Browsing Category

Nahrungsergänzungsmittel

Gesundheit, Nahrungsergänzungsmittel

MSM Kapseln von GloryFeel – organischer Schwefel Methylsulfonylmethan – Erfahrungsbericht

MSM Kapseln von GloryFeel- organischer Schwefel Methylsulfonylmethan – Erfahrungsbericht: schmerzfrei leben und zugleich das Wohlbefinden steigern und das alles ohne Nebenwirkungen? Medikamente gegen Schmerzen gibt es mehr als genug, so gut wie alle verursachen leider wieder andere gesundheitliche Probleme. Bei Methylsulfonylmethan (MSM) handelt es sich um organischen Schwefel, welches eine unschädliche Substanz ist und sich zur Hälfte in unserer Haut, unseren Muskeln und unseren Knochen befindet.

-Anzeige-

MSM - Methyl Sulfonyl Methan

MSM als Nahrungsergänzungsmittel wird immer beliebter. Nicht zuletzt, da es wegen seiner schmerzstillenden Eigenschaften ständig an Popularität hinzugewinnt. Stefan leidet unter immer wieder auftauchenden Schmerzen in den Füßen und ich leide seit einem Unfall unter Arthrose im meinem Sprunggelenk. Daher sagten wir gerne zu, als wir von GloryFeel die Anfrage erhielten, den organischen Schwefel in Kapselform, sprich MSM, zu testen.

Wissenswertes über das Unternehmen GloryFeel:

gloryfeel nahrungsergänzungsmittel

Das Unternehmen möchte, dass wir gesund und fit bleiben und für unsere Gesundheit und Wohlbefinden sorgen. GloryFeel stellt Nahrungsergänzungsmittel von hochwertiger Qualiät her und hat sich mittlerweile auf diesem Sektor etabliert. Vor allem durch die Versprechen, dass es sich ausschließlich um natürliche Produkte bei gleichbleibender hoher Qualität und einem guten Preis-Leistungsverhältnis handelt, kann das Unternehmen überzeugen und gewinnt ständig neue Kunden hinzu.

Der Leitsatz des Unternehmens lautet:

Feel good, Feel glory! – GloryFeel

Viele weitere Informationen und die ganze Welt von GloryFeel findest du auf der Webseite von gloryfeel.de

Für den Produkttest erhielten wir:

gloryfeel msm kapseln organischer Schwefel

  • 1 Dose mit 300 Kapseln aus reinem hochkonzentriertem MSM

Wissenswertes über Methylsulfonylmethan (MSM):

MSM ist eine organische Schwefelverbindung natürlichen Usrprungs und kommt in pflanzlichen, tierischen, sowie menschlichen Organismen vor. Besonders als natürliches Schmerzmittel wird MSM sehr geschätzt, aber nicht nur das. Eine Vielzahl anderer Wirkungsweisen werden mit dem organischen Schwefel in Verbindung gebracht. So kann MSM bei folgende Beschwerden unterstützend zu einer Verbesserung beitragen*:

  • Akne
  • Arthritis
  • Asthma
  • Allergien
  • Bursitis und Rheuma
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Fibromyalgie
  • Sodbrennen
  • Ausleitung von Quecksilber
  • Muskelschmerzen
  • Osteoarthritis
  • Sehnenscheidenentzündung
  • Candida Pilzinfektionen
  • Chronische Erschöpfung
  • Verstopfung
  • Diabetes
  • Verdauungsprobleme
  • Brüchige Haare & Nägel
  • Migräne-Kopfschmerzen
  • Muskelschmerzen & Krämpfe
  • Parasiten
  • Hautschäden & Alterung
  • Ansammlungen von Giftstoffen
  • Geschwüre
  • Schnarchen

Weitere hilfreiche Informationen über MSM findest du hier: vitaminexpress.org

Das Testprodukt: MSM Kapseln von GloryFeel 

gloryfeel msm kapseln organischer SchwefelDer organische Schwefel wurde pulverisiert und wird in Kapseln für die Einnahme dargereicht.

Eine MSM Kapsel enthält

  • 12,0 g Vitamin C
  • 8,3 µg Selen
  • 600g Methylsulfonylmethan

Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 2×1 Kapsel/Tag und sollte nicht überschritten werden.

Zusatzstoffe:[spoiler]Methylsulfonylmethan, Kapselhülle (Hydroxypropylmethylcellulose), L-Ascorbinsäure, Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren), Natriumselenit[/spoiler]

Produktmerkmale:

  • Bio
  • Vegan
  • Glutenfrei
  • zuckerfrei
  • ohne Aromen
  • Die Kapselhülle wird aus Cellulose gefertigt und daher sind die Kapseln auch für Veganer und Vegetarier geeignet
  • 100% frei von Gentechnik, Pestiziden und Fungiziden, sowie künstlichen Düngemitteln

Die MSM Kapseln von GloryFeel im Praxistest

gloryfeel msm kapseln organischer SchwefelSeit etwa vier Wochen nehmen Stefan und ich nun täglich 2×1 Kapsel (Morgens und Abends) des organischen Schwefels ein.

Um den Inhalt einer Kapsel zu veranschaulichen, sowie aus Neugierde wie das Pulver schmeckt, habe ich eine geöffnet:

gloryfeel msm kapseln organischer SchwefelEs handelt sich um ein mittelfeines, weißes Pulver und ich konnte zum Einen das Vitamin C herausschmecken und zum Anderen einen Eigengeschmack, den ich allerdings nicht zuordnen kann. Der pulverisierte organische Schwefel schmeckt minimal bitter, aber erträglich und man könnte das Pulver auch ohne Kapsel einnehmen.

Die Größe der Hüllen ist für mich akzeptabel, ich hätte aber auch nichts dagegen, wären sie etwas kleiner 😉

Nach der ersten Woche stellte ich noch keine großen Veränderungen fest. Nach und nach merkte ich dann, dass sich mein Wohlbefinden steigerte und die Schmerzen im Sprunggelenk nicht mehr so intensiv waren. Auch Stefan konnte eine Linderung in seinem Fuß feststellen.

Jetzt nehmen wir die MSM Kapseln von GloryFeel wie erwähnt seit ca. vier Wochen ein und seither geht es uns merklich besser. Nicht nur die Schmerzen sind erträglicher oder teilweise ganz verschwunden, auch das allgemeine Wohlgefühl hat sich um einiges gesteigert.

Fazit zu den MSM Kapseln von GloryFeel

gloryfeel msm kapseln organischer SchwefelWir sind der Meinung, dass der organische Schwefel in Pulverform tatsächlich Schmerzen lindern und das Wohlbefinden steigern kann. In der Hoffnung, dass wir uns das nicht nur einbilden, nehmen wir die MSM Kapseln weiterhin ein.

Vier Wochen sind zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber dennoch sind wir von der Wirkungsweise des Methylsulfonylmethan angetan. Meine Arthrose ist schon ziemlich weit fortgeschritten, weswegen ich auch bereits zur Kur weg war. Bisher habe ich immer reguläre Schmerzmittel eingenommen, welche aber nicht wirklich geholfen haben.

Sollte das MSM mir auch weiterhin so hilfreich die Schmerzen lindern, werde ich das Präparat auf alle Fälle weiter einnehmen. So auch Stefans Meinung.

Uns hat die positive Wirkung von MSM sehr überrascht und wir sind froh, dass wir das Produkt kennen und schätzen gelernt haben. Nebenwirkungen konnte wir beide nicht feststellen.

In einer Packung MSM Kapseln von GloryFeel sind mittlerweile 330 Kapseln enthalten, welche für eine Person 2,5 Monate ausreichen. Das Nahrungsergänzungsmittel ist bei Amazon aktuell zu einem Preis von 24,99 Euro erhältlich. Das macht pro Kapsel 0,07 Euro und am Tag 0,28 Euro. Das ist mir mein Wohlbefinden und meine Schmerzlinderung auf alle Fälle wert.

Da uns das Produkt gänzlich überzeugen konnte, vergeben wir auch gerne die volle Punktzahl von 5 Sternen.

Vielen Dank an GloryFeel, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Gesundheit/Nahrungsergänzungsmittel

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: GloryFeel, Vitaminexpress

MSM Kapseln von GloryFeel – organischer Schwefel Methylsulfonylmethan – Erfahrungsbericht
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

Gesundheit, Nahrungsergänzungsmittel

Dr. Boehm Haut complex Tabletten im Test

Dr. Boehm Haut complex Tabletten im Test

-Anzeige-

Erkennst du ebenfalls bereits die Zeichen der Zeit an deinem Hautbild?

Mittlerweile bin ich 48 Jahre alt und es ist ganz klar, dass auch bei mir die Natur keine Ausnahme macht. Das Bindegewebe, sowie meine Gesichtshaut zeigen bereits Ermüdungserscheinungen und da ist es ganz hilfreich, wenn man die Natur ein wenig unterstützen kann. Möglich ist das zum Beispiel mit wirksamer Kosmetik von außen oder mit speziellen Tabletten von innen.

produkttester blog tessatest dr boehm haut complex erfahrungen

*

Letztere Möglichkeit wurde mir angeboten zu testen und da ich sehr daran interessiert bin meine Haut zu pflegen und zu erhalten, habe ich dem Produkttest gerne zugestimmt.

Für den Produkttest erhielten wir folgendes Produkt:

dr boehm hautkomplex anti aging Hyaluronsaeure Nahrungsergänzung

  • 1 Packung Dr. Böhm Haut complex
  • Inhalt 30 Stück

Wissenswertes über das Unternehmen*

Der Apotheker und Arzt Dr. Friedrich Böhm gründete nach seinem Medizinstudium im Jahre 1968 die Firma Apomedica. Mit der Marke LUUF wurde er erstmals auch im Ausland bekannt und entwickelte anschließend die homöopathische Linie Apozema.

Anfang der 90er Jahre gelingt ihm mit den hochwertigen Produkten aus der Markenlinie Dr. Böhm der Durchbruch auf dem Gebiet der Nahrungsergänzungs- und pflanzlichen Arzneimittel. Das erste Produkt der Serie – die Dr. Böhm Knoblauch Dragees – übertraf bereits sämtliche Erwartungen.

Der Erfolg gab ihm Recht und so wurde 1995 der Vertrieb nach Italien, Deutschland, Ungarn und Slowenien ausgeweitet. 2007 übernimmt Apomedica die Marke Lasepton und erweiterte so sein Sortiment um hochwertige medizinische Hautpflegeprodukte.

2013 verstarb Dr. Böhm und seither entwickelt die Geschäftsführerin Mag. Ruth Fischer zusammen mit ihrem Team mit Leidenschaft neue Produkte und ich bin mir sicher, dass die Erfolgsgeschichte noch lange nicht zu Ende ist.

Gut zu wissen

Die neueste Bereicherung aus dem Dr. Böhm Sortiment sind die Haut complex Tabletten mit Hyaluronsäure. In dieser Serie finden sich zum Beispiel noch Dr. Böhm Haut Haare Nägel und SonnenCarotin Dragees, welche als zusätzliche Unterstützung eingenommen werden können.

produkttester blog tessatest dr boehm haut complex erfahrungen

*

Was ist eigentlich Hyaluronsäue*?

Hyaluronsäue ist ein Naturprodukt und kann aus bestimmten Körperteilen von Tieren oder in biotechnologischer Herstellung gewonnen werden. Das Powerprodukt findet sich auch in unserem Körper, so steckt die Säure mit über 50 Prozent in unserer Haut.

Hyaluronsäure füllt die Feuchtigkeitsdepots unserer Haut auf. Das gelingt durch ihre hohe Wasserbindungsfähigkeit, was zur Folge hat dass unsere Haut dichter wird. Es verflachen Fältchen und die Haut sieht prall und frisch aus.

Hyaluron ist mit 70 mg der Hauptbestandteil der Haut complex Tabletten, gefolgt von 60 mg Collagen.

Das verspricht uns der Hersteller*

Haut complex Tabletten mit Hyaluronsäure
Anti Aging für eine gesunde, schöne Haut
  • Bei ersten Anzeichen der Hautalterung wie feine Linien und Fältchen
  • Multi-Zellschutz durch Vitamine und Spurenelemente
  • Einzigartige Formel mit Hyaluronsäure plus Collagen und Proteoglykane
  • Mehrschicht-Tablette für besonders effektive Wirkstofffreisetzung

dr boehm hautkomplex anti aging Hyaluronsaeure Nahrungsergänzung 2

Inhaltsstoffe pro Tablette: [spoiler]Hyaluronsäure 70 mg; Collagen 60 mg; Proteoglykane 30 mg; Resveratrol 1,0 mg; Lycopin 1,0 mg; Biotin 250 µg; Riboflavin (B2) 5,5 mg; Vitamin C 120 mg; Kupfer 0,8 mg; Mangan 2,0 mg; Zink 6,0 mg[/spoiler]

► Frei von Lactose, Hefe, Gluten und künstlichen Azofarbstoffen

Inhalt: 30 Stück

Preis zum Datum des Tests: 22,40 €

► Die Tabletten kann man entweder online erwerben oder rezeptfrei in der Apotheke.

Verzehrempfehlung: täglich unzerkaut 1 Tablette

Einnahmedauer Empfehlung: mindestens 3 Monate

Die Dr. Böhm Haut complex Tabletten im Test:

Das Präparat ist relativ groß und das erschwert die Einnahme ein wenig, aber mit einem großen Schluck Wasser war es für mich kein Problem. Ich habe die Tabletten 30 Tage lang eingenommen und konnte in dieser Zeit keine Nebenwirkungen feststellen.

dr boehm hautkomplex anti aging Hyaluronsaeure Nahrungsergänzung 4

Es handelt sich hierbei um eine Mehrschicht Tablette, die verschiedenen Schichten sind auf dem Foto* gut dargestellt und erklärt:

produkttester blog tessatest dr boehm haut complex erfahrungen

*

Was mir sehr zusagt  ist, dass eine Tablette pro Tag ausreicht. Ich habe sie immer Morgens nach dem Frühstück zu mir genommen und konnte sie so auch nicht vergessen.

In den 30 Tagen der Testphase habe ich keine merklichen Veränderungen an meinem Hautbild und an meinem Bindegewebe feststellen können. Vielleicht waren die 4 Wochen Einnahmedauer zu wenig, da die Empfehlung ja bei mindestens 3 Monaten liegt.

produkttester blog tessatest dr boehm haut complex erfahrungen

Verbesserungsvorschlag: vielleicht wäre es möglich, die Tablette etwas kleiner zu produzieren

positive Aspekte:

  • es sind nur hochwertige Inhaltsstoffe in den Haut complex Tabletten zu finden sind und ich denke, dass diese nach einem bestimmen Zeitraum sicherlich auch ihre Wirkung entfalten. Wie bei vielen Nahrungsergänzungsmitteln gilt auch hier, dass nur Ausdauer und Geduld eine merkbare Veränderung hervorrufen.
  • keine Nebenwirkungen festgestellt
  • geschmacksneutral

Vielen Dank, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Weitere Testberichte über Nahrungsergänzungsmittel findest du in der Katgeorie Gesundheit/Nahrungsergänzungsmittel.

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: Apomedica

 

Dr. Boehm Haut complex Tabletten im Test
[Durchschnitt] (90%) 2 Bewertung[en]

Gesundheit, Nahrungsergänzungsmittel

Vihado Acai Berry Test und Erfahrung

Vihado Acai Berry Test und Erfahrung: Die Acai Beere ist ja zur Zeit in aller Munde und wird als Powerfrucht hochgelobt. Vor allem soll sie den Stoffwechsel ankurbeln und so beim Abnehmen eine große Hilfe sein. Außerdem enthält die Frucht aus Südamerika reichlich Antioxidantien und gilt somit auch als hilfreiches Präparat zur Erhaltung der Jugendlichkeit.

-Anzeige-

Vihado Acai Beere Berry Erfahrung Test

Wissenswertes über die Acai Beere*:

Haupt-Anwendungen:Übergewicht,
Abwehrschwäche,
Heilwirkung:belebend,
durchblutungsfördernd,
Anwendungsbereiche:Alterserscheinungen,
Arteriosklerose,
Durchblutungsstörungen,
Erhöhter Cholesterinspiegel,
Fettsucht,
Müdigkeit,
wissenschaftlicher Name:Euterpe oleracea
Pflanzenfamilie:Palmenartige – Arecales
englischer Name:Acai palm
volkstümlicher Name:Kohlpalme, Acai-Palme, Açaizeiro (brasilianisch)
Verwendete Pflanzenteile:Beeren (Früchte), Palmenherzen
Inhaltsstoffe:Antioxidantien, Vitamine, Mineralstoffe, Omega-3-Fettsäuren
Sammelzeit:Bei Reife der Frucht

Anwendung der Acai Beere

Am wirksamsten wäre der Verzehr von frischen Acaibeeren. Da die Acai Palme lediglich in Südamerika wächst und gedeiht und es schnell verderbliche Früchte sind, ist die frische Frucht in unseren Gebieten so gut wie nicht erhältlich.

Daher erhält man in Europa die Powerfrucht meistens in Pulverform oder in Kapseln.

Acaibeeren zur Unterstützung beim Abnehmen

Man sagt, dass die Frucht dank ihrer Wirkstoffe den Stoffwechsel ankurbelt und so zu einem schnelleren Abnehmerfolg verhilft. Des Weiteren soll die Beere den Drang nach Bewegung steigern und den Appetit hemmen.

Allerdings wurde diese Wirkung in noch keiner seriösen Studie bestätigt. Dennoch gibt es zahlreiche Anhänger der Acai Beere, welche von Diät Erfolgen berichten.

Acaibeeren zur Erhaltung der Jugendlichkeit

Wegen der in den Acai Beeren enhaltenen Antioxidanten gilt die Frucht auch als wahrer Jungbrunnen.

Antioxidantien schützen uns vor freien Radikalen und sorgen für ein natürliches Gleichgewicht im Körper.

Bei regelmäßiger Einnahme soll die Haut glatter und elastischer und die Durchblutung angeregt werden.

Außerdem sagt man der Acai Beere nach, dass sie den Cholesterinspiegel senkt.

Über das Unternehmen Vihado*

Vihado hat sich zum Ziel gemacht, außergewöhnliche Nahrungsergänzungsmittel aus besten Zutaten mit naturnahen Rezepturen herzustellen.

Die Entwicklung der Produkte, sowie deren Herstellung erfolgt ausschließlich in Deutschland. So wird auch sichergestellt, dass die hochwertige Qualität und der hohe Anspruch von Vihado eingehalten wird.

Ein weiterer Grundsatz des Unternehmens ist, ihren Kunden die Nahrungsergänzungen zu einem fairen Preis anzubieten.

Das Testprodukt: Acai Berry 600 von Vihado

Vihado Acai Beere Berry Erfahrung Test

Die Powerfrucht wurde pulverisiert und wird in Kapseln zum Einnehmen angeboten.

Eine Kapsel enthält ca 0,75 g Acai-Extrakt was etwa 3000 mg Acai entspricht.

Inhaltsstoffe:

[spoiler]Acai-Extrakt 4:1, Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle)[/spoiler]
Nährwerte pro Tagesdosis ( 2 Kapseln ) :
[spoiler]6,3 kcal (26 kJ) Energie
0,02 g Protein
1,39 g Kohlenhydrate
0,09 g Fett[/spoiler]
Die Viahdo Acai Berry 6000 im Praxistest

Vihado Acai Beere Berry Erfahrung Test

Seit gut vier Wochen nehme ich mittlerweile die empfohlene Dosis von täglich 2 Kapseln der Acai Beere zu mir.

Ich habe aus Interesse eine Kapsel geöffnet um das Pulver zu sehen und zu schmecken:
Vihado Acai Beere Berry Erfahrung Test
Es ist ein sehr feines hellbraunes Pulver und ich konnte kaum einen Eigengeschmack feststellen. Aus meiner Sicht schmeckt das Acai Beere Pulver eher neutral.
 
Die Kapseln sind von der Größe her für mich an der Grenze, wenn sie etwas kleiner wären hätte ich nichts dagegen.
 
Die erste Woche ist mir keine Veränderung aufgefallen. Ab der zweiten Wochen hatte ich den Eindruck dass sich mein Hautbild verbessert und mein Appetit sich gezügelt hat.
 
Ich habe zwar nicht mehr so viel gegessen, allerdings habe ich auch auf nichts verzichtet. Das heißt, meine Ernährung habe ich nicht umgestellt und wenn ich Lust auf Süßes hatte, dann habe ich der Versuchung nachgegeben.
 
Ich habe festgestellt, dass ich grundsätzlich seit der Einnahme der Acai Berry Kapseln eher satt bin und ich nicht so oft zwischendurch esse. Abgenommen habe ich allerdings noch nichts.
 Fazit zu Vihado Acai Berry 6000

Vihado Acai Beere Berry Erfahrung Test

Ich denke wenn man wirklich eine Diät plant, kann die Acai Beere bei einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung sicherlich ihren Teil dazu beitragen.

Dadurch, dass das Nahrungsergänzungsmittel den Stoffwechsel ankurbelt, erzielt man wohl schnellere Erfolge als ohne die Unterstützung der Acai-Beere.
 
Ein Wundermittel solltest du allerdings nicht erwarten, denn nur durch die alleinige Einnahme der Acai Berry Kapseln wirst du nicht abnehmen.
 
Mir persönlich hat die positive Veränderung meiner Hautbilds sehr gefreut. Wer weiß, vielleicht ist die Acai Beere tatäschlich ein Jungbrunnen und lässt dafür Fältchen und nachlassende Elastizität der Haut alt aussehen 🙂
 
Die alleinige Einnahme der Acai Kapseln führt nicht automatisch zu einer Gewichtsabnahme, das sollte dir klar sein.
 
Allerdings konnte ich einige positive Effekte für mich feststellen. Daher werde ich die Vihado Acai Berry Kapseln auch weiterhin einnehmen, weil mich der Langzeiteffekt auf alle Fälle interessiert.
 
In einer Packung Acai Berry 6000 sind 120 Kapseln enthalten, welche für 2 Monate reichen. Das Nahrungsergänzungsmittel von Vihado ist bei Amazon zu einem Preis von ca. 19 Euro erhältlich. Alles in Allem sind wir zufrieden und vergeben 4 von 5 Sternen. 

Vielen Dank an Vihado, die uns das Testprodukt kostenlos zur Verfügung stellten.

Weitere Testberichte über Nahrungsergänzungsmittel findest du in der Katgeorie Gesundheit/Nahrungsergänzungsmittel.

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: Heilkräuter.de, Vihado und Fotolia

   

Vihado Acai Berry Test und Erfahrung
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

Gesundheit, Nahrungsergänzungsmittel

L-Arginin 4500 von GloryFeel – der Test kann beginnen

L-Arginin 4500 von GloryFeel – der Test kann beginnen

-Anzeige-

Gloryfeel l-arginin 4500 Test

Hallo ihr Lieben,

wir haben von GloryFeel 300 Kapseln des L-Arginin 4500 für einen Produkttest erhalten. Da ich keinen Kraftsport betreibe wird mein Freund Stefan anpacken 🙂

Die Kapseln sind ein diätetisches Lebensmittel für intensive Muskelanstrengungen, vor allem für Sportler. Das passt momentan genau in sein Konzept da er schon über 10kg abgenommen hat *stolz bin* und sich jetzt wieder Muskelmasse antrainieren will.

Wir haben heute ein Foto gemacht mit seinem Bizeps Umfang und er wird von den L-Arginin 4500 Kapseln ab jetzt täglich 4 Stück zu sich nehmen und das ca. 4 Wochen lang. Danach werden wir seinen Bizeps Umfang erneut messen und schauen ob und wie viel er an Muskelmasse zugelegt hat.

Test L-Arginin 4500 Bizeps Umfang

Stefan’s Bizeps Umfang liegt heute (03.10.14) bei Beginn des Projekts bei 43cm.

 

Vorab schon mal Produktinformationen des Herstellers für euch: 

WIR WOLLEN, DASS SIE SICH GUT FÜHLEN – GLORYFEEL

Das neue Produkt von Gloryfeel – L-Arginin 4500 verbindet als einziges Produkt die Wirkstoffe Arginin mit Bioperin und Vitamin B12. So entsteht eine einzigartige Wirkstoffkombination mit optimaler Wirkung

Der Zusatz von Bioperin und Vitamin B12 sorgt für eine besonders hohe Bioverfügbarkeit und somit eine bessere Aufnahme im Körper.

L-Arginin 4500 werden die folgenden Eigenschaften zugeschrieben. Es

– unterstützt den Muskelaufbau,
– verstärkt die Fettverbrennung
– fördert eine bessere Durchblutung,
– stärkt das allgemeine Wohlbefinden und
– erhöht die sexuelle Leistungsfähigkeit und
– gibt mehr Energie, Ausdauer und Kraft.

Wenn Sie sich wohl fühlen wollen ist L-Arginin die ideale Ergänzung zu einer gesunden Ernährung und ausreichend Bewegung.

Vertrauen Sie L-Arginin 4500, denn wir von Gloryfeel bringen das gute Gefühl

Dieses Produkt ist kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise

Weitere Testberichte über Nahrungsergänzungsmittel findest du in der Katgeorie Gesundheit/Nahrungsergänzungsmittel.

Bis zum nächsten Mal

eure tessa-tester

L-Arginin 4500 von GloryFeel – der Test kann beginnen
[Durchschnitt] (100%) 2 Bewertung[en]

Gesundheit, Nahrungsergänzungsmittel

getestet: BrainEffect® rapid

von BrainEffect® habe ich eine Wochenration BrainEffect® rapid

( 7  Trinkampullen ) zur Verfügung gestellt bekommen und getestet.

-Anzeige-

BrainEffekt rapid Test

In diesem Test geht es um ein sehr wichtiges Thema welches jeden von uns früher oder später betrifft:

unsere geistige Leistungsfähigkeit und Konzentration

wie sieht es bei euch  aus? Seid ihr geistig immer auf der Höhe oder merkt ihr doch öfters,  dass eure Energie manchmal nachlässt und ihr euch in Bezug auf bestimmte Dinge nicht mehr 100% konzentrieren könnt?

Bei mir ist das schon länger so und es wirkt sich leider auch negativ in meinem Alltag aus. Zum einen ist es meine Vergesslichkeit und zum anderen merke ich immer häufiger, dass ich mich nach einiger Zeit bei bestimmten Aufgaben nicht mehr ausreichend konzentrieren kann. Auch mein Energie Level sinkt im Laufe des Tages kontinuierlich nach unten, so dass sich daraus ein negatives Zusammenspiel aller wichtigen  Komponenten ergibt:

Energie – Konzentration – geistige Leistungsfähigkeit.

die Auswirkungen: mein Gedächtnis lässt mich im Stich und z. B. in Gesprächen passiert es mir, dass ich dem Gesagten nicht mehr genügend Aufmerksamkeit schenken kann. Es entwickelt sich ein Kreislauf der nur schwer zu durchbrechen ist. Durch die fehlende Energie wird es ebenfalls schwierig, den normalen Alltagsaufgaben gerecht zu werden. Energydrinks habe ich schon probiert, die schmecken mir aber nicht weil sie mir viel zu süß sind. Meine Waffe um mir wieder einen Energie- und Konzentrationsschub zu verpassen ist Kaffee in rauhen Mengen. Ohne dieses Getränk käme ich schon Morgens gar nicht in Fahrt und über den Tag verteilt genehmige ich mir immer wieder die eine oder andere Tasse.

Als ich von BrainEffect® erfahren habe, dass sie Produkttester für das BrainEffect® rapid suchen war ich gleich begeistert und habe mich sofort beworben. Meine Freude war groß als ich ausgewählt wurde und nach einigen Tagen hielt ich das Paket mit den 7 Trinkampullen in meinen Händen.

BrainEffekt rapid Test

Zunächst habe ich mir die Informationen des Herstellers durchgelesen*:

BrainEffect® rapid ist ein flüssiges Nahrungsergänzungsmittel mit einer Powerformel aus Pflanzen- und Mineralstoffen, ein Beitrag zur normalen kognitiven Funktion, auch als Konzentration und geistige Leistungsfähigkeit bezeichnet. BrainEffect® rapid enthält ausgesuchte Mineralstoffe und Naturextrakte aus Ginkgo, Ginseng, Grüntee und Guarana – sofort verfügbar in einer praktischen Trinkampulle.

Sie wollen im stressigen Arbeitsalltag oder beim Sport belastbar sein, wollen sich besser und länger konzentrieren können, weniger Müdigkeit und Ermüdung spüren?

BrainEffect® rapid ist Ihre flüssige Formel zur Steigerung der kognitiven Funktion und Gehirnleistung. Schnell & effektiv

Die Mischung aus ausgesuchten Pflanzenextrakten und Mineralstoffen wurde mit ernährungsphysiologischem know how mit dem Ziel einer verbesserten kognitiven Funktion Ihres Gehirns entwickelt. So stellen der durch das Eisen bewirkte normal funktionierende Sauerstofftransport in Verbindung mit dem über das Zink bewirkten normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen wichtige Grundlagen für ein Wohlfühlen dar. Gerade bei lang anhaltender und hoher Belastung ist der Beitrag des Eisens und des Jods zu einem normalen Energiestoffwechsel wichtig, auch tragen sie zusammen mit dem Zink zur normalen kognitiven Funktion bei, was das Gefühl einer verbesserten Aufmerksamkeit, Leistungsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit ergibt. Verbunden damit ist eine durch das Eisen bewirkte Verringerung der Tendenz zur Müdigkeit und Ermüdung.

Neben Mineralstoffen und Spurenelementen stellen Pflanzenbestandteile eine entscheidende Bedeutung im Stoffwechsel des Menschen dar. BrainEffect® rapid enthält die Bestandteile Grüntee, Guarana, Ginseng und Ginkgo, die sich durch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf unser Aktivitätspotential auszeichnen.

  • Grüntee enthält neben dem originären Koffein mit z.B. den Catechinen eine Vielzahl phenolischer Komponenten, denen die meisten gesundheitsfördernden Wirkungen des Grüntees zugeschrieben werden.
  • Guarana enthält Koffein, das gegenüber beispielsweise Kaffee verlangsamt in den Körperkreislauf kommt. Damit wird die anregende Wirkung des Koffeins verzögert entwickelt und hält länger an.
  • Ginseng zeigt nach dem Ergebnis einer Reihe wissenschaftlicher Studien einen positiven Einfluss auf Stimmungslage, Lernvermögen, Gedächtnisleistung.
  • Ginkgo hat einen hohen Anteil phenolischer Komponenten, deren Wirkung auf unerwünschte reaktive Sauerstoffspezies (Radikalfängereigenschaft) beschrieben ist. Bekannt sind die beobachteten positiven Effekte von Ginkgo auf eine verbesserte Konzentrationsleistung.

Alle in BrainEffect® rapid enthaltenen Pflanzenstoffe zeichnen sich durch einen hohen Gehalt phenolartiger Substanzen aus, die in experimentellen Studien antioxidative Eigenschaften zeigen und so einen positiven Einfluss auf die Reduzierung oxidativer Stresssymptome zeigen. Das Koffein aus Guarana und dem Grüntee zeigt wegen der begleitenden phenolischen Verbindungen ein gegenüber dem Kaffee verändertes Aktivierungsprofil. Die aktivierende Wirkung des Koffeins setzt langsamer ein und hält länger an.

Die Verzehrempfehlung von BrainEffect® rapid liegt bei 1 Fläschchen pro Tag, bevorzugt zu einer Mahlzeit. (Quelle: BrainEffect® )

Dann habe ich mir die Inhaltsstoffe unter die Lupe genommen:

  • Guaranasamenextrakt
  • Ginsengwurzelextrakt
  • Grünteeextrakt
  • Ginkgoextrakt
  • Dextrose
  • Traubensaftkonzentrat (weiß)
  • Agavendicksaft
  • Limettensaft (aus Konzentrat)
  • Eisengluconat
  • Zinkcitrat
  • Kaliumiodid
  • Säure (Citronensäure)
  • Konservierungsstoff (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat)
  • Wasser
  • natürliches Aroma

Nahrungsergänzungsmittel von BrainEffect® enthalten einen speziellen Nährstoffkomplex, der das Gehirn stimulieren bzw. langfristig dabei unterstützen kann, leistungsfähig zu bleiben.

Die genauen Aussagen über die Inhaltsstoffe könnt ihr HIER nachlesen.

Jetzt zu den BrainEffect® rapid Trinkampullen und deren Handhabung:

In jedem Fläschchen sind 25ml des Nahrungsergänzungsmittels enthalten.

BrainEffekt rapid Test

Sie sind sehr handlich und lassen sich durch einen Drehverschluß ganz einfach öffnen.

 

 

 

BrainEffekt rapid Test

Das Nahrungsmittel selber sieht ein wenig aus wie kalter Kaffee und schmeckt sehr vielschichtig.

Ein wenig bitter im ersten Anlauf und ganz leicht nach Medizin oder Hustensaft.

 

 

Unterschwellig ist es etwas süßlich im Geschmack und ich hatte den Eindruck, dass ich auch das Koffein herausschmecken konnte.

 Die Testphase:

Wie empfohlen, habe ich jeden Morgen gleich nach dem Frühstück eine Ampulle getrunken. Am ersten Tag konnte ich noch keine bemerkbaren Veränderungen feststellen. Doch mit jeder weiteren Einnahme von BrainEffect® rapid bemerkte ich zunehmend dass “sich etwas tut” bei mir.

Ich wurde von Tag zu Tag motivierter und hatte plötzlich wieder die Energie die ich brauchte um meinen Alltag zu bewältigen. Wie soll ich sagen, ich war beschwingter, aufmerksamer und konnte Informationen viel besser aufnehmen, verarbeiten und mir merken. Es war, als hätte sich ein Knoten in meinem Gehirn gelöst und meine Gedanken konnten wieder ungehindert mit meinem Rechenzentrum kommunizieren. Das hatte sogar zur Folge, dass ich mich auch körperlich fitter fühlte, bzw.  mehr Energie hatte um mir normalerweise lästige Aufgaben ohne Schwierigkeiten zu erledigen.

Oft habe ich mich gefragt, ob ich mir das alles vielleicht nur einbilde. Aber sogar mein Partner hat festgestellt, dass ich viel aufmerksamer und konzentrierter geworden bin. Beim abendlichen Film anschauen z.B. ist es normalerweise so, dass ich mich irgendwann ausklinke und der Handlung nicht mehr wirklich folgen kann da ich einfach zu erschöpft vom Tage bin. Während der Zeit als ich die BrainEffect® rapid eingenommen habe war das nicht der Fall. Plötzlich war ich voll dabei und konnte sogar die nächstmöglichen Handlungen eines Films vorausdenken usw. . Mein Freund war komplett überrascht, so kannte er mich sonst gar nicht 🙂 auch insgesamt wurde ich nicht mehr so schnell müde und war sogar Abends noch fit genug um Arbeiten zu erledigen.

Mein Fazit zum BrainEffect® rapid:

Anfänglich etwas skeptisch, hat mich das BrainEffect® rapid  in der Praxis komplett überzeugt. Ich hätte nicht gedacht, dass es ein Nahrungsergänzungsmittel gibt, welches tatsächlich Wirkung zeigt. Allen, die ihre geistige Leistungsfähigkeit und/oder ihre Energieleistung wieder steigern möchten kann ich dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen.

Die Preise:

BrainEffekt rapid Test

Bis zum nächsten Mal,

eure tessa-test

Weitere Testberichte über Nahrungsergänzungsmittel findest du in der Katgeorie Gesundheit/Nahrungsergänzungsmittel.

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: BrainEffekt

getestet: BrainEffect® rapid
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]