Beauty, dekorative Kosmetik, Gesichtspflege, Gesichtsreinigung

Demak Up Expert Wattepads Produkttest

Demak Up Expert Wattepads Produkttest

-Anzeige-

Von gofeminin wurden wir ausgewählt die Demak Up Expert Wattepads genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wohl fast jede Frau hatte bereits irgendwann Wattepads in ihren Händen und wird vielleicht schon den einen oder anderen Unterschied in der Qualität festgestellt haben. Manche sind zu dünn, andere fusseln und wieder andere reinigen einfach nicht so effizient wie Frau sich das vorstellt.

Bei mir sind Wattepads täglich im Einsatz und ich könnte niemals ohne die kleinen Helferlein auskommen. Hauptsächlich brauche ich sie zum Abschminken, Nagellack entfernen und zum Reinigen der Haut mit Gesichtswasser.

Für den Produkttest haben wir eine Packung Demak Up Expert Wattepads  erhalten:

Demak Up Expert Wattepads Produkttest

Was verspricht uns der Hersteller*?

Aus dem Namen Demak’Up Duo+ wird Demak’Up Expert:

Woran erkennt man, dass die Wattepads Experten sind?

  • An ihrer Wabenstruktur: ultra effizient, um das Make-up einzufangen und zu entfernen.
  • An der verbesserten Sanftheit ihrer Baumwollfaserschicht.

Warum liebt man die Wattepads?

  • Wegen der gelungenen Verbindung von Effizienz und Sanftheit.
  • Wegen ihrer Zusammensetzung aus 100% natürlichen und biologisch abbaubaren Baumwollfasern.

Demak’Up Expert : die Effizienz von Duo+ mit zusätzlicher Sanftheit.

Zum Patent angemeldet

Wird in Pad- und Ovalformat angeboten, um sich an alle Bedürfnisse anzupassen.

Mein Eindruck von den Demak’Up Expert Wattepads:

Demak Up Expert Wattepads Produkttest

Die Verpackung ist im Prinzip auch nicht anderes, als bei anderen Marken oder NoName Produkten. An einem Ende hat man eine Schnur zum Zusammenziehen (wobei ich bis heute noch nicht weiß für was das gut sein soll ). Ich benutze die Schnur zum Aufhängen der Pads im Bad.

Demak Up Expert Wattepads Produkttest

Auf der anderen Seite befindet sich die Perforierung zum Öffnen und Entnehmen der Wattepads. Auch hier kann ich keinen Unterschied zu anderen Verpackungen erkennen.

Demak Up Expert Wattepads Produkttest

Das Demak’Up Expert Wattepad verfügt auf jeder Seite über eine andere Struktur.

Die Wabenstruktur einerseits ist etwas fester und griffiger strukturiert. So soll erreicht werden, dass das zu entfernende Make-up gut haften bleibt und dadurch die Schminke besser aufgenommen wird.

Ich benutze diese Seite um mein Augen Make up zu entfernen. Das gelingt mit der Wabenstruktur gut. Die Pads nehmen Wimperntusche und Co. gleich in sich auf und die Abschminkreste bleiben auch bei mehrmaligen Rubbeln im Pad und wandern nicht zurück ins Gesicht.

Zur Entfernung von Nagellack habe ich diese Seite der Wattepads ebenfalls benutzt. Auch hier konnte ich ein gutes Ergebnis erzielen. Der Nagellack wurde anstandslos vom Pad aufgenommen und so waren meine Nägel relativ schnell wieder gereinigt.

Demak Up Expert Wattepads Produkttest

Die andere Seite ist weicher und glatter und soll daher sanfter zur Haut sein. Daher benutze ich diesen Teil der Wattepads zur Gesichtsreinigung. Die Demak’Up Expert Pads saugen das Gesichtswasser gut auf und geben dieses beim Auftragen auch wieder anstandslos an die Haut zurück.

Demak Up Expert Wattepads Produkttest

Ich habe ein Wattepad geteilt um auch das Innenleben genauer sehen zu können. Hier erkennt man sehr gut das die Pads aus 100% Baumwolle gefertigt sind und sie machen einen sehr flauschigen Eindruck.

Mein Fazit zu den Demak’Up Expert Wattepads

Die Wattepads von Demake Up Expert erfüllen ihren Zweck, das steht außer Frage. Sie haben während den Anwendungen nicht gefusselt und sind auch nicht gerissen.

Sie bleiben stabil in der Form und sind zum Abschminken und für die Gesichtspflege super geeignet. Die unterschiedliche Struktur ist nett gemeint, macht aber bei mir keinen großen Unterschied aus.

Normalerweise nutze ich die Pads von einem Discounter beginnend mit dem Namen A :). Ich habe vorher schon etliche andere ausprobiert und bin letztendlich bei den “Billigpads” hängen geblieben. Warum? Weil sie ihren Zweck genauso gut oder besser erfüllen als manch anderes Wattepad und sie mich daher in jeder Hinsicht zufrieden stellen.

Demak Up Expert Wattepads Produkttest

Die Demak’Up Expert Wattepads schneiden in jeder Kategorie (bis auf den Preis) gut ab und daher bekommen sie von mir 4 von 5 Sternen. Allerdings möchte ich dazu sagen, dass es durchaus günstigere Varianten gibt, welche ebenfalls eine gute Leistung erbringen.

In der Packung sind 70 Stück enthalten und sie kosten ca. 1,59 Euro.

Vielen Dank an gofeminin, dass wir für diesen Test ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Beauty

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quelle: demakeup

Demak Up Expert Wattepads Produkttest
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

1 Comment

  1. Reply
    MissTique
    3. Januar 2015 at 11:21

    Hallo Tessa!

    Ich konnte genau das selbe Produkt testen.
    Daher hat mich auch mal deine Meinung interessiert.
    Wir scheinen da einer Meinung zu sein 🙂
    Ich war positiv überrascht, dass sich der Mehrpreis bei diesen Pads durchaus bezahlt macht.
    Ohne diesen Test wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, das mal direkt zu vergleichen.

    Wenn du magst, findest du meinen Bericht zum Produkt unter

    Liebe Grüße!
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: