Augenpflege, Beauty

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum im Test

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum im Test: Wir Frauen unternehmen ja so einiges für einen perfekten Augenaufschlag. Mascara und Kajal gehören für mich zum täglichen Pflichtprogramm, da meine Augen ohne die kleinen Helferlein einfach ausdruckslos und irgendwie „leer“ aussehen. Auch mit meinen Wimpern bin ich nicht wirklich zufrieden. Sie könnten für meinen Geschmack um einiges dichter und länger sein.

-Anzeige-

Deshalb kam die Anfrage, ob ich das Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum testen möchte, wie gerufen. In ca. 6-8 Wochen soll das Serum meine Wimpern deutlich verlängern und verdichten. Ob dies tatsächlich möglich ist, verrate ich dir in meinem Testbericht.

Wissenswertes über das Unternehmen

dr massing logoDas Familienunternehmen mit Sitz in Hannover entwickelt qualitativ hochwertige und innovative Kosmetikprodukte für Augen, Wimpern, Haut und Haar. Als Hersteller und Großhändler arbeitet Dr. Massing mit diversen Instituten aus der Kosmetikbranche und mit Apotheken zusammen.

Dr. Erik Massing gründete dieses Vertriebsunternehmen vor einigen Jahren und im Jahre 2014 etablierte sich daraus Dr. Massing Cosmetics. Dank seiner langjährigen Erfahrungen in der Pharmaindustrie und seiner akademischen Ausbildung in Biologie erwarb er sich vielfältige Erfahrungen, welche Dr. Massing nun erfolgreich mit seinen Produkten aus der Kosmetikbranche umsetzt.

Viele weitere Informationen und natürlich alle Produkte findest du auf der Webseite von Dr. Massing.

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum

dr massing long lashes wimpernserum erfahrung test bericht 2

Die Wimpernseren von Dr. Massing sind zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich:

  • Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum
  • Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum sensitiv (rechts im Bild)

Für Frauen, die an empfindlichen Augen leiden ist es ratsam, das Long Lashes sensitiv zu verwenden. Dieses Wimpernserum ist die prostaglandinfreie Alternative und frei von Parabenen, Silikonen, PEG’s und Parfümen.

Gut zu wissen:

Produkttester Blog tessatest

Der Wirkstoff Prostaglandin wurde per Zufall als Wachsstumsserum für die Wimpern entdeckt. Es handelt sich hier um Gewebshormone, welche unter anderem zur Behandlung des Grünen Stars eingesetzt werden. Genau dabei wurde festgestellt, dass die Wimpern der Patientinnen, welche mit Prostaglandin behandelt wurden, stärker wachsen.

Seither gilt Prostaglandin als der Wirkstoff, um den Wimpern zu mehr Länge und Dichte zu verhelfen. Allerdings kann es bei der Anwendung mit dem Wirkstoff auch zu Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, brennende, tränende und/oder rote Augen kommen.

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum im Detail

dr massing long lashes wimpernserum erfahrung test bericht 3

Wirkungsweise laut Angaben des Herstellers:

Dr. MASSING LongLashes, mit dem kosmetischen Wirkstoff Isopropyl Cloprostenate (Prostaglandin-Derivat) ist ein Wimpernserum, welches das natürliche Wachstum Ihrer Wimpern aktiviert und revitalisiert, sodass diese, bei täglicher Anwendung, nach ca. 4 bis 6 Wochen sichtbar länger, voller und dichter werden.

Erste Ergebnisse sehen Sie bereits nach ca. 4 bis 6 Wochen. Dies kann jedoch von Person zu Person unterschiedlich sein. Sollten nach 5 bis 6 Wochen noch keine deutlichen Unterschiede zu sehen sein, empfehlen wir das Serum weiterhin anzuwenden. Bei einigen setzt die Wirksamkeit erst später ein. Ist die gewünschte Wimpernlänge erreicht, genügt eine Anwendung 1 bis 2x pro Woche, um diese zu erhalten. Sollten Sie die Anwendung abbrechen, setzt auch die Wirkung aus.

Anwendung: 

anwendung long lashes wimpernserum

Bildquelle: Dr. Massing

Tragen Sie das Serum sparsam einmal pro Tag wie einen Eyeliner am oberen Wimpernkranz auf die gereinigte trockene Haut bei geschlossenen Augen auf. Die Flüssigkeit, die beim einmaligen Herausziehen am Pinsel haftet, genügt für die Anwendung an beiden Augen. Streifen Sie zusätzlich den Pinsel mehrfach am Flakonrand ab – auch mit weniger Flüssigkeit bewirken Sie beeindruckende Ergebnisse!

Inhaltsstoffe:

[spoiler]Aqua, Sodium Hyaluronate, Biotin, Panthenol, Glycerin, Phenoxyethanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Hydrolyzed Glycosaminoglycans, Isopropyl Cloprostenate, Caprylyl Glycol, Acrylates, C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alcohol, Sodium Hydroxide[/spoiler]

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum in der Praxis

dr massing long lashes wimpernserum erfahrung test bericht 4

Beim erstmaligen Auftragen hatte ich erst meine Bedenken, ob meine Augen mit eventuellen Hautirritationen reagieren würden. Zum Glück vertrage ich das Wimpernserum sehr gut und Dank des dünnen Pinsels kann das Produkt äußerst gezielt aufgetragen werden, so dass auch nichts davon ins Auge gelangt. Das Serum zieht schnell ein und bleibt dadurch auch nicht am Augenlid kleben.

Laut Anwendungshinweis habe ich das Produkt täglich abends nach der Reinigung auf den oberen Wimpernkranz aufgetragen. Die ersten Wochen konnte ich noch keine großartigen Unterschiede feststellen. Erst so nach fünf Wochen zeigten sich erste Erfolge.

Meine Wimpern sind vor allem länger geworden und ein wenig dichter auch, wie ich finde. Ich vertrage das Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum nach wie vor sehr gut und habe keine Hautirritationen. Zur Veranschaulichung habe ich natürlich auch vorher – nachher Fotos für euch 🙂

dr massing long lashes wimpernserum erfahrung test bericht vorher nachher

Leider sind die Fotos teilweise nicht ganz scharf, da ich sie einhändig als Selfie gemacht habe. Trotzdem ist der Unterschied klar zu erkennen. Meine Wimpern sind nach 8 Wochen deutlich voluminöser und länger.

dr massing long lashes wimpernserum erfahrung test bericht vorher nachher 2

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum Fazit

dr massing long lashes wimpernserum erfahrung test bericht 4

Entgegen meiner anfänglichen Bedenken habe ich das Wimpernserum sehr gut vertragen. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich auf das Dr. Massing Long Lashes sensitiv zurück gegriffen. Die ersten acht Wochen habe ich es täglich aufgetragen, jetzt wende ich es nur noch 2x die Woche an um mein Ergebnis zu halten.

Alles in allem hätte ich ehrlich gesagt mit so einem positivem Ergebnis nicht gerechnet. Der Effekt, was Volumen und Länge betrifft, ist aus meiner Sicht top und daher finde ich auch den Preis von 49,90 Euro angemessen. Für einen Wimpernaufschlag à la Hollywood lohnt sich die Investition auf jeden Fall und daher vergebe ich 5 Sterne.

Vielen Dank an Dr. Massing, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Kategorie Beauty.

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit  

*Quellen: Dr. Massing

Dr. Massing Long Lashes Wimpernserum im Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

12 Comment

  1. Reply
    Sinem Ö.
    4. Oktober 2017 at 23:03

    Ich benutze es tatsächlich schon fast 8. wochen und es bringt einfach Immernoch nichts trotz täglicher Anwendung.
    Das Produkt ist eher ein leeres versprechen wie ich finde.
    Daumen nach unten- leider trotz großer Hoffnungsträger und zuversicht.

    1. Reply
      tessatest
      5. Oktober 2017 at 12:57

      Danke für dein Feedback…schade natürlich, dass das Wimpernserum bei dir keinen Erfolg zeigt. Wie du auf meinen Fotos sehen kannst, hat es bei mir auf alle Fälle etwas gebracht. Wenn du derart unzufrieden bist, wendest du dich vielleicht an Dr. Massing direkt. Ich denke, sie werden eine Lösung finden. Lg, Manuela

  2. Reply
    Helen
    18. September 2017 at 13:46

    Das Produkt habe ich mit meiner Freundin mit Hoffnung 4 Wochen lang getestet, leider gab’s keine positive Wirkung, aber bei uns beiden nur brennende rote Augen und dunkle Verfärbungen am Lidrand.

    1. Reply
      tessatest
      19. September 2017 at 9:06

      Hallo Helen, sehr schade, dass du zusammen mit deiner Freundin keine positive Veränderung feststellen konntest. Wie ich geschrieben haben, ist es durchaus möglich, dass man das „normale“ Serum nicht verträgt. In eurem Fall wäre das sensitiv Serum wohl die bessere Wahl gewesen. Habt ihr euch mit Dr. Massing diesbezüglich in Verbindung gesetzt? lg, Manuela

  3. Reply
    Anonymous
    17. Juli 2017 at 8:12

    Leser Bewertung:

  4. Reply
    Lisa
    30. Dezember 2016 at 14:11

    Guter Beitrag.
    Ich war als am überlegen, ob ich mir ein Serum kaufen sollte. Nach den Kommentaren, werde ich es auf jeden Fall machen, weil ich nur noch sehr wenig und kurze Wimpern habe. Ich hatte sie mir in August verlängern lassen, weil ich da geheiratet habe. Ich musste so aufpassen, beim Gesicht waschen und nach drei Wochen sah ich einfach nur noch schrecklich aus. Also hätte ich sie mir nach drei Wochen wieder machen lassen müssen und da jedesmal zwischen 90-120 € zuzahlen, finde ich ein Haufen Geld. Also werde ich jetzt das Serum mal testen. LG Lisa

  5. Reply
    Maren
    29. November 2016 at 17:48

    Wow sieht toll aus. Danke für den sehr ausführlichen Bericht. Ich werde den auch mal testen.

    1. Reply
      tessatest
      1. Dezember 2016 at 10:50

      Hallo Maren, danke für dein Lob und viel Spaß beim Testen 🙂 lg, Manuela

  6. Reply
    Romy Matthias
    23. Mai 2016 at 20:36

    Auch wenn die Fotos nicht all zu scharf sind, sieht man einen deutlichen Unterschied. Schön, dass das Produkt hält, was es verspricht. LG Romy

    1. Reply
      tessatest
      24. Mai 2016 at 17:21

      Hallo Romy, ich war erst auch skeptisch und hätte so ein Ergebnis tatsächlich nicht erwartet 🙂 lg, Manuela

  7. Reply
    Katrin
    6. Mai 2016 at 16:58

    Hallo Manuela,

    das so was auch funktioniert hätte ich nie geglaubt – ist ja der Wahnsinn !

    LG und schönes WE
    Katrin

    1. Reply
      tessatest
      9. Mai 2016 at 14:34

      Hallo Katrin, vor dem Test war ich auch sehr skeptisch, aber es hilft tatsächlich 🙂 lg, Manuela

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: