

      Finden wir auch, ist echt praktisch und die Schublade ist nicht so voll 🙂

  4. Reply
    Verena
    11. November 2016 at 17:48

    Die Magnetleiste ist man genial! Besondern für kleine Küchen möchte man so viel Platz wie möglich sparen und da ist so eine Leiste an der die Messer hängen einfach nur ausgezeichnet.

    Toller Beitrag und herzlichen Dank !

    1. Reply
      tessatest
      12. November 2016 at 15:45

      Hallo Verena, wir sind ganz deiner Meinung. In unserer Küche haben wir nicht allzu viel Platz und da ist die Magnetleiste top 🙂 lg, Manuela

  5. Reply
    Lippenstift-und-Butterbrot
    10. September 2016 at 19:02

    Hallo Manuela,

    den Börner habe ich vor vielen Jahren auf der Messe entdeckt und wir haben ihn uns gleich vom Stand aus mitgenommen. Natürlich waren wir anfangs nicht so perfekt wie der Vorführ-Mann. Aber dann ging alles wie geschmiert.

    Jetzt wohnt der Börner bei unserer Tochter, da wir eine Gemüseschnippel-Maschine haben und ist noch so scharf wie am ersten Tag. Eine feine Sache.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Reply
      tessatest
      12. September 2016 at 10:10

      Hallo Sabine, der Börner ist echt klasse und ich denke, dass meiner auch nach Jahren noch scharf sein wird. Ist einfach eine tolle Qualität und deine Tochter hat sich bestimmt darüber gefreut 🙂 lg, Manuela

  6. Reply
    Katrin testet für Euch
    25. August 2016 at 13:09

    Hallo Manuela,

    ein Gemüsehobel ist schon was feines 🙂 und ich teste gerade eine Neuheit *psst noch geheim *hihi… Ich benutze auch sehr oft einen, denn das lange Schnippeln mit dem Messer nervt !

    LG Katrin

    1. Reply
      tessatest
      25. August 2016 at 18:43

      Hallo Katrin, na da spannst du mich ja ganz schön auf die Folter 🙂 Bin gespannt, was du Neues testen wirst! lg, Manuela

  7. Reply
    Fräulein Muster
    24. August 2016 at 9:11

    Hey 🙂

    Die Gemüsehobel sieht wirklich total praktisch und funktionell aus. Ich habe von meiner Mutter eine geschenkt bekommen und mag sie auch sehr, obwohl sie viel weniger kann als deine. Gekauft hätte ich mir meine jedoch nicht, weil es bestimmt bessere Modelle gibt. Ich bin nicht mit allen Funktionen zufrieden und finde, dass bei meiner Hobel die Gurkenscheiben immer viel zu dick sind.

    Das Messerset gefällt mir auch sehr gut und so eine Magnetleiste ist super praktisch. Toll, dass das gleich dabei ist.

    Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße,
    Heike

    1. Reply
      tessatest
      24. August 2016 at 9:56

      Hallo Heike, der V5 Gemüsehobel ist echt klasse. Ich hätte vor dem Test nie soviel Geld für einen solchen Hobel ausgegeben, wurde jetzt aber eines besseren belehrt. Er hält ja fast ein Leben lang und da lohnt sich die Investition 🙂 Beim V5 kann die Dicke der Scheiben eingestellt werden, so dass auch Gurkenscheiben schön dünn sind. Danke für deinen Besuch 🙂 lg, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihr Nutzerverhalten auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.  Ich stimme zu,  Ich stimme nicht zu
694
%d Bloggern gefällt das: