BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter im Test BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter im Test
Küche und Haushalt, Küchenhelfer

BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter im Test

BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter im Test: Wasser ist nicht gleich Wasser – Leitungswasser ist in vielen Regionen zu hart oder zu kalkhaltig. Ein Kaffee, Tee oder einfach ein erfrischendes Glas Wasser aus der Leitung schmeckt dann leider auch dementsprechend nicht so gut wie gewünscht. Abhilfe verschafft es, das Wasser zu filtern und hierzu braucht man natürlich einen Wasserfilter.

-Anzeige-

BWT Magnesium Mineralizer

Quelle: LeckerScout

Von Lecker Scout wurden Tester für den BWT Magnesium Mineralizer gesucht und wir hatten Glück und wurden mit ausgewählt. Der Tischwasserfilter ist jetzt bereits seit einiger Zeit bei uns im Einsatz und unsere Meinung dazu findest du in unserem heutigen Bericht.

Informationen über das Unternehmen: 

BWT Magnesium Mineralizer

BWT ( Best Water Technology )  arbeitet mit mehr als 2.600 Mitarbeitern daran, uns als Endkonsumenten genauso wie gewerbliche Einrichtungen mit qualitativ hochwertigem Wasser zu versorgen. Das gelingt durch innovative Wasseraufbereitungssysteme, welche das Unternehmen für folgende Bereiche anbietet:

  • Trinkwasser
  • Pharma- und Prozesswasser
  • Heizungswasser
  • Kessel- und Kühlwasser
  • Klimaanlagenwasser und
  • Schwimmbadwasser

Mit seinen ökonomischen und ökologischen Aufbereitungstechnologien hat es BWT laut eigenen Angaben zu Europas Nr. 1 der Wassertechnologie Unternehmen geschafft.

Viele weitere hilfreiche Informationen findest du auf der Webseite von BWT: bwt-filter.com

Der BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter im Überblick

BWT Magnesium Mineralizer

Wir haben das Modell Penguin mit 2,7 Liter Fassungsvermögen in der Farbe hellrosa erhalten. Der Tischwasserfilter ist noch in 5 weiteren tollen Farben erhätlich.

Produktdetails*:

BWT Magnesium Mineralizer

Der Tischwasserfilter besticht durch seinen jungen, spritzigen, frechen Look. Das attraktive Design mit optimalem ergonomischen Handling spiegelt die moderne Designschule Skandinaviens wider. Mit der neuen Edition „Design Colours“ kannst du aus zahlreichen Farben wählen! So wird der 2,7 Liter BWT-Tischwasserfilter zum Eye-Catcher in jeder Küche.

Highlights:

  • Spülmaschinengeeignet (Ausnahme Deckel)
  • Elektronische Anzeige zum Filterwechsel (Easy Control)
  • Passt in alle gängigen Kühlschranktüren (Easy Fit)
  • Müheloses Befüllen ohne Spritzer (Easy Fill)

Technische Infos:

  • Fassungsvermögen gesamt: 2,7 Liter
  • Fassungsvermögen gefiltertes Wasser: 1,5 Liter
  • Filter Wechselanzeige: Easy-Control
  • Abmessungen:  B x H x T11,3 x 27,8 x 25,2
  • Lieferumfang: 1 Tischwasserfilter, 1 Filterkartusche

Gut zu wissen:

Produkttester Blog tessatestWusstest du, dass laut einer Studie 75% der Menschen einen Magnesiummangel haben? Wir benötigen täglich etwa 300 mg Magnesium, welches wir unserem Körper durch Nahrung oder Flüssigkeit zuführen müssen. Magnesium ist für unser körperliches Wohlbefinden extrem wichtig.

Mit dem BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter kann unser Magnesiumhaushalt auf einfache Art und Weise unterstützt werden. 2,7 Liter mit Magnesium gefiltertes Trinkwasser entspricht ca. 65 mg an Magnesium, was bereits 20% unseres täglichen Bedarfs an dem Mineral deckt. Möchtest du 65 mg Magnesium z.B. in Form von Nahrung zu dir nehmen, entspräche das im Vergleich 7 Äpfeln.

BWT Magnesium Mineralizer

Der BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter in der Praxis

BWT Magnesium Mineralizer

Das System des Tischwasserfilters ist relativ einfach und doch so wirkungsvoll. Der Magnesium Mineralizer besteht aus einer dekorativen Kanne, dem rosa Behälter für den Filter und dem Deckel. Dieser verfügt über die sogenannte Easy Fill Anzeige. Der Vorteil daran ist, dass man so immer weiß, wieviel Liter Wasser bereits gefiltert wurde.

BWT Magnesium Mineralizer

Die digitale Filterstandsanzeige verfügt über einen Reset- und einen Pause Knopf. Mit Reset kann man die Anzeige auf 0 zurücksetzen, mit der aktivierten Pause Taste wird die fortlaufende Mitzähl Funktion unterbrochen. Laut Hersteller soll die Kartusche alle 30 Tage, oder nach 120 Litern gewechselt werden. Ist das von Nöten, macht einen die digitale Anzeige durch ein Blinken darauf aufmerksam.

BWT Magnesium Mineralizer

Die Filterkartusche wird ganz einfach in den dafür vorgesehen rosa Behälter eingesetzt und schon kann es losgehen.

BWT Magnesium Mineralizer

Beim Befüllen des Tischwasserfilters öffnet sich die runde, im Deckel integrierte Klappe und das wiederum registriert die elektronische Anzeige und zählt mit. Die Kanne verfügt über eine Gesamtkapazität von 2,7 Litern, sowie einer Filterkapazität von 1,5 Litern.

BWT Magnesium Mineralizer

Das Wasser läuft relativ schnell durch den Filter hindurch und ist sofort bereit für den Trinkgenuss. Unser Wasser ist zum Glück nicht kalkhaltig und auch nicht allzu hart. Trotz alledem können wir einen Unterschied zu ungefiltertem Leitungswasser schmecken. Pur schmeckt das Wasser um einiges weicher und milder. Es lässt sich leicht trinken und sogar ich als Trinkmuffel schaffe so mindestens eine Kanne am Tag.

Kaffee oder Tee sind mit dem gefilterten und mineralisiertem Wasser ein absolter Genuss. Die Getränke schmecken aromatischer und bekömmlicher, was mir als Kaffee- und Teetante sehr entgegen kommt.

Fazit zum  BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter

BWT Magnesium Mineralizer

Quelle: LeckerScout

Das Gerät ist stabil und man merkt, dass es sich hier um ein Qualitätsprodukt handelt. Die Funktionsweise ist simpel und für jeden leicht verständlich. Das gefilterte Wasser wird auf einfache Art und Weise von Kalk, geruchs- und geschmacksstörenden Stoffen, Schwermetallen und Partikeln befreit. Während des Filtervorgangs wird das Wasser zusätzlich mit dem wertvollen Magnesium Mineral angereichtert. Das Endergebnis ist ein Wasser, welches über einen fast neutralen PH-Wert verfügt, was sich im wohlschmeckenden Geschmack bemerkbar macht.

Alle Teile können problemlos mit der Spülmaschine gereinigt werden, außer natürlich der Deckel mit der digitalen Anzeige. Die Kanne passt in jeden herkömmlichen Kühlschrank und das Design finden wir sehr ansprechend.

Preis:

Wenn man bedenkt, wieviel Kisten Wasser man schleppen muss und was ein Kasten gutes Mineralwasser kostet, dann finden wir den Preis des BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter mehr als angenmessen. Eine Kartusche kostet umgerechnet etwa 3,69 € und auch das ist aus unserer Sicht absolut in Ordnung.

Uns konnte der Wasserfilter System von BWT absolut überzeugen und daher vergeben wir gerne 5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an LeckerSout, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Küche und Haushalt. 

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: BWT

BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter im Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

You Might Also Like

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

2 Comment

  1. Reply
    Sigrun R. Gärber
    7. Dezember 2015 at 12:15

    Toller Bericht, auch wenn ich andere Erfahrungen gemacht habe, ich durfte ebenfalls testen und bin gar nicht begeistert, nach 15 Füllungen fing die Anzeige bereits an zu blinken und das Magnesium zeigte leider ebenfalls keinerlei Wirkung. Auch zum Wettbewerb konnte ich keinerlei Unterschied erkennen.
    lg thesun68

    1. Reply
      tessatest
      7. Dezember 2015 at 12:27

      Danke dir, bis jetzt funktioniert unser Tischwasserfilter einwandfrei, das finde ich sehr schade, dass das bei dir nicht der Fall ist. Ob jetzt das Magnesium eine Wirkung zeigt, kann ich so auch noch nicht bestätigen. Allerdings haben sich meine nächtlichen Wadenkrämpfe gebessert. Das habe ich ganz vergessen im Bericht anzugeben. Hast du bereits andere Geräte dieser Art getestet, weil du vom Wettbewerb schreibst? lg, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihr Nutzerverhalten auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.  Ich stimme zu,  Ich stimme nicht zu
674
%d Bloggern gefällt das: