Browsing Category

Küchenhelfer

Küche und Haushalt, Küchenhelfer

In 5 Minuten fertig: eiskalter Ananas-Heidelbeer-Melonen Sommer Smoothie mit der Korona PIA Küchenwaage und dem Korona Standmixer

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

-Anzeige-

Wir wissen es alle: Obst und Gemüse ist gesund und wir sollten jeden Tag 5 Portionen davon essen. Wie sieht es bei euch aus? Schafft ihr diese tägliche Menge tatsächlich? Oder geht es euch wie uns? Besser gesagt, Stefan und mir.

Tami ist in dieser Hinsicht vorbildlich unterwegs. Sie kann Obst und Gemüse in Unmengen essen und das day by day. Wir dagegen essen davon immer zu wenig. Die empfohlene Tagesdosis ist uns schlichtweg zuviel zwischen den Mahlzeiten. Unsere Alternative sind leckere und gesunde Smoothies geworden. Früchte oder Gemüse zu trinken, fällt uns viel leichter und wir greifen immer öfter darauf zurück. Mittlerweile gibt es ja unzählige Rezepte für Smoothies, oftmals finde ich die unglaublichsten Variationen. Eines unserer Highlight Smoothie Rezepte für den Sommer stelle ich euch heute vor.

Unser Sommer Smoothie Rezept mit Ananas, Heidelbeeren und Melonen

Korona Pia Küchenwaage StandmixerDiesen Smoothie habe ich so zusammengestellt, weil Ananas, Heidelbeeren und Melonen super gesund sind.

In einer Ananas verbergen sich 11 gesundheitsfördernde Eigenschaften:

  • harntreibend
  • antioxidantisch
  • blutdrucksenkend
  • verdauungsfördernd
  • stärkt das Immunsystem
  • Magnesium sorgt für starke Knochen
  • Vitamin C verhilft zu kräftigen Zähnen
  • verbessert die Hautgesundheit
  • Beta Carotine schützen die Augen
  • verbessert den Stoffwechsel
  • schützt das Herz

Heidelbeeren sind wahre Gesundheits Booster:

Sie enthalten neben Vitaminen und Mineralstoffen viele Anthocyane – also Pflanzenfarbstoffe – die uns vor Krankheiten schützen.

Wassermelonen sind echte Nährwertbomben:

Eine Melone enthält blutdrucksenkende Aminosäure, viel Vitamin A , Beta Carotine und wirkt entwässernd. Wusstet ihr, dass die Kerne sehr gute Eiweiße und Fette enthalten? Ich gebe sie daher immer gleich mit in den Standmixer.

Und natürlich schmeckt dieser Smoothie unglaublich lecker und ist super erfrischend. Ihr benötigt dafür:

  • 1/2 Ananas
  • 200 g Heidelbeeren
  • 1/4 Wassermelone
  • crushed Eis
  • nach Bedarf etwas Honig
  • je nach Belieben Mineralwasser

Batterielos wiegen mit der Korona PIA Küchenwaage

Die Heidelbeeren hatte ich noch im Froster. Ich habe sie eigenhändig bei uns im Wald gepflückt, das ist noch wahres Bio Food 😉 Wie erwähnt, benötigt ihr 200g davon und natürlich eine Küchenwaage.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Seit kurzem ist bei mir die PIA Küchenwaage von Korona eingezogen. Sie ist batterielos und trotzdem immer einsatzbereit. Das funktioniert mit dem Drehknopf an der Waage. Drehe ich an dem Power Button, so wird durch die Bewegung im Innern der Waage ein Dynamo (ähnlich wie beim Fahhrad) aktiviert. Damit habe ich für ca. 1 Minute Energie, die mir am Display angezeigt wird. Geht die Energie zur Neige, muss ich einfach wieder kurz am Knopf drehen und die Waage ist erneut aufgeladen.

Ich finde, das ist eine umweltfreundliche und praktische Lösung. Ich spare Batterien und meine PIA Küchenwaage ist immer einsatzbereit.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Optisch gefällt mir die PIA Küchenwaage richtig gut. Schnörkellos und elegant wie sie ist, passt sie in jede Küche. Auf der Rückseite sorgen 4 Gummifüße für einen rutschfesten Halt. Die Taste für den Wechsel zwischen den Gewichtseinheiten findet man ebenfalls hinten.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Mit der PIA Küchenwaage kann ich zwischen g/ oz/ lb:oz/ water-ml/ und milk-ml wählen. Sie hat eine Tragkraft bis 5 kg und eine genaue 1 g Einteilung. Weiterhin finde ich es super, dass mir mit “Tara” eine Zuwiegefunktion zur Verfügung steht. So kann ich erst den Behälter wiegen, mit “Tara” auf Null setzen und dann die Lebensmittel einfüllen.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Preis: UVP 29,83 €

Eis crushen mit dem Korona Standmixer 24030

Die Heidelbeeren sind exakt auf 200 g gewogen und vorbereitet. Im nächsten Schritt habe ich Eiswürfel gecrusht. Das crushed Eis füllt ihr bitte als Erstes ins Glas. So wird der Sommer Smoothie richtig kalt und gibt euch einen Frischekick 🙂 Das wichtigste Gerät für einen Smoothie ist natürlich ein Standmixer. Korona bietet verschiedene Modelle an und hat mir den neuen Standmixer 24030 zur Verfügung gestellt. Da er eine Ice-Crush Funktion beinhaltet, hatte ich mein crushed Eis ruck zuck fertig.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Das Eis wird mit der P Funktion des Mixers zerkleinert. Es gibt noch zwei weitere Geschwindigkeitsstufen. Stufe 1 ist für leichte Anwendungen mit Flüssigkeiten, Stufe 2 ist für das pürieren oder mixen von Lebensmitteln gedacht.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Der Mixbehälter besteht aus robustem und dickwandigem Glas und fasst 1,5 Liter. Praktisch finde ich die Messeinheiten am Behälter. So benötige ich nicht noch extra einen Messbecher.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Am Deckel kann ich den durchsichtigen Teil abnehmen, um bei Bedarf Lebensmittel oder Flüssigkeiten nachzufüllen. Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Für einen sicheren Stand sorgen rutschfeste Gummifüße auf der Rückseite.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Das Edelstahlmesser besteht aus 6 Flügeln und ist herausnehmbar, was die Reinigung des Korona Standmixers erleichtert. Wobei ich zur Reinigung Spülmittel und heißes Wasser in den Mixer gebe und ihn auf kleinster Stufe einschalte. So ist das Gerät schnell wieder sauber.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Smoothies mixen mit dem Korona Standmixer 24030

Das Eis ist zerkleinert, jetzt wird das Obst gemixt. Ich habe Ananas und Melone in Würfel geschnitten und sie zusammen mit den Heidelbeeren in den Korona Standmixer gegeben. Den Mixbehälter habe ich bis zum Maximum gefüllt und es war kein Problem für den Standmixer. Das Gerät leistet maximal 500 Watt, so dass das Obst in ca. 1/2 Minute auf Stufe zwei komplett püriert war. Wir mögen keine dickflüssigen Smoothies und fügen daher ein klein wenig gekühltes Mineralwasser hinzu.

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Preis: UVP 37,49 €

Leckere Smoothies in 5 Minuten mit der Korona PIA Küchenwaage und dem Korona Standmixer 24030

Korona Pia Küchenwaage Standmixer

Das war’s auch schon. So schnell und einfach lassen sich gesunde und erfrischende Smoothies zaubern. Die beiden Küchenhelfer von Korona leisten mir gute Dienste und sind noch dazu preisgünstig. Eine batterielose Waage wie die Korona PIA Küchenwaage finde ich äußerst praktisch und umweltfreundlich dazu. Die 500 Watt des Korona Standmixers 24030 reichen locker aus, um Eis zu zerkleinern sowie Obst und Gemüse zu pürieren.

Wir sind rundum zufrieden mit der Korona PIA Küchenwaage und dem Korona Standmixer 24030. Die Produkte von Korona findet ihr im Handel oder bei Amazon. Eine direkte Bestellung bei der Korona electric GmbH ist für Privatpersonen nicht möglich. Möchtet ihr Informationen über Korona, deren Produkte, Service und Vertretungen, so findet ihr alles gut strukturiert auf der Webseite des Unternehmens.

Ähnliche Beiträge findet ihr in der Kategorie Küche & Haushalt. 
Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kostenlos oder vergünstigt und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Transparente Werbung: der Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Korona electric GmbH entstanden.  

In 5 Minuten fertig: eiskalter Ananas-Heidelbeer-Melonen Sommer Smoothie mit der Korona PIA Küchenwaage und dem Korona Standmixer
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

Küche und Haushalt, Küchenhelfer

Boerner Gemuesehobel V5 PowerLine und Asia Messerset im Test

Boerner Gemuesehobel V5 PowerLine und Asia Messerset im Test: Täglich frisch zu kochen bedeutet oftmals mühselige Schnippelarbeit. Wir verarbeiten gerne rohes Obst oder Gemüse, was natürlich auch mehr Aufwand und Zeit in der Küche bedeutet. Funktionale Küchenhelfer machen uns die Küchenarbeit einfacher und angenehmer, so dass das Kochen auch richtig Spaß macht. Von Börner bekamen wir den V5 Gemüsehobel Powerline, sowie ein Asia Messerset zum Testen. Wir haben beide Produkte ausführlich unter die Lupe genommen und unser Ergebnis stellen wir euch heute vor.

-Anzeige-

borner v5 powerline gemuesehobel messer set asia test bericht erfahrung

Wissenswertes über das Unternehmen

boerner logoBörner steht für Qualität “Made in Germany” und das bereits seit 1956. Mit dem Slogan “Change your life!” ist das Unternehmen in über fünfzig Ländern und auf allen Kontinenten vertreten. Rund 70 Mitarbeiter engagieren sich für Börner und sorgen für hohe Qualität und guten Service. Die Original Börner Produkte sind solide, langlebig und pflegeleicht.

Börner ist ebenfalls bekannt durch Vorführungen auf Wochenmärkten, auf denen die Propagandisten eindrucksvoll die Küchenhelfer unter Beweis stellen.

Mehr Informationen über Börner findest du auf deren Webseite.

Der Börner Gemüsehobel V5 PowerLine im Überblick

Vor dem Test benutzten wir einen ganz normalen Gemüsehobel, der uns mehr schlecht als recht zufrieden stellte. Ich habe schon öfters damit geliebäugelt mir einen besseren Gemüsehobel zuzulegen, war aber nie bereit, etwas mehr Geld dafür auszugeben. So habe ich jahrelang mit einem relativ schlechten Küchenhelfer gearbeitet ohne zu wissen, wieviel Zeit und Mühe ich mir hätte ersparen können.

Der Börner Gemüsehobel V5 PowerLine – sowie alle anderen Klingen der V-Hobel – ist mit einer rostfreien Edelstahlklinge und einem mikrofeinen Sonderschliff ausgestattet. Laut Aussage von Börner, sind die Messerklingen auch nach mehrjährigem Einsatz noch extrem scharf.

Lieferumfang:

börner v5 gemüsehobel messerset test bericht erfahrungOriginal Börner Gemüsehobel V5 PowerLine in grün
• Scheibeneinschub
• Messereinschub 3,5mm
• Messereinschub 7mm
• praktische Schieberbox zur Aufbewahrung der Einschübe
• Sicherheitsfruchthalter
• Börner Kombischäler gratis

Mit dem Börner Gemüsehobel V5 geht die Arbeit viel leichter von der Hand. Er verfügt über höhenverstellbare Einschübe, die eine Vielzahl von Schnittarten bieten. Im Lieferumfang sind 3 Einschübe enthalten, mit denen man Scheiben in vier verschiedenen Dicken, Stifte in vier verschiedenen Stärken und Würfel in zwei verschiedenen Größen schneiden kann.

Börner Gemüsehobel V5 Messeset Asia Test bericht erfahrung 11

Weiterhin ist ein Sicherheitsfruchthalter mit dabei, so dass man vor Verletzungen geschützt ist und Obst und Gemüse bis auf einen kleinen verbleibenden Rest verarbeitet werden kann. Wir empfehlen, den Sicherheitsfruchthalter immer zu benutzen. Einmal habe ich eine Gurke geschält ohne den Sicherheitsfruchthalter zu verwenden und eh ich es mich versah, hatte ich mich in den Finger geschnitten. Die Klinge ist wirklich extrem scharf, also aufpassen 🙂 Die Ergebnisse mit der messerscharfen Klinge sind dafür umso überzeugender. Darüber aber mehr in unserem Praxistest.

Zusätzlich zum Börner Gemüsehobel V5 erhält man noch einen Kombischäler 4 in 1 gratis dazu. Wir hatten diesen schon mehrmals in Gebrauch und mit ihm wird das Schälen zum Kinderspiel.

börner v5 gemüsehobel messerset test bericht erfahrung 2

Mit der praktischen Schieberbox lassen sich die Einschübe platzsparend und sicher verstauen. Auf der Rückseite des V5 Gemüsehobels befinden sich Standfüße, im linken oberen Bereich der Knopf zum Verstellen der verschiedenen Stärken.

Börner Gemüsehobel V5 Messeset Asia Test bericht erfahrung 9

Weiterhin ist der Börner V5 frei von Weichmachern und BPA und ist zu einem Preis von 44,90 € in vier verschiedenen Farben zu erwerben.

Der Börner Gemüsehobel V5 PowerLine in der Praxis

In den letzten Wochen hatten wir den V5 oft im Einsatz und er konnte uns beweisen, was er so alles kann. Zur Veranschaulichung wie der Gemüsehobel funktioniert, zeige ich euch das Video mit der Kurzanleitung:

Zunächst wollten wir Zwiebeln in Würfel schneiden. Das ist uns allerdings nicht so gut gelungen, es sind eher Streifen daraus geworden. Daraufhin habe ich mir das Video mit der Kurzanleitung nochmals angesehen und festgestellt, dass ich anders hätte vorgehen müssen. Um Würfel zu erhalten, muss man mit der Frucht abwechselnd eine Drehung um 90 Grad vollziehen. Ich habe es anschließend nochmal versucht, aber irgendwie will das bei mir nicht so klappen. Ich denke aber, dass das Übungssache ist und werde es bestimmt irgendwann schaffen, schöne Würfel zu schneiden.

börner v5 gemüsehobel messerset test bericht erfahrung 4

Tomaten in Scheiben zu schneiden ist ein Traum mit dem V5. Dadurch, dass das Messer so scharf ist, gleiten die Tomaten wie von selbst und ohne Kraftaufwand durch den Hobel. Auch das Ergebnis konnte uns überzeugen und als Rest blieb nur ein kleines Stück der Tomate übrig.

börner v5 gemüsehobel messerset test bericht erfahrung 3

Mit dem Schneiden von Gurken verhält es sich ebenso. Eine Gurke ist ruckzuck geschnitten und auch Stifte lassen sich problemlos herstellen.

börner v5 gemüsehobel messerset test bericht erfahrung 7

Zucchini, Paprika und noch viel anderes Obst oder Gemüse können mit dem Gemüsehobel auf schnelle und einfache Art in Scheiben geschnitten werden.

börner v5 gemüsehobel messerset test bericht erfahrung 6

Seit wir den Börner Gemüsehobel V5 PowerLine testen, haben wir ihn fast täglich in Gebrauch. Wir sind höchst zufrieden mit dem Küchenhelfer und möchten ihn nicht mehr missen. Er schneidet präzise und schnell und dank seiner patentierten scharfen Messer werden wir noch lange Freude mit ihm haben.

Die Reinigung ist absolut einfach, der Gemüsehobel muss einfach unter fließendem Wasser gewaschen werden.

Das Asia Messer Set von Börner im Test

Scharfe Messer sollten in jeder Küche zu finden sein, schließlich sind sie das Werkzeug jedes guten Kochs. Das Asia Messer Set besteht aus 5 Messern plus einer Magnetleiste zur Befestigung an der Wand.

Börner Gemüsehobel V5 Messeset Asia Test bericht erfahrung 2Lieferumfang:

  • Fleischmesser
  • Beil
  • Universalmesser
  • Filetiermesser
  • Schälmesser
  • Magnetleiste

Als wir das Messer Set auspackten und die einzelnen Messer unter die Lupe nahmen, waren wir zunächst etwas enttäuscht. Sie sind zwar aus Edelstahl gefertigt, allerdings etwas biegsam und nicht so “stahlhart” wie man es bei einem Messer erwarten würde. Bei einem Blick auf den Preis von 24,95 € relativiert sich das allerdings wieder. Uns wurde klar, dass wir für so kleines Geld keine Messer der Oberklasse erwarten können.

Börner Gemüsehobel V5 Messeset Asia Test bericht erfahrung 3

Dafür liegen die Messer gut in der Hand und gefallen uns auch optisch gut. Wir arbeiten jetzt seit ca. 3 Wochen mit ihnen und bis jetzt sind sie immer noch so scharf wie am ersten Tag. Egal ob Obst, Gemüse oder Fleisch: uns konnte jedes Messer hinsichtlich Handhabung und Schärfe überzeugen. Das hätten wir nach dem ersten Eindruck nicht erwartet und sind umso erfreuter darüber.

Börner Gemüsehobel V5 Messeset Asia Test bericht erfahrung 4

Die mitgelieferte Magnetleiste haben wir an unserer Küchenwand befestigt, was mit den mitgelieferten Dübeln und Schrauben auch ganz schnell erledigt war. So sind die Messer immer griffbereit, sicher und platzsparend aufbewahrt.

Börner Gemüsehobel V5 Messeset Asia Test bericht erfahrung 7

Nach der anfänglichen Enttäuschung konnte uns das Asia Messer Set im Nachhinein doch noch überzeugen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier ausgeglichen und dafür nehmen wir auch die leichte Biegsamkeit der Messer in Kauf. Vorrangig ist, dass die Messer gut schneiden und scharf sind und das ist absolut der Fall.

Nach dem Gebrauch lassen sich die Messer ganz einfach unter fließendem Wasser reinigen.

Boerner Gemuesehobel V5 PowerLine und Asia Messerset Fazit

borner v5 powerline gemuesehobel messer set asia test bericht erfahrungDer V5 PowerLine Gemüsehobel ist ein Küchenhelfer, den jeder in seinem Haushalt haben sollte. Bevor ich den V5 testen durfte, war ich immer skeptisch und auch der Preis ließ mich zögern. Jetzt weiß ich, dass der Börner Gemüsehobel qualitativ hochwertig und langlebig ist. Der Zeit- und Arbeitsaufwand ist mit dem Gemüsehobel geringer geworden und die Ergebnisse klasse. Da wir davon ausgehen, dass wir den V5 bestimmt noch lange Jahre in Gebrauch haben werden, finden wir auch den Preis für diese Qualität gerechtfertigt. Daher gibt es von uns ganz klar 5 von 5 Sternen.

Das Asia Messer Set von Börner ist zwar qualitativ nicht ganz so hochwertig, es genügt aber den Ansprüchen einer “normalen” Küche. Die Messer sind scharf und schneiden gut. Der Preis für die Messer ist günstig und der Qualität angemessen. Lediglich wegen der Biegsamkeit geben wir einen Stern Abzug.

Somit vergeben wir insgesamt 4,5 von 5 möglichen Sternen.

Vielen Dank an Börner,  dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Kategorie Küche & Haushalt

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: Börner

Boerner Gemuesehobel V5 PowerLine und Asia Messerset im Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

Küche und Haushalt, Küchenhelfer

Morphy Richards Stabmixer Total Control im Test

Morphy Richards Stabmixer Total Control im Test: Praktische Küchenhelfer erleichtern unseren Alltag und können sehr hilfreich beim Zubereiten von Speisen sein. In fast jeder Küche ist mittlerweile ein Stabmixer vorzufinden, da dieser beim Zerkleinern und Pürieren schnell und effektiv gelungene Ergebnisse erzielt. Wir hatten bis jetzt einen günstigen Stabmixer im Einsatz und waren daher sehr neugierig darauf, was der Morphy Richards Stabmixer alles kann.

-Anzeige-

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 7

Wissenswertes über das Unternehmen:

morphy richardsMorphy Richards blickt auf eine lange Geschichte in der Herstellung von Elektrogeräten zurück, welche oftmals durch ihr extravagantes Design hervorstechen. Bereits seit 1936 gehört das Unternehmen zu den Spitzen des britischen Designs und liefert Produkte auf höchstem Niveau. Somit feiert Morphy Richards in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen.

Morphy Richards hat das Dampfbügeleisen erfunden und den automatischen Toaster entwickelt. Darauf ruht sich das Unternehmen allerdings nicht aus, sondern ist ständig am experimentieren um uns als Verbraucher immer wieder mit neuen innovativen elektrischen Geräten zu überzeugen. Ganz nach dem Motto: “smart ideas for your home” dürfen wir uns auch in Zukunft auf Küchen- und Haushaltsgeräte freuen, die uns das Leben erleichtern.

Weitere Infos über das Unternehmen findest du auf deren Webseite. 

Der Morphy Richards Stabmixer Total Control im Überblick:

Dieser Handmixer ist ein Küchenhelfer, mit dem man Smoothies oder Shakes zaubern und Suppen und Saucen mixen kann. Der Stabmixer ist mit unterschiedlichem Lieferumfang erhältlich. Angefangen vom Stabmixer bis hin zum Multi Set gibt es für jedes Bedürfnis das passende Equipment.

Wir durften das Morphy Richards Stabmixer Multi Set testen, bei dem folgendes Zubehör zum Lieferumfang gehört:

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 2

  • Handstück mit 650 Watt Motor
  • Stabmixeraufsatz
  • 3 große Behälter incl. 1 zusätzlichen Seperator Klinge zum Zerkleinern
  • 3 passende Deckel für die großen Behälter
  • 2 Smoothiebecher incl. 1 zusätzlichen Seperator Klinge
  • 2 passende Deckel für die Smoothiebecher
  • 1 Messbecher incl. Deckel
  • 1 Bedienungsanleitung, auch in Deutsch

Der Morphy Richards Stabmixer im Detail:

  • morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrungFarbe: weiß
  • Gewicht: 2,1 kg
  • Maße: 6,5 x 6,5 x 39 cm
  • Fassungsvermögen: 750 ml
  • Leistung: 650 Watt
  • Spannung: 240 Volt
  • Smart Response Technologie und Präzisionsknopf für volle Kontrolle – je stärker Sie drücken, desto schneller wird gemixt.
  • Acht Geschwindigkeitsstufen für verschiedenste Anwendungen.
  • Speziell geformter Mixstab, um Spritzer zu vermeiden.
  • Dauerscharfe Serrator-Klinge, die sogar Eis mühelos zerkleinert.
  • Abstellfläche für sichere und saubere Aufbewahrung
  • Preis derzeit bei Amazon: 129,90 €

Der Morphy Richards Stabmixer in der Praxis:

Das Design des Stabmixers wirkt elegant und modern zugleich. Die Hauptfarbe ist weiß mit schwarzen Akzenten am Griff. Das Edelstahl am Pürierstab sowie am oberen Ende des Mixers verleiht dem Gerät eine hochwertige Optik. morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 7

Der Stabmixer liegt durch sein ergonomisches Design gut in der Hand und verfügt über einen Soft-Grip-Griff. Somit ist ein guter Halt gewährleistet. Mit einem Klick rastet der Aufsatz auf dem Handstück ein. Sobald der Aufsatz eingerastet ist, sitzt er bombenfest und wackelt auch nicht. Zum Austauschen der Serrator Klinken befindet sich eine Auswurftaste auf der Rückseite.  Drückt man darauf, lässt sich der Aufsatz wieder problemlos vom Handstück trennen.

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 6Die Smart Response Technologie erhöht langsam die Drehzahl des Stabmixers bis zur gewünschten Geschwindigkeit. Das hat den Vorteil, dass Spritzer und ruckartige Bewegungen vermieden werden. Diese Vorrichtung ist echt klasse und begeistert uns. Mit dieser Technik startet der Mixer nicht gleich von Null auf Hundert, sondern steigert die Geschwindigkeit nach und nach.

Der praktische Drehschalter im oberen Bereich des Stabmixers stellt acht Geschwindigkeitsstufen zur Verfügung. Somit braucht man nicht nach Gefühl zu mixen, sondern kann die Schnelligkeit ganz bequem vorab einstellen.

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 4Der obere Knopf am Handstück ist der Kontrollknopf. Je stärker man ihn drückt, umso schneller mixt der Stabmixer.

Weiterhin verfügt der Morphy Richards Stabmixer noch über eine Turbo Taste. Drückt man auf diese, so erhöht sich die Leistung auf bis zu 14.000 Umdrehungen pro Minute.

Die Qualität der im Lieferumfang enthaltenen Gefäße, sowie der dazugehörigen Deckel zeichnet sich durch Stabilität und gute Verarbeitung aus. Jeder Behälter ist solide und überzeugt uns durch das feste und dicke Material. In den Deckeln sind Dichtungen eingearbeitet, die zur Reinigung einfach zu entfernen sind.

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 15

Die beiden Smoothiebecher und auch der Mixbecher wurden mit einer gut lesbaren Skala von 25 ml Abständen ausgestattet. Diese Maßeinheit finden wir klasse, denn meistens haben Messbecher einen Abstand ab 50 ml, was oftmals eine genaue Abmessung schwer macht.

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 11

Von den Behältern zum Zerkleinern sind insgesamt drei Stück im Multi Set enthalten. Das gefällt uns ausgesprochen gut, denn meistens hat man nur ein einziges derartiges Gefäß zur Verfügung. Oftmals ist es aber so, dass man mehrere unterschiedliche Lebensmittel mixen oder zerkleinern möchte und dann zwischendurch immer mal spülen muss. Auch die großen Behälter sind mit einer Skala ausgestattet, was das Abmessen sehr vereinfacht.

Alle Behälter verfügen über eine gummierte Abstellfläche, welche verhindert, dass sie während es Einsatzes verrutschen.

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 13

Die Deckel sind absolut dicht und teilweise mit einem wiederverschließbaren Ausgießer ausgestattet.

Der Morphy Richards Stabmixer im Einsatz:

Als Erstes haben wir mit dem Mixgerät Zwiebeln zerkleinert. Dafür haben wir eine Zwiebel geviertelt und in den Behälter zum Zerkleinern gelegt. Die Serrator Klinge befindet sich bereits im Behälter, so dass wir als nächstes den Deckel mit dem Aufsatz für den Stabmixer aufsetzten.

Anschließend nur noch das Handstück auf dem Aufsatz des Deckels einrasten lassen. Nun konnten wir loslegen und haben den Stabmixer mit Geschwindigkeitsstufe 4 gestartet. In Sekundenschnelle waren die vier Teile der Zwiebel zerkleinert und wir staunten nicht schlecht.

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 18

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 19Dann habe ich mir aus den mitgelieferten Rezepten in der Bedienungsanleitung das Erdbeer Milchshake ausgesucht.

Zu diesem Zweck habe ich die Smoothie Klinge in der Becher gesetzt. Dann die Erdbeeren, das Eis und Milch hinzugefügt. Im Anschluss daran muss man den Smoothie Mixdeckel und das Elektroteil anbringen.

Auf Geschwindigkeitsstufe 8 für 4 Stöße und insgesamt 30 Sekunden werden die Zutaten nun gemischt. Fertig ist der Erdbeermilchshake!

Die Zutaten:

  • 150 g Erdbeeren
  • 2 Kugeln Vanilleeis
  • 250 ml Milch

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 20So einfach und doch so lecker. Der Morphy Richards Stabmixer hat alle Zutaten wiederum in Sekundenschnelle vermengt und dank der Smart Response Technologie und dem Deckel spritzt nichts, so dass die Küche garantiert sauber bleibt.

Als Nächstes probierte ich noch den Schokoladen Bananen Smoothie aus der Rezeptesammlung aus. Hierzu muss man wieder genauso vorgehen wie beim Erdbeershake.

Die Zutaten:

  • 1 Banane in Scheiben geschnitten
  • 2 gestrichene Esslöffel Trinkschokoladepulver
  • 150 g Vanillejoghurt
  • 200 ml Milch

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 21

Auch hier sind die beiden Smoothie Behälter zur Aufbewahrung wieder von Vorteil. Sie passen perfekt in das seitliche Fach vom Kühlschrank, so dass die Smoothies auch einige Zeit aufbewahrt werden können.

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 23

Die Reinigung der einzelnen Teile ist relativ einfach. Alle Teile, bis auf das Elektroteil, den Mixdeckel des Zerkleinerungsbechers und dem Smoothie Mixdeckel, können mit Spülmittel gereinigt werden. Schade finden wir, dass keines der Teile spülmaschinenfest ist.

Morphy Richards Stabmixer Multi Set Fazit

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 7

Der Morphy Richards Stabmixer konnte uns mit seinen Funktionen absolut überzeugen. Das Design ist modern und alle Teile sind hochwertig verarbeitet.

Die Schärfe der Serrator Klingen ist beeindruckend und auch die Leistung des Stabmixers befindet sich im grünen Bereich. Lebensmittel püriert und mixt das Gerät in Sekundenschnelle und dank der Smart Response Technologie bleibt einem eine Sauerei in der Küche erspart.

morphy richards total control stabmixer multi set test bericht erfahrung 16

Das Zubehör Set begeistert uns ebenfalls. Mit drei Schüsseln zum Zerkleinern und zwei Smoothie Bechern kann nach Lust und Laune gemixt und püriert werden. Die mitgelieferten Deckel halten die Lebensmittel eine Zeitlang frisch, so dass Reste ganz einfach aufbewahrt werden können.

Insgesamt konnten wir keine Kritikpunkte finden und vergeben daher 5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an Morphy Richards, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Kategorie Küche & Haushalt. 

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit  

*Quellen: Morphy Richards

Morphy Richards Stabmixer Total Control im Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

Küche und Haushalt, Küchenhelfer

BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter im Test

BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter im Test: Wasser ist nicht gleich Wasser – Leitungswasser ist in vielen Regionen zu hart oder zu kalkhaltig. Ein Kaffee, Tee oder einfach ein erfrischendes Glas Wasser aus der Leitung schmeckt dann leider auch dementsprechend nicht so gut wie gewünscht. Abhilfe verschafft es, das Wasser zu filtern und hierzu braucht man natürlich einen Wasserfilter.

-Anzeige-

BWT Magnesium Mineralizer

Quelle: LeckerScout

Von Lecker Scout wurden Tester für den BWT Magnesium Mineralizer gesucht und wir hatten Glück und wurden mit ausgewählt. Der Tischwasserfilter ist jetzt bereits seit einiger Zeit bei uns im Einsatz und unsere Meinung dazu findest du in unserem heutigen Bericht.

Informationen über das Unternehmen: 

BWT Magnesium Mineralizer

BWT ( Best Water Technology )  arbeitet mit mehr als 2.600 Mitarbeitern daran, uns als Endkonsumenten genauso wie gewerbliche Einrichtungen mit qualitativ hochwertigem Wasser zu versorgen. Das gelingt durch innovative Wasseraufbereitungssysteme, welche das Unternehmen für folgende Bereiche anbietet:

  • Trinkwasser
  • Pharma- und Prozesswasser
  • Heizungswasser
  • Kessel- und Kühlwasser
  • Klimaanlagenwasser und
  • Schwimmbadwasser

Mit seinen ökonomischen und ökologischen Aufbereitungstechnologien hat es BWT laut eigenen Angaben zu Europas Nr. 1 der Wassertechnologie Unternehmen geschafft.

Viele weitere hilfreiche Informationen findest du auf der Webseite von BWT: bwt-filter.com

Der BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter im Überblick

BWT Magnesium Mineralizer

Wir haben das Modell Penguin mit 2,7 Liter Fassungsvermögen in der Farbe hellrosa erhalten. Der Tischwasserfilter ist noch in 5 weiteren tollen Farben erhätlich.

Produktdetails*:

BWT Magnesium Mineralizer

Der Tischwasserfilter besticht durch seinen jungen, spritzigen, frechen Look. Das attraktive Design mit optimalem ergonomischen Handling spiegelt die moderne Designschule Skandinaviens wider. Mit der neuen Edition „Design Colours“ kannst du aus zahlreichen Farben wählen! So wird der 2,7 Liter BWT-Tischwasserfilter zum Eye-Catcher in jeder Küche.

Highlights:

  • Spülmaschinengeeignet (Ausnahme Deckel)
  • Elektronische Anzeige zum Filterwechsel (Easy Control)
  • Passt in alle gängigen Kühlschranktüren (Easy Fit)
  • Müheloses Befüllen ohne Spritzer (Easy Fill)

Technische Infos:

  • Fassungsvermögen gesamt: 2,7 Liter
  • Fassungsvermögen gefiltertes Wasser: 1,5 Liter
  • Filter Wechselanzeige: Easy-Control
  • Abmessungen:  B x H x T11,3 x 27,8 x 25,2
  • Lieferumfang: 1 Tischwasserfilter, 1 Filterkartusche

Gut zu wissen:

Produkttester Blog tessatestWusstest du, dass laut einer Studie 75% der Menschen einen Magnesiummangel haben? Wir benötigen täglich etwa 300 mg Magnesium, welches wir unserem Körper durch Nahrung oder Flüssigkeit zuführen müssen. Magnesium ist für unser körperliches Wohlbefinden extrem wichtig.

Mit dem BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter kann unser Magnesiumhaushalt auf einfache Art und Weise unterstützt werden. 2,7 Liter mit Magnesium gefiltertes Trinkwasser entspricht ca. 65 mg an Magnesium, was bereits 20% unseres täglichen Bedarfs an dem Mineral deckt. Möchtest du 65 mg Magnesium z.B. in Form von Nahrung zu dir nehmen, entspräche das im Vergleich 7 Äpfeln.

BWT Magnesium Mineralizer

Der BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter in der Praxis

BWT Magnesium Mineralizer

Das System des Tischwasserfilters ist relativ einfach und doch so wirkungsvoll. Der Magnesium Mineralizer besteht aus einer dekorativen Kanne, dem rosa Behälter für den Filter und dem Deckel. Dieser verfügt über die sogenannte Easy Fill Anzeige. Der Vorteil daran ist, dass man so immer weiß, wieviel Liter Wasser bereits gefiltert wurde.

BWT Magnesium Mineralizer

Die digitale Filterstandsanzeige verfügt über einen Reset- und einen Pause Knopf. Mit Reset kann man die Anzeige auf 0 zurücksetzen, mit der aktivierten Pause Taste wird die fortlaufende Mitzähl Funktion unterbrochen. Laut Hersteller soll die Kartusche alle 30 Tage, oder nach 120 Litern gewechselt werden. Ist das von Nöten, macht einen die digitale Anzeige durch ein Blinken darauf aufmerksam.

BWT Magnesium Mineralizer

Die Filterkartusche wird ganz einfach in den dafür vorgesehen rosa Behälter eingesetzt und schon kann es losgehen.

BWT Magnesium Mineralizer

Beim Befüllen des Tischwasserfilters öffnet sich die runde, im Deckel integrierte Klappe und das wiederum registriert die elektronische Anzeige und zählt mit. Die Kanne verfügt über eine Gesamtkapazität von 2,7 Litern, sowie einer Filterkapazität von 1,5 Litern.

BWT Magnesium Mineralizer

Das Wasser läuft relativ schnell durch den Filter hindurch und ist sofort bereit für den Trinkgenuss. Unser Wasser ist zum Glück nicht kalkhaltig und auch nicht allzu hart. Trotz alledem können wir einen Unterschied zu ungefiltertem Leitungswasser schmecken. Pur schmeckt das Wasser um einiges weicher und milder. Es lässt sich leicht trinken und sogar ich als Trinkmuffel schaffe so mindestens eine Kanne am Tag.

Kaffee oder Tee sind mit dem gefilterten und mineralisiertem Wasser ein absolter Genuss. Die Getränke schmecken aromatischer und bekömmlicher, was mir als Kaffee- und Teetante sehr entgegen kommt.

Fazit zum  BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter

BWT Magnesium Mineralizer

Quelle: LeckerScout

Das Gerät ist stabil und man merkt, dass es sich hier um ein Qualitätsprodukt handelt. Die Funktionsweise ist simpel und für jeden leicht verständlich. Das gefilterte Wasser wird auf einfache Art und Weise von Kalk, geruchs- und geschmacksstörenden Stoffen, Schwermetallen und Partikeln befreit. Während des Filtervorgangs wird das Wasser zusätzlich mit dem wertvollen Magnesium Mineral angereichtert. Das Endergebnis ist ein Wasser, welches über einen fast neutralen PH-Wert verfügt, was sich im wohlschmeckenden Geschmack bemerkbar macht.

Alle Teile können problemlos mit der Spülmaschine gereinigt werden, außer natürlich der Deckel mit der digitalen Anzeige. Die Kanne passt in jeden herkömmlichen Kühlschrank und das Design finden wir sehr ansprechend.

Preis:

Wenn man bedenkt, wieviel Kisten Wasser man schleppen muss und was ein Kasten gutes Mineralwasser kostet, dann finden wir den Preis des BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter mehr als angenmessen. Eine Kartusche kostet umgerechnet etwa 3,69 € und auch das ist aus unserer Sicht absolut in Ordnung.

Uns konnte der Wasserfilter System von BWT absolut überzeugen und daher vergeben wir gerne 5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an LeckerSout, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Küche und Haushalt. 

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: BWT

BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter im Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

Küche und Haushalt, Küchenhelfer

Krups Prep and Cook die multifunktionale Kuechenmaschine mit Kochfunktion vorgestellt

Krups Prep and Cook 

die multifunktionale Kuechenmaschine mit Kochfunktion vorgestellt

-Anzeige-

Wir wurden von LeckerScout.de und Krups ausgewählt den Krups Prep and Cookdie multifunktionale Kuechenmaschine mit Kochfunktion zu testen.

Das ist unsere erste Küchenmaschine überhaut und dann gleich einen Ferrari unter den Küchenhelfern testen zu können – das ist schon wie Weihnachten und Ostern zusammen. Wir du dir vorstellen kannst, haben wir uns natürlich riesig gefreut und in unserem ersten Bericht werden wir dir den Krups Prep and Cook zunächst ausführlich vorstellen.

Wissenswertes über das Unternehmen Krups

Die Marke Krups gehört zum französischen Konzern Groupe SEB, welcher in über 120 Ländern vertreten ist und zu den führenden Herstellern von Eletrokleingeräten und Haushaltswaren zählt.

Krups wurde 1846 in Solingen als Schmiede gegründet und wurde 1846 von Robert Krups übernommen. Im Jahre 1956 wurde das erste elektrische Gerät – eine elektrische Kaffeemühle – hergestellt. Nach und nach wurden Zweigwerke gegründet und das Sortiment erweitert. Moulinex über nahm das Unternehmen 1991 und 10 Jahre später – 2001 – ging Moulinex in Konkurs. Seither gehört Krups zur Groupe SEB, wobei der Firmenstandort bis heute immer noch in Solingen ist.

Informationen des Herstellers über die Krups Prep and Cook

Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomix

Die ganze Küche in einem Gerät:
Schneiden, Mixen, Kochen

KRUPS Prep&Cook ist eine multifunktionale Küchenmaschine mit Kochfunktion. Sie vereint alle Küchengeräte in einem, um im Hand-umdrehen leckere, abwechslungsreiche Gerichte zuzubereiten. Mit KRUPS Prep&Cook können Sie: kochen, schmoren, dampfgaren, dünsten, rühren, kneten, aufschlagen, Teig gehen lassen, emulgieren, vermischen, mixen, zerkleineren, schneiden, mahlen, uvm.

Fünf Zubehörteile:

  • Universalmesser
  • Schlag-/Rühraufsatz
  • Knet-/Mahlmesser
  • Misch-/Rühraufsatz
  • Dampfgareinsatz

Sechs Programme:

  • Sauce
  • Suppe
  • Garen
  • Dampfgaren
  • Teig
  • Dessert

Viele gute Gründe für Prep&Cook:

[spoiler show=”Vielfältig”]Sie können mit Prep&Cook von täglichen Gerichten bis zu außergewöhnlichen Menüs sicher und ohne viel Aufwand leckere Rezepte zubereiten. Das beiliegende Rezeptbuch liefert zum Start 300 leckere Rezeptideen. Wählen Sie aus den 300 Rezepten und kombinieren Sie bis zu 1 Million verschiedener Menüvariationen.[/spoiler]
[spoiler show=”Perfekte Resultate mit Gelinggarantie”]Die voreingestellten Kochprogramme von Prep&Cook und eine genaue Anleitung im Rezeptbuch geben Ihnen beim ersten Ausprobieren Sicherheit und machen Lust auf mehr. Der manuelle Modus bietet Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten, indem Sie ganz einfach die Zeit, Temperatur und Geschwindigkeit selbst auswählen. Damit Ihre Zubereitungsergebnisse perfekt und lecker gelingen, verfügt Prep&Cook über 5 hochwertige Zubehöre.[/spoiler]
[spoiler show=”Einfache Anwendung”]Prep&Cook ist kinderleicht in der Anwendung und verfügt über: Ein großes Bedienfeld auf Deutsch6 automatische Programme: Für ein einfaches und sicheres Zubereiten Ihrer täglichen Mahlzeiten direkt auf Knopfdruck – ohne viel Aufwand!Einen manuellen Modus: Zum individuellen Zubereiten und Kreieren eigener Rezepte und Gerichte. Sie wählen die Temperatur, Zeit und Geschwindigkeit selbst.[/spoiler]
[spoiler show=”Zeitsparend”]KRUPS Prep&Cook vereint zahlreiche Küchengeräte in einem. So sparen Sie nicht nur Platz in der Küche, sondern auch Zeit, denn aufwendiges Umbauen oder Umrüsten entfällt und der Reinigungsaufwand ist deutlich geringer. Kein “Danebenstehen”: Prep&Cook arbeitet sicher und zuverlässig, so können Sie gleichzeitig andere Dinge erledigen oder sich einfach zurücklehnen und anschließend genießen.[/spoiler]
[spoiler show=”Einfache Reinigung”]Behälter + Deckel + Zubehörteile sind spülmaschinengeeignet, Abwaschbares Schutzfeld[/spoiler]

Technische Daten

[spoiler]

Leistung

1550W

Temperaturbereich

von 30 ° bis 130 °C; in Stufen von 5 °C.

Betriebsdauer

5 Sekunden bis 2 Stunden. Einstellbare Stufen von 5 Sekunden bis 1 Minute.

Anzahl der Geschwindigkeitsstufen

12 – Stufe 1 und 2 drehen im Intervallbetrieb: Stufe 1 (5 s drehen /20 s Pause). Stufe 2 (10 s drehen / 10 s Pause). 10 weitere Geschwindigkeitsstufen: (Geschwindigkeiten 3 bis 12).

Fassungsvermögen

4,5 Liter (Nutzkapazität: 2,5 Liter), für 4 bis 6 Portionen

Geräuscharm

Für eine komfortable Verwendung

Abmessungen & Gewicht

Breite x Tiefe x Höhe : 330x385x320 mm, 6,6 kg

[/spoiler]

Preis:

UVP 799,00 €, derzeit für 499,00 € auf Amazon

Weitere Informationen findest du auf der Seite von Krups 

Unsere Vorstellung der Krups Prep and Cook

Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomix

Optik:

Die Krups Küchenmaschine hat sich mit dem hochwertigen White Collection Design bestmöglichst in Schale geworfen und sieht aus unserer Sicht einfach umwerfend aus. Die Kombination aus glänzendem Weiß in Verbindung mit Edelstahl und dem spiegelndem schwarzem Display macht sie zur First Lady unter den Küchengeräten. Auch die wohlgeformten Rundungen gefallen uns sehr gut und in der Küche ist die Prep and Cook ein absolutes optisches Highlight und ein nicht zu übersehender Blickfang.

Ausstattung:

Im Lieferumfang war einiges an Zubehör mit dabei, welches wir dir jetzt gerne vorstellen werden.

Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomix

Die Basis ist eine stabile Edelstahl-Rührschüssel mit bis zu 4,5 Liter Fassungsvermögen, was die Zubereitung von Gerichten für 4-6 Portionen ermöglicht. Mit dabei ist ein Dampfgareinsatz, der in die Schüssel der Küchenmaschine eingesetzt werden kann. So hast du z.B. die Möglichkeit eine Sauce zuzubereiten und gleichzeitig die Dampfgarfunktion zu nutzen. Die schonende und natürliche Zubereitung deiner Speisen wird so ganz einfach gewährleistet.

Mit dem Dampfreglerverschluss hast du zwei Möglichkeiten:

  • Dampf minimum

für schonendes Zubereiten von diversen Desserts, Saucen oder auch Risotto.

  • Dampf maximum

für maximalen Dampf und maximale Wärme im Behälter. Beim Mixen kannst du mit dieser Einstellung Spritzer vermeiden.

Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomix

Die Programmfunktionen der Krups Prep and Cook bieten dir zwei Möglichkeiten zur Auswahl an: automatisch und manuell

Bei den automatischen Programmen kannst du ohne großen Aufwand sofort loslegen und dir ganz einfach leckere Gerichte zubereiten.

Insgesamt sind es 6 grundlegende Funktionen, die du auch miteinander kombinieren kannst.

Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomixSauce Durch die perfekte Kombination aus gezieltem Garen und regelmäßigem Rühren gelingen mit diesem Programm selbst schwierigste Saucen.
Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomixSuppe In diesem speziellen Suppen-Programm werden die Cremesuppen oder passierten Suppen zunächst gekocht und abschließend gemixt. Die zwei Programme umfassen “fein pürriert” (P1) und “grob pürriert” (P2).
Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomixGaren Mit diesem Programm werden Dünsten, Intervall-Rühren und gezieltes Garen vereint, so gelingen sämtliche Rahm- und Schmorgerichte, Risotto und gedünstete Zubereitungen. Der Misch-/Rühraufsatz ist speziell für dieses Programm ausgelegt und zaubert feinste Speisen. Die drei Programme umfassen: gedünstete Gerichte (P1), Schmorgerichte (P2), Risotto und ähnliche Zubereitungen (P3).
Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomix

Dampfgaren Mit diesem Programm können Sie zugleich ausgewogene und schmackhafte Menüs zubereiten. Gemüse, Fisch, ja sogar chinesische Teigtaschen und andere gedämpfte Köstlichkeiten werden bei konstanter Temperatur in Dampf gegart. Zusätzlich ist die Dampfreglung möglich.

Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomix

Teig Für die Zubereitung von Brot-, Hefe-, Pizza- und Gebäckteig ist ein spezieller Knet- oder Rührvorgang notwendig, der in diesem Programm voreingestellt ist. Die Unterprogramme P1 und P2 verfügen darüber hinaus, über eine zusätzliche Einstellung zum “Teig gehen lassen”, der sich im Anschluss an das Knetprogramm einstellt. Das Teig-Programm umfasst die Einstellungen: Brot (P1), Hefeteig (P2) und Rührkuchen (P3

Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomixDessert Hier werden Ihre Cremespeisen (Schokoladen-, Zitronencreme usw.), Ihr Pudding oder Ihre Panna Cotta zugleich gerührt, emulgiert und gekocht.

 

Im manuellen Betrieb kannst du alle Einstellungen der Krups PrepandCook  individuell wählen und nach deinen Wünschen anpassen
Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomix

GeschwindigkeitAuswahl der Geschwindigkeit
12 Geschwindigkeitsstufen
2 Geschwindigkeiten im Intervallbetrieb
TemperaturAuswahl der Kochtemperatur
Von 30 ° bis 130 °C
(einstellbar in 5 °C Schritten)
ZeitAuswahl der Zubereitungszeit
Einstellbar von 5 Sekunden bis 2 Stunden (in 5-Sekunden- bzw. 1-Minute-Schritten).

IMPULS/TURBO Taste

Durch Drücken der Taste IMPULS rührt das Gerät automatisch im Intervallbetrieb. Solange Sie die TURBO-Taste gedrückt halten, rührt die Maschine auf Höchstgeschwindigkeit.

START-STOP-Taste
Starten der automatischen Programme & der manuell ausgewählten Einstellungen Stoppen, des laufenden Betriebs Zurücksetzen der ausgewählten Einstellungen

+/- Regler
Erhöhung oder Verringerung der Geschwindigkeit, Kochtemperatur und Zubereitungszeit.

Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomix

Weiterhin wird eine praktische Zubehörbox mitgeliefert, in der die hochwertigen Zubehörteile gut geschützt und verschlossen aufbewahrt werden können. Um welches Zubehör es ist detailliert handelt, zeige ich dir jetzt (von links nach rechts auf dem Bild)
  • Universalmesser

Das scharfe Universalmesser dient zum raschen Zerkleinern deiner Zutaten ( auch Fleisch oder Fisch ) oder zum Mixen von Kompott und Suppen

  • Misch-/Rühraufsatz

Dieser Aufsatz eignet sich zum behutsamen Vermischen oder Unterheben von Lebensmitteln und feinen Zutaten

  • Schlag-/Rühraufsatz

Mit diesem Zubehör kannst du Eier zu Schnee verarbeiten oder andere Zutaten schön luftig und locker aufschlagen oder Mayonnaise und Saucen emulgieren.

  • Knet-/Mahlmesser

Das Mahl- und Knetmesser gibt dir die Möglichkeit Eis oder andere harte Zutaten wie Nüsse und Schokolade zu zerkleinern. Weiterhin lässt es sich zum Kneten oder Anrühren von schweren oder auch leichten Teig verwenden.

Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomix

Das Rezeptbuch bietet dir eine gut strukturierte Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Insgesamt findest du 300 Rezepte, welche sich zu einer Million Menü-Variationen kombinieren lassen.

Im ersten Teil des Kochbuches wird die Prep&Cook ausführlich beschrieben und im Anschluss findest du Basisrezepte und Menüvorschläge die dich bei deiner Rezept Auswahl unterstützen.

Das Rezeptbuch ist logisch aufgebaut und bietet dir eine verständlich geschriebene Hilfestellung in allen Belangen, um dir den Umgang mit deiner Prep und Cook so einfach wie möglich zu machen.

Eine Reinigungsbürste, sowie ein Spatel sind ebenfalls im Lieferumfang mit enthalten.

Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomix

Für die schnelle und einfache Inbetriebnahme des Prep and Cook ist ein Hinweisflyer beigelegt, indem alle Programme und Zubehörteile kurz und prägnant beschrieben sind.

Zusätzlich zum Rezeptbuch bekommst du einen Gutschein als Dankeschön für den Kauf, mit dem du dir auf der Krups Prep&Cook Seite noch ein Rezeptbuch mit 100 deutschen Rezepten kostenlos ordern kannst. Damit bist du auch automatisch im Premium Service angemeldet, bei dem dir nochmals exklusive Rezepte zur Verfügung gestellt werden. ( die Rezeptdatenbank befindet sich noch im Aufbau )

Für uns Produkttester war noch ein Scout-Leitfaden mit an Bord, der uns den Projektablauf ausführlich und hilfreich erläutert.

Krups Prep&Cook küchenmaschine Test besser als thermomix

Zu guter Letzt dürfen natürlich neben dem Flyer für den Schnellstart die ausführliche Gebrauchsanleitung und die Sicherheitshinweise nicht fehlen. Die Schnellstart Hinweise und die Gebrauchsanweisung werden wir uns jetzt zu Gemüte führen, um dir so bald als möglich über unsere ersten Erfahrungen mit dem Krups Prep und Cook berichten zu können.

Wir freuen uns schon darauf, die ersten Gerichte und Mahlzeiten zu zaubern. Der erste Eindruck ist auf alle Fälle positiv, dafür gibt es von uns 5 Sterne.

Bleib am Ball 😉

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Küche und Haushalt

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

Quelle: Krups Prep and Cook

Krups Prep and Cook die multifunktionale Kuechenmaschine mit Kochfunktion vorgestellt
[Durchschnitt] (100%) 2 Bewertung[en]

Badreiniger, Küche und Haushalt, Küchenhelfer, Reiniger

Mr Muscle® Bad- und Küchen-Reiniger im Test

Mr Muscle® Bad- und Küchen-Reiniger im Test

-Anzeige-

Von Bild-der-Frau wurden wir ausgewählt die Bad- und Küchenreiniger von Mr. Muscle zu testen.

Wie ging es dir? Als ich das erste Mal den Namen Mr. Muscle hörte, dachte ich sofort: das soll jetzt wohl die Konkurrenz zu Meister Proper werden  😀  Mal sehen, ob sich meine Vermutung bewahrheiten wird 😉

Für den Produkttest erhielten wir folgende Produkte:

  • Mr. Muscle 5-in-1 Bad-Total Badreiniger
  • Mr. Muscle 5-in-1 Küche-Total Küchenreinigermr muscle produkte im test

Gut zu wissen:

Die Marke Mr. Muscle gehört zum Familienunternehmen SC Johnson, welches ein breites Sortiment an Produkten für die Reinigung und Pflege des Haushalts herstellt.

Weitere Marken von SC Johnson sind: Abfluss-Frei, Autan, Baygon, Glade by Brise, CERA-FIX, Drano, Null-Null, Ofen-fix, Paral, Pronto, Stahlfix.

Was verspricht uns der Hersteller*:

MR MUSCLE® 5IN1 KÜCHE-TOTAL REINIGER

Mr Muscle® 5in1 Küche-Total Reiniger mit der 5in1-Technologie gibt Ihnen die Power, hartnäckigen Schmutz in der Küche zu beseitigen.

  • Beseitigt Fett und Schmutz
  • Beseitigt 99,99 % der Bakterien auf harten, nicht-porösen Oberflächen
  • Frischer Zitrusduft
  • Strahlender Glanz
  • Für eine schnelle & einfache Reinigung
  • Für den Einsatz auf Küchenflächen, Arbeitsflächen, Fliesen, und Spülen

MR MUSCLE® 5IN1 BAD-TOTAL REINIGER

Mr Muscle®5in1 Bad-Total Reiniger mit der 5in1-Technologie gibt Ihnen die Power, hartnäckigen Schmutz im Bad zu beseitigen.

  • Die 5in1-Formel beseitigt einfach Seifenreste und hartnäckigen Schmutz
  • Beseitigt 99,99 % der Bakterien auf harten, nicht-porösen Oberflächen
  • Frischer Orangenduft
  • Strahlender Glanz
  • Für eine schnelle & einfache Reinigung
  • Für den Einsatz auf Waschbecken, Fliesen, Armaturen, Badewannen- und Duschoberflächen und rund um die Toilette

Gebrauchsanweisung:

mr muscle produkte im test

Zum Reinigen:

Sprühkopf auf „On“ drehen, Oberfläche besprühen und anschließend mit einem Tuch oder Lappen sauber wischen.

Zum Beseitigen von Bakterien:

Die vorgereinigte Oberfläche solange besprühen, bis Sie vollständig benetzt ist. Für mindestens 15 Minuten einwirken lassen und anschließend abwischen.

Für den Gebrauch auf horizontalen Flächen die Klappe des Sprühkopfes öffnen und auf der Sprüh-Position benutzen.

Für bessere Resultate auf vertikalen Flächen die Klappe des Sprühkopfes schließen und Schaum-Position verwenden. Nach Gebrauch Sprühkopf auf „STOP“ drehen und Flasche aufrecht lagern.

Der MR MUSCLE® 5IN1 KÜCHE-TOTAL REINIGER im Praxistest

mr muscle produkte im test

Mit dem 5-in-1 Küchte Total habe ich unsere Küchenflächen, die Spüle und die Arbeitsfläche gereinigt.

Der Küchenreiniger verbreitet einen angenehmen Duft nach Zitrusfrüchten und lässt sich einfach anwenden und dosieren. Sprühen – wischen – fertig.

Bei hartnäckigeren Flecken oder Verkrustungen musste ich allerdings eine Scheuermilch zu Hilfe nehmen, da der MR MUSCLE® 5IN1 KÜCHE-TOTAL REINIGER hier nicht genügend Scheuerkraft aufweist.

mr muscle produkte im test

Für die gründliche Reinigung der Schränke oder anderer glatten Flächen ohne große Verkrustungen ist der Küchenreiniger bestens geeignet.

Das Produkt hinterlässt keine Schlieren und ich musste auch nicht noch einmal nachwischen.

Nach dem Putzen duftet die Küche wunderbar frisch und der MR MUSCLE® 5IN1 KÜCHE-TOTAL REINIGER hinterlässt nichts als ein sauberes Gefühl.

Inhalt:  500 ml

Preis: ca. 2,50 Euro

Der MR MUSCLE® 5IN1 BAD-TOTAL REINIGER im Praxistest

mr muscle produkte im test

Mit dem 5-in-1 Bad Total habe ich unser komplettes Badezimmer gereinigt. Der Badreiniger riecht sehr angenehm nach Orange und ist ebenfalls einfach in der Anwendung und Dosierung.

Vertikale oder hartnäckig verschmutzte Flächen habe ich mit dem Sprühschaum gesäubert, da dieser länger haften bleibt.

Für alle horizontalen Oberflächen benutzte ich den praktischen Sprühnebel, der sich großflächiger als der Schaum verteilen lässt.

mr muscle produkte im test

Der MR MUSCLE® 5IN1 BAD-TOTAL REINIGER macht seinen Job gut und im Vergleich zu vielen anderen Badreinigern verbreitet er einen angenehmen Duft im ganzen Badezimmer.

Wie er in Punkto Kalkentfernung abschneidet, kann ich leider nicht sagen, da wir dieses Problem zum Glück nicht haben.

Allerdings habe ich bei der lieben Desiree von wir-testen-und-berichten einen Kommentar der lieben Tanja von tanjaswelt.at gelesen und sie berichtet, dass der Mr. Muscle Badreiniger bei hartnäckigem Kalk seine Probleme hat.

Bei diesen beiden Blogger Kolleginnen lese ich immer sehr gerne, schau einfach mal vorbei 😉

Inhalt: 500 ml

Preis: ca. 2,50

Unser Testergebnis und Fazit zum Mr Muscle® Bad- und Küchen-Reiniger

positive Aspekte:

  • einfache und schnelle Reinigung
  • zwei Sprühmöglichkeiten
  • Reinigungsleistung vom Badreiniger super
  • keine Hautreaktionen
  • Duft
  • beseitigt Bakterien
  • ergiebig

Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge:

  • Reinigungsleistung vom Küchenreiniger bei hartnäckigen Flecken oder Verkrustungen verbessern
  • bei hartnäckigen Kalkflecken hat der Badreiniger wohl auch so seine Probleme

Das Preis-Leistungsverhältnis finden wir in Ordnung und beide Produkte erfüllen ihren Zweck.

Sie sind keine Revolution auf dem Reinigungsmarkt und aus unserer Sicht nicht besser oder schlechter als z. B. Meister Proper 😉

Wenn du gerne etwas Neues ausprobierst, wirst du von den Mr. Muscle Produkten nicht enttäuscht werden. Daher empfehlen wir den Bad- und auch den Küchenreiniger gerne weiter.

Wegen der beiden Kritikpunkte vergeben wir 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an Bild-der-Frau, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.
Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Küche und Haushalt. 

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quelle: mrmusleclean.com

Mr Muscle® Bad- und Küchen-Reiniger im Test
[Durchschnitt] (80%) 1 Bewertung[en]

Badreiniger, Bodenreiniger, Küche und Haushalt, Küchenhelfer, Waschmittel

Frag Mutti Henkel Produkttest 2014

Hallo meine Lieben,

Von Frag Mutti wurden wir ausgewählt beim großen Henkel Lifetimes Produkttest 2014 mitzumachen. Insgesamt wurden uns 6 verschiedene Henkel Produkte zum Testen zugeschickt. Als kleines Extra war noch das Frag Mutti – Frag Vati Ratgeberbuch im Paket enthalten, worüber wir uns sehr gefreut haben. Nützliche Tipps rund um den Haushalt kann man immer gut gebrauchen.

-Anzeige-

Im Testpaket waren enthalten:

frag mutti henkel produkttest 2014

  • Persil Duo Caps Color mit 14 Waschladungen
  • Vernel Weichspüler Soft & Oils Gold mit 750ml Inhalt
  • Spee Color “Einfach weniger Sortieren” mit 15 Waschladungen
  • Sidolin Streifenfrei Multiflächen in der 500ml Flasche
  • General Aktiv 5 Mandelmilch Bodenreiniger mit 750ml Inhalt
  • Bref Power 6 Effekt WC Kraft Gel Max White in der 1 Liter Flasche
  • Frag Mutti – Frag Vati Taschenbuch

Im Folgenden stelle ich euch die Produkte einzeln vor:

Persil Duo Caps Color

frag mutti henkel produttest 2014 persil duo caps

Angaben des Herstellers:

Duo-Power für perfekte Reinheit und leuchtende Farben

Dank der einzigartigen 2-Kammer-Technologie kombinieren die Persil Duo-Caps:
Einen Aktiv-Flecklöser für höchste Flecklösekraft und die Persil Leuchtkraft- Formel für strahlende Reinheit in einem Produkt.

Für ein perfektes Ergebnis auf die einfachste Art und Weise: Das Duo-Cap einfach in die leere Waschtrommel geben, Wäsche darauf – fertig!

Praktisch für Sie, nachhaltig für die Umwelt:

  • Keine Überdosierung, da perfekt vordosiert.
  • Volle Waschkraft und zuverlässige Fleckentfernung schon ab 20°C.
  • Weniger Wasserverbrauch dank hoch konzentrierter Formel.
  • Mehr als 50% weniger Plastikverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Flaschen.

mehr Informationen findet ihr hier: Henkel Produkte Persil Duo Caps Color

Mein Meinung zu den Persil Duo Caps Color:

frag mutti henkel produttest 2014 persil duo caps aktiv

Den Geruch finde ich super, wie immer bei Persil. Für mich ist es eines der besten Waschmittel und ich habe immer eine Packung Persil zu Hause. Caps von Persil kannte ich bisher noch nicht und so war es mir sehr recht, dass die Color Caps mit im Testpaket enthalten waren.

frag mutti henkel produttest 2014 persil duo caps test

Eine Überlegung, wieviel man von den Caps nimmt, erübrigt sich. Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich einen Cap in die Waschtrommel gelegt,  die Wäsche darauf geräumt und es konnte los gehen.

frag mutti henkel produttest 2014 persil duo cap test

Die Caps verfügen über ein 2 Kammer System: in der einen Kammer ist ein Aktiv-Flecklöser enthalten und in der anderen das bewährte Persil Flüssigwaschmittel mit der Leuchtkraft-Formel.

Meine Wäsche wurde auch bei 30 Grad Feinwäsche super sauber, riecht angenehm frisch und das Cap hat sich komplett aufgelöst. Wie bisher immer, hat mich auch dieses Produkt von Persil nicht enttäuscht und ich werde auch in Zukunft die Persil Duo Color Caps weiter verwenden. Es heißt nicht umsont: Persil, da weiß man, was man hat.

Vernel Soft & Oils Weichspüler Gold

frag mutti henkel produttest 2014 vernel weichspüler soft oils

Auf den Vernel Weichspüler war ich auch sehr neugierig. Bis jetzt habe ich diese Marke noch nie als Weichspüler verwendet. Normalerweise bevorzuge ich ein anderes Produkt, auf das ich mich auch schon seit Jahren verlassen kann und noch nie gewechselt habe.

Angaben des Herstellers:

Die Schönheitspflege für Ihre Wäsche

  • Ein einzigartiger, transparenter Weichspüler schenkt Ihrer Wäsche faszinierende Pflege
  • Verwöhnen Sie all Ihre Sinne mit wertvollen Duftölen
  • Anmutig sanft und verführerisch duftend

Weitere Informationen findet ihr hier: Henkel Vernel Produkte

Meine Meinung zum Vernel Soft & Oils Gold Weichspüler:

frag mutti henkel produttest 2014 vernel weichspüler test

Als erstes ist mir die ansprechende goldene, durchsichtige Färbung des Produkts aufgefallen. Dazu die goldene Verschlusskappe – das Design spricht mich auf alle Fälle schon mal an.

frag mutti henkel produttest 2014 vernel weichspüler soft oil test

Als ich die Flasche öffnete, strömte mir ein intensiver, untypischer Weichspüler Geruch entgegen. Das Vernel Gold duftet mehr nach Parfum oder nach Aromaöl, was ich allerdings nicht als unangenehm empfinde. Es ist ein ganz anderer Duft als ich ihn normalerweise gewöhnt bin. Ich finde, es ist ein mehr weiblicher Geruch und für die männliche Wäsche nicht so geeignet.

frag mutti henkel produttest 2014 vernel weichspüler tessa test

Die Konsistenz hat mich als nächstes überrascht. Der Vernel Weichspüler ist viel flüssiger als andere Produkte, was für mich ein wenig ungewohnt war. Vom Verbrauch her ist er sehr ergiebig. Ich habe eine viertel Kappe verwendet und das hat auch vollends ausgereicht. In Zukunft werde ich zwar weiterhin meinen bewährten Weichspüler benutzen, als Alternative für meine persönliche Kleidung oder für Bettwäsche und Handtücher werde ich von nun an aber auch das Vernel Produkt verwenden. Ich finde, dieser Weichspüler ist mal etwas anderes vom Duft her und daher gefällt er mir gut.

Spee Color “Einfach weniger Sortieren”

frag mutti henkel produttest 2014 spee color einfach weniger sortierenZu diesem Produkt habe ich bereits einen Test durchgeführt und werde hier nicht weiter darauf eingehen. Ich bitte euch, mein Testergebnis und Fazit hier nachzulesen: Spee Color “Einfach weniger sortieren” Testbericht

 

Sidolin Streifenfrei Multiflächen

frag mutti henkel produttest 2014 sidolin glasreiniger

Angaben des Herstellers:

In jedem Haushalt gibt es ganz unterschiedliche Oberflächen: Holz, Marmor, Edelstahl und viele mehr. Mit Sidolin Multi-Flächen gibt es jetzt ein Produkt, das auf mehr als 25 Oberflächen für schonende und streifenfreie Reinigung sorgt. Glas und Metall, Holz oder Hochglanz-Dekor, der Innenraum des Autos und sogar empfindliche Oberflächen wie Flachbildschirme (TV & PC) können so schonend gereinigt werden.

Weitere Informationen findet ihr hier: Henkel Reiniger Sidolin Multi-Flächen

Meine Meinung zum Sidolin Multi Flächen Reiniger:

frag mutti henkel produttest 2014 sidolin glasreiniger tessa test

Der Sidolin Multi-Flächen Reiniger verfügt über ein Pumpsystem, mit dem sich das Mittel ganz einfach dosieren und auftragen lässt. Man hat zwei Möglichkeiten, das Produkt an die anzuwendene Fläche aufzusprühen:

frag mutti henkel produttest 2014 sidolin streifenfrei glasreiniger tessatest

Lässt man das Sieb vor der Sprayvorrichtung geschlossen, entsteht beim Sprühen ein Schaum welcher sehr gut an der Oberfläche haften bleibt. Das ist auch gut, falls man hartnäckigere Flecken hat, bei denen der Mulit-Flächen Reiniger länger einwirken soll.

frag mutti henkel produttest 2014 sidolin glasreiniger test

Öffnet man das Sieb, erhält man einen feinen Sprühnebel der sich mit einem Pumpstoß großflächiger verteilt als der Schaum. Die Reinigungsleistung finde ich sehr gut. Es bleiben keine Schlieren zurück und eine Fläche wird relativ schnell wieder sauber. Einfach aufsprühen, verteilen, verwischen und fertig. Was ich noch erwähnen möchte, ist der frische Geruch. Das Sidolin riecht nach Sauberkeit pur und das liebe ich. Wenn ich schon geputzt habe, dann soll es hinterher auch sauber und rein danach riechen. Das Sidolin Multi-Flächen ist ein kleines Allroundtalent und hat mich absolut überzeugt

.

Der General Mandelmilch Bodenreiniger


frag mutti henkel produttest 2014 general bodenreiniger

Angaben des Herstellers:

DER GENERAL AKTIV 5 Mandelmilch ist der oberflächenschonende Allzweck-Reiniger. Alle mit Wasser abwischbaren Flächen werden mit diesem Allzweck-Reiniger glänzend sauber. Ideal für Parkett und Laminat!

