Dekoration, Möbel und Dekoration

Echtwachskerzen mit LED Flamme von Pearl im Test

Echtwachskerzen mit LED Flamme von Pearl im Test: Was gibt es schöneres, als in der dunklen Jahreszeit bei romantischem Kerzenschein den Tag ausklingen zu lassen? Jetzt im Herbst und in der kommenden Vorweihnachtszeit taucht das warme Leuchten von Kerzen jeden Raum in eine Oase der Ruhe und Behaglichkeit.

-Anzeige-Kerzen Kerzenschein

Leider bergen Kerzen auch viele Gefahren mit sich und daher erfreuen sich LED Kerzen immer größerer Beliebtheit. Von Pearl haben wir Echtwachskerzen mit LED Flamme zum Testen erhalten, welche natürlich für die kommende Weihnachtszeit absolut passend sind.

Pearl.de Onlineshop

Über Pearl.de haben wir bereits berichtet und dir das Unternehmen näher vorgestellt. Unter folgenden Links findest du die vorhandenen Testberichte über Artikel aus dem Hause Pearl:

Für diesen Produkttest erhielten wir:

Echtwachskerzen mit LED Flamme von Pearl im Test

  • je 4 Britesta Echtwachskerzen mit beweglicher LED Flamme, abgestuft in den Farben rot und weiß (ohne Batterie )
  • je 1 Fernbedienung für jede Farbe incl. Batterie
  • deutsche Anleitung

Zahlen und Fakten zu den Echtwachskerzen mit LED Flamme*:

  • Täuschend echt: Imitieren den Kerzenschein mit flackernder Candlelight-LED und beweglicher “Flamme”
  • Absolut brandsicher, da kein offenes Feuer und keine Wärme
  • Echtwachs-Mantel in der Wachsfarbe weiß oder rot
  • Infrarot-Fernbedienung: Kerzen einzeln zuschaltbar
  • Maße: Ø 9 cm, Höhe 7,5/ 10/ 12,5/ 15 cm
  • Stromversorgung: Benötigt 3x Batterien Typ AAA pro Kerze (nicht enhalten) sowie 1x CR2025 für die Fernbedienung (enthalten)

Die Echtwachskerzen mit LED Flamme in der Praxis:

Echtwachskerzen mit LED Flamme von Pearl im Test




Wir waren überrascht, wie täuschend echt die LED Kerzen tatsächlich sind und hätten das so nicht erwartet.

Das Wachs färbt an den Händen sogar ab und daher ist die Kerze bei einer Berührung nicht von einer “normalen” zu unterscheiden.

Lediglich die weiße Flamme verrät  im ausgeschalteten Zustand noch, dass es sich hierbei um eine LED Kerze handelt.




Echtwachskerzen mit LED Flamme von Pearl im Test

Mit der beiligenden Fernbedienung ist es möglich, jede Kerze seperat ein- oder auszuschalten.

Das kannten wir so auch noch nicht und sind begeistert davon.

Jetzt ist es nicht mehr nötig, von der gemütlichen Couch aufzustehen wenn man den behaglichen Kerzenschein genießen möchte.

Egal ob aus- oder ein, ob eine, zwei, drei oder vier Flammen. Alles ist individuell aus der Ferne regelbar, wovon natürlich Gadget Liebhaber und Technik Freak Stefan sehr angetan ist 😉

Echtwachskerzen mit LED Flamme von Pearl im Test



Ist eine Kerze aktiviert, leuchtet sie täuschend echt und die Flamme bewegt sich hin- und her.

Bereits aus etwa 2 Metern Entfernung ist kaum mehr zu erkennen, dass es sich hierbei um eine LED Kerze handelt.

Die Flammennachbildung flackert unregelmäßig wie bei einer echten Kerze und erzeugt so eine täuschend echte Illusion von echtem Kerzenschein.





Einsatzmöglichkeiten:

Dadurch, dass die Kerzen in verschiedene Größen abgestuft sind, eignen sie sich hervorragend für einen sicheren Adventskranz. Aber natürlich kann man die Echtwachskerzen mit LED Flamme auch vor und nach der Weihnachtszeit für viele Zwecke verwenden:

  • ein romantischer Abend zu zweit, der nicht gestört wird durch den Gedanken darüber, dass eventuell die Kerze einen Schaden anrichten könnte.
  • ein gemütlicher Fernseh- oder Leseabend bei Kerzenschein
  • oder auch zur Wohnungsdekoration – ich zum Beispiel habe eine LED Kerze in eine Laterne gestellt und schalte diese bei Bedarf ein oder aus. Das schöne daran: ich muss keine Angst haben, dass die Kerze umfallen könnte oder auf sonstige Gefahren achten, die bei einer normalen Kerze auftreten könnten.

Echtwachskerzen mit LED Flamme von Pearl im Test

Mir persönlich gefallen die roten Kerzen am Besten – Stefan hingegen findet die weißen schöner. Das ist Geschmackssache und je nach Vorliebe findet jede LED Kerze ihre Verwendung.

Hier noch eine Impression der weißen Kerzen:

Echtwachskerzen mit LED Flamme von Pearl im Test

Fazit zu den Echtwachskerzen mit LED Flamme

Wir hätten ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die Echtwachskerzen den “richtigen” Kerzen so täuschend echt nachempfunden werden konnten. Durch das verwendete Echtwachs unterscheiden sie sich beim Anfassen in keinster Weise von herkömmlichen Kerzen. Schaltet man die LED Kerze ein, so ist bei einem gewissen Abstand kein Unterschied mehr erkennbar.

Der mit größte Vorteil ist natürlich der gefahrlose Umgang mit einer LED Kerze. So sind die Kerzen nicht nur ideal für eine festliche Dekoration, sondern auch eine Alternative für z.B. Kindergarten, Schule, Altersheim oder andere Einrichtungen, in denen offenes Feuer einfach zu gefährlich wäre oder gar verboten ist.

Logischerweiße sind die Echtwachskerzen völlig rußfrei, qualmen nicht und können so unbeaufsichtigt an jeder gewünschten Stelle leuchten. Mit der Fernbedienung ist außerdem eine absolut bequeme Handhabung der Echtwachskerzen mit LED Flamme gewährleistet.

Preis: aktuell statt 59,90 € nur 39,90 €. Das ist zwar ein relativ stolzer Preis, wenn man aber bedenkt wie gefahrlos die Kerzen sind, wie natürlich sie aussehen, wie einfach sie mit der Fernbedienung zu handhaben sind und dass sie natürlich jedes Jahr aufs Neue verwendet werden können, relativiert sich der Preis wieder.

Wir sind absolut begeistert von den Echtwachskerzen mit LED Flamme und vergeben aufgrund unsereres Testergebnisses die Höchstanzahl von 5 Sternen.

Links zum Produkt:

Vielen Dank an Pearl.de,  dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Möbel und Dekoration. 

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: Pearl.de

Echtwachskerzen mit LED Flamme von Pearl im Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

2 Comment

  1. Reply
    Katrin testet für Euch
    19. November 2015 at 11:07

    Hallo Manuela,

    ich mag solche Kerzen, weil sie sicher sind, besonders wer kleine Kinder und Tiere im Haushalt hat 🙂 Gerade zu Weihnachten sollten Eltern verstärkt auf solche Kerzen zugreifen, weil sie den normalen Kerzen nicht viel nachstehen ! Sicher, kein Sauerstoffverlust und immer einsetzbar 😉 Klasse ! Selbst bei uns gibt es eine Kerze davon 😉 …

    LG Katrin

    1. Reply
      tessatest
      19. November 2015 at 11:19

      Hallo Katrin, ich mag diese Kerzen auch voll gerne. Sie sind absolut sicher und leuchten im Dunkeln genauso schön wie eine “echte” 🙂 Die LED Kerzen haben echt nur Vorteile und ich freu mich jeden Abend darauf, sie einzuschalten 🙂 Lg, Manuela

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihr Nutzerverhalten auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.  Ich stimme zu,  Ich stimme nicht zu
670
%d Bloggern gefällt das: