Das Garnier Olia Haarfarbe Gewinnspiel ist beendet und unsere Gewinner stehen fest!

-Anzeige-

Garnier Olia Haarfarbe Gewinnspiel und Typberatung mit Guido Maria Kretschmer : Wie viele andere Blogger Kolleginnen auch, habe ich bei der Video-Typberatung auf Garnier mitgemacht und mir mein persönliches Styleboard von Guido Maria Kretschmer zukommen lassen.

Solltest du ebenfalls neugierig sein, welche Tipps Guido für dich parat hat, dann kannst die Typberatung einfach auf der Webseite von olia.garnier.de starten. Garnier Olia Haarfarbe Typberatung mit Guido Maria Kretschmer plus Gewinnspiel

Probier es aus, das Video dauert ca. 10 Minuten und es macht Spaß virtuell mit dem Shopping Queen Moderator zu interagieren. Er führt dich auf seine gewohnt charmante Art und Weise durch die Typberatung und du kannst einige gute Tipps für dich erhalten.

Bei mir kam es zu dem Ergebnis, dass die Farbe 5.25 Mahagoni gut zu mir passt. Das hat mich auch nicht weiter verwundert, da ich schon lange Haarfarben in einem Rotton verwende. Somit hat Guido bei mir ins Schwarze getroffen :)

Garnier Olia Haarfarbe Typberatung mit Guido Maria Kretschmer plus Gewinnspiel

Einige Zeit später kam auch schon das Produktpaket bei mir an, indem noch 5 weitere Haarfarben enthalten waren.

Informationen über die Garnier Olia Haarfarben:

Die Haarfarben sind aktuell in 25 verschiedenen Nuancen erhältlich. Die Farbpalette reicht von unterschiedlichen Blond Abstufungen über Rot-Töne bis hin zu den dunkleren Farben.

Es handelt sich dabei um dauerhafte Öl-Colorationen, wobei das Öl die Haare nicht nur pflegt, sondern die Farbe tief in das Innere das Haares leitet. Es sind 4 Blumenöle in der Coloration enthalten, wobei der Öl-Anteil in der Colorations-Creme 60% beträgt:

  • Kamille
  • Sonnenblume
  • Wiesenschaumkraut
  • Passionsblume

Garnier Olia Haarfarbe Typberatung mit Guido Maria Kretschmer plus Gewinnspiel

Vor einer Woche habe ich mir meine Haare mit der Olia Coloration gefärbt und kann den Angaben von Garnier in jedem Punkt zustimmen:

  • beim Mischen vereinen sich die Entwickler- und die Colorationscreme zu einer nicht tropfenden, samtigen Creme
  • die Konsistenz ist nicht flüssig, so dass sich die Haarfarbe ganz einfach im Haar verteilen lässt
  • die Farbe lässt sich anschließend sehr gut auswaschen und es bleiben keine Farbrückstände auf der Kopfhaut zurück
  • der Geruch ist angenehm, da kein Ammoniak enthalten ist
  • bei der beigefügten Pflegekur hat Garnier nicht gegeizt – sie reicht für bis zu 5 Anwendungen aus ( meine Erfahrung )
  • auch die 100% Grauabdeckung ist gewährleistet – was bei mir mittlerweile ein wichtiges Kriterium ist ;)

Die Anwendung ist denkbar einfach:

  • zuerst natürlich Handschuhe anziehen und evtl. ein Handtuch um die Schultern legen
  • die mitgelieferte Flasche in die Rückseite der Verpackung stellen
  • erst den kompletten Inhalt der Entwicklercreme und dann die Colorationscreme in die Flasche geben
  • die Flasche verschließen, schütteln und dann die Applikatorspitze abbrechen
  • die Olia Haarfarbe auf trockenem und ungewaschenen Haar anwenden
  • am Ansatz starten und nach und nach bis in die Spitzen verteilen
  • 30 Minuten Einwirkzeit
  • anschließend die Olia Colorations-Creme nochmal einmassieren und danach gründlich ausspülen bis das Wasser klar ist
  • Eine kleine Menge der Pflegekur im Haar verteilen und für ca. drei Minuten einwirken lassen
  • nochmal gründlich auswaschen und Haar wie gewohnt stylen

Fazit zu den Garnier Olia Haarfarben:

Ich färbe mir meine Haare schon jahrelang selber und habe schon einiges an Haarfarben ausprobiert. Was mir an der Garnier Olia Coloration besonders gut gefällt ist, dass das Produkt kaum tropft und keine Rückstände auf der Kopfhaut hinterlässt. Weiterhin bleibt man vor dem beißenden Ammoniak Geruch verschont, was während des Färbens mit anderen Produkten sehr unangenehm ist.

Die Olia Coloration verleiht den Haaren nicht nur neue Farbintensität, sondern pflegt sie auch noch. Mit dem großzügigen Inhalt der Pflegekur kann man die Haare noch bis zu 5 Mal nachpflegen. Die Farbe ist langanhaltend und hat einen satten Farbton.

Somit bin ich von den Olia Colorationen positiv überrascht und froh, dass ich bei der Typberatung mit Guido teilgenommen habe. Von mir die vollen 5 Sterne!

TIPP: Die verschiedenen Haarfarben von Olia findest du auch auf Amazon. 

Garnier Olia Haarfarbe Typberatung mit Guido Maria Kretschmer plus Gewinnspiel

Anzeige