DER GENERAL AKTIV 5 Mandelmilch Allzweck-Reiniger sorgt für perfekte Reinigung, lang anhaltenden Mandelmilch-Duft, strahlenden Glanz und schnelle Trocknung auch auf empfindlichen Oberflächen im ganzen Haus. Durch die besondere Fettlöse- und Reinigungskraft glänzt der Boden streifenfrei und muss nicht nachgewischt werden. Die pH-neutrale Formel schont zudem besonders empfindliche Oberflächen, wie Parkett & Laminat!

Sie können den Allzweck-Reiniger je nach Verschmutzung verdünnt und unverdünnt benutzen

Weitere Informationen findet ihr hier: Henkel Reiniger General Bodenreiniger Mandelmilch

Meine Meinung zum General Aktiv 5 Mandelmilch Bodenreiniger:

frag mutti henkel produttest 2014 general bodenreiniger test

Da wir in fast in der ganzen Wohnung Laminat verlegt haben – außer im Bad liegen Fliesen – war ich sehr neugierig auf den General Bodenreiniger. Er riecht tatsächlich sehr angenehm nach Mandeln und die Wohnung duftet nach dem Putzen wunderbar frisch und sauber. Wie ihr wisst, liebe ich das ja sehr.

frag mutti henkel produttest 2014 general bodenreiniger tessatest

Der General Mandelmilch Bodenreiniger hat eine milchige Farbe und eine flüssige Konsistenz. Das Produkt ist einfach zu dosieren, da in der Verschlusskappe eine Mengenangabe eingestanzt ist. Ich habe unseren Laminatboden und die Fliesen damit gewischt und habe auch bei diesem Reiniger nichts auszusetzen. Die Reinigungsleistung ist gegeben und ich bin damit zufrieden. Was mir noch gut gefällt ist, dass der Boden wieder sehr schnell trocken war und ich auch nicht nachwischen musste.

Bref Power 6x Effekt WC-Kraft Gel Max White

frag mutti henkel produttest 2014 bref power wc reiniger

Angaben des Herstellers:

Selbstaktiv gegen die 6 hartnäckigsten WC-Verschmutzungen.

Auf das WC-KraftGel 6x Effekt von Bref Power können Sie sich verlassen. Dank der neuen 6x Effekt-Formel entfernt der WC-Reiniger

  • Kalk & Urinstein
  • 99,99% aller Bakterien & Keime
  • Ablagerungen unter Wasser
  • hartnäckigsten Schmutz*
  • schlechte Gerüche
  • Verfärbungen*

mit Leichtigkeit – selbst dort, wo man mit der Bürste nur schlecht hinkommt. Das dickflüssige WC-KraftGel haftet besonders gut an Verschmutzungen, entfernt diese selbstaktiv und sorgt so für hygienische Sauberkeit – ohne mühevolles Schrubben.

Durch den gebogenen Hals gelangt das Gel bis tief unter den Rand und entfernt auch dort versteckte Verschmutzungen restlos. Selbst im Abfluss wirkt die leistungsstarke KraftGel-Formel extra stark gegen Kalk und Schmutz.

Jetzt NEU: WC KraftGel Max White für ein strahlend weißes WC

Das neue Bref Power WC-KraftGel Max White beseitigt selbst hartnäckigste Ablagerungen und Verfärbungen besser als herkömmliche Reiniger – für eine rundum saubere, strahlend weiße Toilette. Das frisch duftende WC-Gel haftet an den Verschmutzungen, entfernt diese selbstaktiv und sorgt so für hygienische Sauberkeit ohne mühevolles Schrubben. Durch den gebogenen Flaschenhals gelangt das Gel bis tief unter den WC-Rand, entfernt somit selbst versteckten Schmutz und lässt ihre Toilette wieder in einem perfekten Weiß erstrahlen.

Meine Meinung zum Bref Power WC Kraft Gel Max White mit 6x Effekt:

frag mutti henkel produttest 2014 bref power wc gel test

An das Bref Power WC Kraft Gel Max White mit 6x Effekt hatte ich alleine schon durch die Bezeichnung eine große Erwartungshaltung. So viele Versprechen auf einmal für die Reinigung der Toilette ist schon hoch gegriffen.

frag mutti henkel produttest 2014 bref wc reiniger test

Zunächst ist mir der Sicherheitsverschluß positiv aufgefallen. Bei so einem aggressiven Produkt finde ich den Schutz vor Kindern sehr wichtig.

frag mutti henkel produttest 2014 bref powerreiniger wc test

Als ich damit putzen wollte, habe ich gar nicht mehr an den Sicherheitsverschluß gedacht und einfach an der Kappe gedreht. Was dann passierte, geht in meinen Augen gar nicht. Was nützt ein Sicherheitsverschluß, wenn dieser mitsamt der Kappe ohne großen Aufwand zu öffnen ist? Die Verschlußkappe besteht aus zwei Teilen: der obere kann nur durch Zusammendrücken des Verschlusses geöffnet werden. Packt man den Verschluß allerdings ganz unten an, lässt dieser sich ganz einfach aufdrehen. Liebes Henkel Team: Bitte ändert das – und wenn nötig auch bei anderen Reinigern, bei denen das auch der Fall ist!

frag mutti henkel produttest 2014 bref wc reiniger tessatest

Eigentlich ist mir nach dieser Erkenntnis die Lust mit dem Produkt zu putzen bereits vergangen. Der Vollständigkeit und Fairness halber habe ich den Bref Power WC Reiniger weiter getestet. Leider konnte das Produkt die ganzen Versrprechungen aus meiner Sicht nicht halten.

Die Konsistenz ist nicht wie beschrieben dickflüssig und gelartig, sondern aus meiner Meinung nach nur etwas zäher als normale Flüssigkeit. Das Produkt läuft zwar nicht schnell an der Fläche herunter, aber es läuft. Die Reinigungsleistung ist für mich auch nicht besser, als die eines herkömmlicher NoName WC Reinigers. Um es ein wenig zu entschärfen, muss ich dazu sagen, dass wir auch nicht mit Kalkablagerungen im WC zu kämpfen haben. Daher ist unser WC eigentlich bei regelmäßiger Reinigung immer weiß und braucht kein aggressives Mittel.

Den Geruch finde ich gerade noch grenzwertig. Ich hatte bei WC Reinigern schon mit schlimmeren Dämpfen zu tun, aber auch mit wohlriechenderen. Das Bref WC Kraft Gel riecht sehr intensiv nach Chemie und verbreitet leider keinen angenehmen Duft. Daher habe ich für dieses Produkt  keine Kaufempfehlung.

Mein Fazit zum Frag Mutti Henkel Produkttest 2014:

Die Henkel Produkte sind bis auf das Bref Power 6x Effekt WC-Kraft Gel Max White von meiner Seite aus empfehlenswert. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an Frag Mutti, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Küche und Haushalt

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit
Frag Mutti Henkel Produkttest 2014
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

Küche und Haushalt, Küchenhelfer

Zewa Wisch und Weg Easy Pull Papierspender Test

-Anzeige-

Zewa Wisch und Weg Easy Pull Papierspender Test

Die beiden mobilen Papierspender von Zewa Wisch&Weg sind angekommen und bereit für den Test-Einsatz!

– die neuen Zewa Wisch und Weg Easy Pull Papierspender sind die schnelle und einfache Lösung, wenn du nur eine Hand frei hast und bequem Küchenpapier von der Rolle abreißen möchtest. 

Hier die ersten Bilder gleich nach dem Auspacken der Easypull Papierspender:
Zewa Wisch und Weg Easy Pull Papierspender
 Den Papierspender Easypull, aus dem man Küchenpapier mit einer Hand entnehmen kann, gibt es in schlichtem Design. Das lässt sich mit einem Skyline Aufkleber aufpeppen: Du hast die Wahl zwischen London, Paris, New York oder Berlin. Ich habe mich für Paris entschieden.
Zewa Wisch und Weg Easy Pull Papierspender

 Die Papierspender gibt es in den Farben schwarz oder weiß

Zewa Wisch und Weg Easy Pull Papierspender

Der Zewa Wisch und Weg Easy Pull Papierspender enthält eine saugstarke Kompakt-Rolle. Das Papier kann ganz einfach nachgefüllt werden. Eine Standardrolle für den Zewa W&W Easypull hat 160 Blätter. Insgesamt ist sie 41,4 Meter lang. Eine Rolle normale Zewa W&W Küchentücher ist ingesamt 10,35 Meter lang. Die Standardrolle ist also genau 4 x länger.

Zewa Wisch und Weg Easy Pull Papierspender
  Dank dem Haft-Pad kannst du ihn flexibel im ganzen Haus befestigen

Zewa Wisch und Weg Easy Pull Papierspender

Die ersten Versuche das Papier mit einer Hand abzureißen. Anfangs noch etwas schwierig, wir hatten den Dreh aber bald raus. So funktionierts: Erst hochziehen und dann mit einem Ruck nach unten abreißen

Zewa Wisch und Weg Easy Pull Papierspender
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers:
  • Papierspender inklusive Kompakt-Rolle: 10,99 €
  • Kompakt-Rolle Nachfülllpack: 2,49 €
 
Zewa Wisch und Weg Easy Pull Papierspender
Es es auch noch ein Clip erhältlich – wofür ist der Clip und wo kann ich ihn bestellen?
Der Clip ist eine weitere Befestigungsmöglichkeit für den Zewa W&W Easypull. Er wird an der Seite des mobilen Papierspenders angebracht. Damit kann der Easypull dann z.B. an der Wand oder an der Innenseite einer Schranktür angebracht werden – aufrecht oder kopfüber, ganz wie man mag.
Der Clip kann telefonisch bestellt werden und zwar einfach hier: 0800-5051835 (Mo-Fr 8 bis 18 Uhr). Kostenfrei übrigens

Vielen Dank an Zewa, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Weitere Testberichte findest du in der Katgeorie Haushalt/Küche

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: Zewa

Zewa Wisch und Weg Easy Pull Papierspender Test
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]