Beauty, dekorative Kosmetik

Dr. Rimpler | Isabelle Lancray dekorative Kosmetik Test

Hallo meine Lieben,

von Dr. Rimpler habe ich ein wunderbares Testpaket mit unterschiedlichen Produkten der Kosmetikmarke Isabelle Lancray erhalten.

Vor diesem Test war mir die Marke Isabelle Lancray noch kein Begriff. Mittlerweile habe ich recherchiert und ausreichend Informationen über die Marke und das Unternehmen Dr. Rimpler gesammelt.

Die Produkte habe ich ebenfalls genau unter die Lupe genommen und möchte euch heute meine Testergebnisse über meinen ” Isabelle Lancray dekorative Kosmetik Test ” präsentieren.

-Anzeige-

Informationen über Dr. Rimpler und Isabelle Lancray:

Madame Isabelle Lancray war eine Französische Visionärin und gründete nach dem 2. Weltkrieg ihren ersten Schönheitssalon. Sie entwickelte 1945 ihre eigene Marke, Isabelle Lancray Paris. Sie verfolgte von Anfang an das Ziel der professionellen Hautpflege und hochwertige Inhaltsstoffe waren für sie eine Selbstverständlichkeit und Verpflichtung.

Dr. Rimpler wurde 1987 von den Ehepartnern Professor Dr. Manfred Rimpler und dessen Ehefrau Anita Rimpler gegründet. Die französische Traditionsmarke Isabelle Lancray wurde 1997 von Dr. Rimpler übernommen, welche die Philosophie dieser hochwertigen Depotkosmetik weiter verfolgten und ausbauten. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige kosmetische Produkte für Gesicht und Körper.

Mehr Informationen zu Dr. Rimpler könnt ihr hier nachlesen: Dr. Rimpler Philosophie

Die Testprodukte waren:

  • Isabelle Lancray Caresse Fond de Teint Finish Make up
  • Isabelle Lancray Poudre Libre Hyaluronique Translucide
  • Isabelle Lancray Kohl Kajal schwarz mit Verblender
  • Isabelle Lancray Mascara Cils Intense
  • Isabelle Lancray Rouge a Levres – Lippenbalm mit LSF 15

Kommen wir nun zu den einzelnen Produkten und damit Step by Step zu einem tageslichttauglichen Make up:

Isabelle Lancray Caresse Fond de Teint Finish Make up

Beschreibung:

Das fluide Make-up Caresse sorgt auf hautfreundlicher Lecithin-Basis für ein dezent geschminktes, natürliches Aussehen. Hier wirken – ganz Isabelle Lancray, Paris – Antioxi­dantien wie z. B. Vitamin E schützend und spenden dabei nachhaltig Feuchtigkeit.
  • Moderne Farbpigmente ermöglichen eine perfekte Anpassung an den individuellen Hautton.
  • Das intensiv feuchtigkeitsspendende Anti-Aging-Make-up Sublime mit Q10 schützt die Haut vor lichtbedingter Alterung.
  • Die das Licht reflektierenden hochmodernen Mikropigmente haben eine gute Deckkraft, ermöglichen eine ideales Zusammenspiel mit dem eigenen Ton der Haut und korrigieren optisch kleine Makel.
  • Leicht mattierend verleiht es der Haut einen außer­gewöhnlich samtigen Effekt.  Quelle: lancray.de
lancray make up collage
 Die Verpackung des Fluids liegt gut in der Hand und das Produkt lässt sich problemlos daraus entnehmen. Die Dosierung ist relativ unkompliziert, mit einem Pumpspender ausgestattet fände ich es allerdings optimaler.
Das Make up Fluid  hat eine leichte und angenehm flüssige Konsistenz, was auf dem oberen rechten Foto gut zu erkennen ist. Das positive daran ist, dass sich das flüssige Make up äußerst einfach auftragen lässt.  Im Vergleich zu manch anderem Make up riecht das Isabelle Lancray Fluid angenehm dezent.
isabelle lancray make up auf hand
 Die leichte Textur der Foundation ist hier unschwer zu erkennen

isabelle lancray make up hand verteilt

Nachdem das Fluid eingezogen ist, passt es sich dem natürlichen Hautton an und glättet die Haut sofort

vorher nachher mit Lancray Makeup

Links noch ohne Make up, rechts mit dem Isabelle Lancray Make up.

Da sich die Foundation exakt dem Hautbild anpasst, ist kaum zu erkennen dass ich bereits geschminkt bin. Die Deckkraft könnte meiner Meinung nach einen Tick besser sein und leider hat es keinen mattierenden Effekt, was ich bei einem Make up ganz gerne habe. Allerdings gleicht der Puder im nächsten Step diesen Nachteil wieder ideal aus.

Auf der Haut ist das Isabelle Lancray Finish Make up kaum zu spüren und es sieht komplett natürlich aus.  Der “Masken Effekt” wie es bei vielen anderen Produkten der Fall ist, bleibt einem mit dieser Foundation auf jeden Fall erspart. Die Haut hat genügend “Luft” zum Atmen und das gute Gefühl hält den ganzen Tag über an.

Die 30ml Tube Isabelle Lancray Caresse Fond de Teint Finish Make up kostet ca. 25 Euro.

Kommen wir zum nächsten Schritt:

Isabelle Lancray Pudre Libre Haylouronique Translucide

isabelle lancray puder zuUm den Teint zu vervollkommnen ist ein Hauch von Puder unabdingbar. Der sehr feine und lose Puder von Isabelle Lancray fixiert das Make up und sorgt für eine längere Haltbarkeit der Foundation. Darüber hinaus verfügt er über einen mattierenden Effekt und gleicht somit diesen Nachteil beim Make up Fluid wieder gekonnt aus.

Puder Collage Isabelle LancrayDer Puder war beim ersten Öffnen mit einer zusätzlichen Folie gut geschützt und hygienisch verpackt. Die Dosierung des losen Puders gestaltet sich ganz einfach.

Die Dose einfach auf den Kopf stellen, den unteren Teil nach oben abschrauben und schon hat man im Deckel die optimale Menge an Puder. Mit einem Puderpinsel lässt sich das Produkt ganz unkompliziert aufnehmen und anschließend im Gesicht verteilen.

 

isabelle lancray mit puder und make up

Die zuvor noch glänzenden Hautstellen sind verschwunden und meine Haut ist jetzt ideal mattiert und sieht ebenmäßig aus.

Der Puder versorgt das Gesicht zusätzlich mit Feuchtigkeit und durch seine lose Konsistenz verleiht er der Haut eine samtige Ausstrahlung.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, dieser Puder krümelt oder staubt überhaupt nicht und er setzt sich auch nicht in den Fältchen ab. Die Farbe passt sich meiner natürlichen Hauttönung perfekt an  und auch die mattierende Wirkung lässt mich den ganzen Tag über nicht im Stich.

Die 20g Dose Isabelle Lancray Pudre Libre Haylouronique Translucide kostet ca. 25 Euro.

Step 3 gilt der Betonung meiner Augen

ich beginne mit dem Isabelle Lancray Kohl Kajal Noir

isabelle lancray kajal offenDas Besondere am Isabelle Lancray Kajalstift in der Farbe schwarz ist für mich der Applicator, mit dem ich wunderbar einfach kontuieren konnte.

Erst war ich sehr skeptisch als ich sah, dass ich mich mit einem schwarzen Kajal schminken sollte. Diese Farbe mag ich normalerweise überhaupt nicht, da sie bei meinen Augen immer zu “hart” wirkt und nicht zu mir passt. Dementsprechend erwartete ich kein wirklich hervorstechendes Ergebnis.

Überrascht hat mich alisabelle lancray kajal auf hands erstes die angenehm weiche Konsistenz des Kajals und wie präzise und leicht er sich auftragen lässt.

Der Applikator ist zusätzlich eine große Unterstützung um fließende Konturen und Übergänge zu ziehen.

Ich denke, man kann sehr gut erkennen, wie wunderbar dezent und weich sich dieser Kajalstift mit dem Applikator verteilen lässt und wie er so zu einem ausdrucksstarken Blick verhilft. Man kann damit absolut präzise kontinuieren und die Augen perfekt betonen.

isabelle lancray mit kajal

Meine Befürchtung, dass ich nach dem Auftragen des Kajals einfach nur schwarze,  balkenartige Striche um die Augen habe, hat sich sp vollkommen in Luft aufgelöst.

 

Der Isabelle Lancray Kohl Kajal Noir mit 0,98g kostet ca. 9 Euro.

Der 4. Schritt galt nochmals meinen Augen: um sie noch intensiver hervorzuheben, habe ich die

Isabelle Lancray Mascara Cils Intense mit pflanzlichen Emulgatoren und Vitamin E – ohne Mineralöle verwendet.

isabelle lancray mascara test

Auch wenn ich mich an einem normalen Tag kaum schminke: Mascara trage ich immer auf.  Nichts vergrößert und bringt die Augen besser zur Geltung als Mascara. Auf der Suche nach der perfekten Wimperntusche habe ich schon viele ausprobiert und wurde meistens enttäuscht. Umso neugieriger war ich, zu welchem Augenaufschlag mir das Lancray Produkt verhelfen würde.

isabelle lancray mascara test

Das Bürstchen der Wimperntusche verfügt über zwei verschiedene Seiten.

Einmal eine gerade Fläche, welche für den unteren Wimpernbereich optimal ist und zum Anderen eine Fläche mit längeren Bürstchen. Die Bürstchen auf dieser Seite werden nach oben hin breiter, womit man die oberen Wimpern perfekt tuschen und formen kann.

Gleich beim ersten Auftragen der Mascara ist mir aufgefallen, wie weich und cremig sie ist. Die Farbe lässt sich ganz geschmeidig auf den Wimpern verteilen, es sind noch nicht einmal Klumpen bzw. Fliegenbeine dabei entstanden.

isabelle lancray mit mascara

Die schwarze Wimperntusche umhüllt mit ihrer pflegenden Formel sanft die Wimpern und macht sie widerstandsfähiger und dicker.

Mittlerweile habe ich die Mascara schon öfter benutzt und mit jedem erneutem Auftragen machen die Wimpern einen dichteren, längeren und voluminöseren Eindruck. Durch die softe Textur werden die Wimpern nicht starr, sondern bleiben elastisch und schwungvoll.

Aufgrund der Form des Bürstchens lässt sich ein beeindruckender Boost-Effekt erzielen. Bei mir hat es ausgereicht die Farbe nur einmal aufzutragen, um einen schwungvollen und voluminösen Augenaufschlag zu erreichen.

Die Isabelle Lancray Mascara Cils Intense mit 11,5ml Inhalt kostet ca. 21 Euro.

Kommen wir nun zum Make up Finish mit dem

Isabelle Lancray Rouge a Levres – Lippenbalm mit LSF 15

isabelle lancray lippenbalsam

Der Isabelle Lancray Lippenstift verspricht zarte Pflege mit einem Hauch Rot für empfindliche Lippen. Was soll ich sagen, auch bei dem Lippenstift in der Farbe Nr. 00 – rot – war ich erst sehr skeptisch. Die Farbe rot passt so überhaupt nicht zu mir und ich hatte schon einen fett geschminkten Mund in krachendem Rot vor meinem geistigen Auge.

isabelle lancray lippenbalm

Schon beim Auftragen habe ich allerdings gemerkt, dieser Lippenstift ist anders.  Man spürt sofort, dass er auch eine pflegende Wirkung mit sich bringt und die Lippen nicht nur optisch verschönert. Das Lippenbalm hinterläßt einen zarten Schimmer auf den Lippen und das Rot verwandelt sich in ein dezentes Rosé. Die Farbe fühlt sich beschwingt leicht an und das Auftragen geht super einfach. Man spürt kaum, dass man etwas auf den Lippen trägt und er hinterlässt auch keine Rückstände.

isabelle lancray lippenbalm aufgetragen

 

 

 

 

Ein weiterer Pluspunkt ist der Duft. Der Isabelle Lancray Rouge a Levres – Lippenbalm mit LSF 15 riecht ganz dezent fruchtig, ich finde ein wenig nach Erdbeere. Durch den zusätzlichen Lichtschutzfaktor ist man auch an Sonnentagen, egal ob im Sommer oder Winter, gut geschützt.

Einen kleinen Abzug muss ich in puncto Haltbarkeit geben. Nach ca. 2-3 Stunden war auf meinen Lippen keine Farbe mehr zu sehen und ich musste wieder nachschminken.

Der Isabelle Lancray Rouge a Levres – Lippenbalm mit LSF 15 wiegt 3,8g und kostet ca. 15 Euro. 

Isabelle Lancray Produkte kannst du bei ausgewählten Kosmetikerinnen, Online Kosmetik Shops oder bei Amazon erwerben.

Vielen Dank an Dr. Rimpler, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Beauty/dekorative Kosmetik

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen:Lancray

 

Dr. Rimpler | Isabelle Lancray dekorative Kosmetik Test
[Durchschnitt] (90%) 2 Bewertung[en]

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: