Dekoration, Möbel und Dekoration

Fotofabrik Wandbild aus Aluminium im Test

Fotofabrik Wandbild aus Aluminium im Test: Fotos sind nach wie vor eine bleibende Erinnerung und halten unsere schönsten Augenblicke fest. Ein Fotobuch, Fotokalender oder auch ein Wandbild sind beliebte Möglichkeiten, unsere Schnappschüsse wirkungsvoll zu präsentieren.

-Anzeige-

Kamera

Ein Anbieter von vielen unterschiedlichen Fotopräsenten ist die Fotofabrik. Als wir von dort eine nette Anfrage erhielten, deren Shop unter die Lupe zu nehmen, haben wir daher sehr gerne zugesagt. Für den Test haben wir uns für ein Wandbild aus Aluminium entschieden.

Wissenswertes über das Unternehmen:

Fotofabrik Wandbild aus Aluminium im Test

Fotofabrik versorgt bereits seit über 20 Jahren namhafte Warenhausketten in den Niederlanden mit Werbung und anderen Druckarbeiten. Über die Webseite fotofabrik.de können nun auch wir aus Deutschland vom Angebot des Unternehmens profitieren.

Für die Bearbeitung unserer Bilder stellt Fotofabrik ein Gratis Softwarepaket zur Verfügung, welches nach der Erstellung direkt zum Fotoservice weitergeleitet wird. Das gewünschte Produkt wird auf professionelle Art und Weise fertig gestellt und innerhalb von 5 Arbeitstagen an uns geschickt.

Weitere interessante Informationen findest du auf der Webseite.

Fotofabrik hat folgende Fotoprodukte zur Auswahl:

  • Fotobücher
  • Terminkalender
  • Kalender
  • Karten
  • Wanddekoration
  • Sonstige Produkte

Jede dieser Kategorien ist nochmals unterteilt. So findest du zum Beispiel unter dem Menüpunkt Wanddekoration folgende Auswahlmöglichkeiten:

  • Poster
  • Gartenposter
  • Foto auf Leinwand
  • Foto auf Holz
  • Foto auf Plexiglas
  • Foto auf Aluminium
  • Foto auf Forex
  • Fliesen

Fotofabrik Wandbild aus Aluminium im Test

Auch bei den anderen Fotoprodukten ist die Auswahl riesig und es ist für jeden das passende mit dabei.

Der Bestellvorgang bei Fotofabrik

Auf der Startseite findest du sofort den Button, um die Software für dein gewünschtes Fotoprodukt auszuwählen

aa

Mit einem Klick darauf gelangst du ganz einfach zur Software Übersicht. Dort hast du drei verschiedene Möglichkeiten:

  • Online Creator: mit ihm kannst du sofort starten, allerdings unterstützt der Creator nicht alle Produkte
  • Software: diese ist zum Herunterladen und für fast alle Produkte erhältlich. Dafür haben wir uns entschieden.
  • PDF Uploader: dient zum Hochladen eines PDF Dokuments

Wie gesagt, haben wir uns für den aus unserer Sicht einfachsten Weg entschieden und die Software auf unseren Laptop geladen. Das Programm ist in wenigen Minuten installiert und bereit für den nächsten Schritt.

Fotofabrik Wandbild aus Aluminium im Test

Es ploppt ein Hinweis Fenster auf mit Tipps und Tricks, sowie der Möglichkeit ein bestehendes oder ein neues Projekt zu erstellen. Du klickst auf den jeweiligen Button und gelangst zur Oberfläche der Software.

ff

Dort wählst du dein gewünschtes Fotoprodukt aus ( in unserem Fall war es das Foto auf Aluminium ) und klickst auf “weiter”.

fotofabrik 2

Jetzt bist auf der Oberfläche der Bearbeitungs Software angekommen und hier kannst du aus deinen Ordnern das gewünschte Motiv auswählen und es bearbeiten. Wir haben uns für ein Buddha Foto entschieden. Es stehen dir viele Optionen wie zum Beispiel Text hinzufügen, Rahmen, Hintergründe usw. zur Verfügung.

Bist du mit deiner Auswahl und der Bearbeitung zufrieden, speicherst du es ab und klickst oben rechts auf “Produkt bestellen”.

Wählst du bei deiner Bestellung die Option “Extra Kontrolle” überprüft das Team von Fotofabrik nochmals deine Datei auf eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten. Weiterhin wirst du per E-Mail informiert, wann das Produkt verschickt wurde.

bestellstatus1

Du bleibst immer am Laufenden, was mit deinem bestellten Produkt gerade passiert. Dazu musst du dich einfach bei Fotofabrik einloggen und den Bestellstatus abrufen.

Das Fotofabrik Wandbild aus Aluminium aus unserer Bestellung:

Diese Bilddatei diente als Vorlage und wir haben sie nicht weiter bearbeitet, sondern so per Software an die Fotofabrik geschickt:

buddha zugeschnitten

Das Ergebnis ist ein tolles Wandbild aus Aluminium in super Qualität. Die Farben wirken auf dem unteren Foto etwas blasser, was aber “in Echt” nicht der Fall ist. Es ist eine 1 zu 1 Kopie der Datei geworden und wir sind mit dem Endprodukt sehr zufrieden.

Fotofabrik Wandbild aus Aluminium im Test

Auf der Rückseite dienen zwei Klebestreifen zur Befestigung an der Wand. Erst waren wir etwas skeptisch, ob das auch tatsächlich hält, wir wurden aber eines Besseren belehrt. Die Anbringung mit den Klebestreifen ist denkbar einfach und das Foto klebt bombenfest an der Wand.

Fotofabrik Wandbild aus Aluminium im Test

Fazit zum Fotofabrik Wandbild aus Aluminium und dem Shop

Der Onlineshop wirkt nicht überladen, sondern ist übersichtlich gestaltet. Man findet sich auf Anhieb darin zurecht und auch das gewünschte Produkt ist Dank der gut sortieren Menüs schnell zu finden. Die Vielzahl an möglichen Fotoprodukten, die logisch gestaltete Gratis Software, sowie der erstklassige Kundendienst zeichnen Fotofabrik aus.

Nicht zu vergessen, die gute Qualität des von uns bestellten Wandbildes. Das Foto musste keine Einbußen hinnehmen und glänzt seither auf der Wand in unserem Wohnzimmer.

Aufgrund des Testergebnisses vergeben wir 5 von 5 Sternen mit der Bestnote “erstklassig”.

Vielen Dank an Fotofabrik, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Möbel und Dekoration.

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: Fotofabrik

Fotofabrik Wandbild aus Aluminium im Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

2 Comment

  1. Reply
    Nancy
    9. Dezember 2015 at 20:15

    Ich finde es wirklich schön, dass es sogar schon möglich ist durch Klebestreifen das Bild an die Wand zu bekommen. Und die Software sieht ja mega umfangreich aus.

    lg nancy

    1. Reply
      tessatest
      10. Dezember 2015 at 10:29

      Hallo liebe Nancy, mir gefällt das Bild auch sehr gut und das mit den Klebestreifen ist eine tolle Idee. Die Software ist super und sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet 🙂 lg, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: