Anzeige, Hunde, Tiere, Zubehör

Yankee im WM Fieber – ein Hund & ein Ball erobern die Fußballwelt + Tipps für Hundespiele mit Bällen

Hundespiele mit dem Ball

Servus, Wuff und Hallo. Ich bin’s wieder, Euer Yankee. Seid Ihr auch schon im WM Fußball-Fieber so wie ich?

Ehrensache, dass ich für Deutschland meine Pfoten drücke. Habt Ihr das Spiel Deutschland gegen Schweden gesehen? Was war das für ein Fußballkrimi. Ich hab’s mir zusammen mit Frauchen und Herrchen angeschaut und es war kaum auszuhalten.

In der letzten Minute die Erlösung! Das 2:1 für Deutschland. Was haben wir gejubelt!

Ich war schon während des Fußballspiels ganz hibbelig. Ich liebe Hundespiele mit Bällen und wollte auch spielen. Wenn ich einen Ball sehe, dann juckt’s mich in den Beinen und ich will raus. Ich nerve dann Herrchen oder Frauchen so lange, bis sie nachgeben und mit mir spielen.

Meine liebsten Ballspiele

 

Hundespiele mit dem Ball

Wurfspiele mit Ball

Am allerliebsten mag ich es, wenn Herrchen oder Frauchen den Ball werfen und ich ihn jagen kann. Das macht mir super viel Spaß.

Wobei es mir lieber ist, wenn Herrchen den Ball wirft….weil Frauchen schafft immer nur ein paar Meter und dann liegt das runde Ding schon wieder am Boden. Das ist etwas langweilig. Aber psst…nicht dem Frauchen sagen, sonst ist sie noch beleidigt.

Hundespiele mit dem Ball

Vor unserem Haus ist eine große Wiese. Dort kann ich mich so richtig austoben. Bevor Herrchen den Ball wirft, sagt er immer zu mir: „Hol den Ball“. Als ob der das extra sagen müsste, tststs…

Manchmal versucht er, den Ball vor mir zu erwischen und läuft wie wild hinterher. Bis jetzt hat er das aber noch nie geschafft. Ich sollte ihn mal gewinnen lassen, sonst verliert er womöglich noch die Lust am spielen.

Hundespiele mit dem Ball

Hundespiele mit dem Ball

Hundespiele mit dem Ball

Versteckspiele mit Ball

Was mir auch noch gut gefällt, ist, wenn der Ball versteckt wird und ich meine Schnüffel-Qualitäten so richtig unter Beweis stellen kann. Herrchen oder Frauchen verstecken den Ball immer dann, wenn ich es nicht mitbekomme. Hör ich dann: „Such den Ball“, flitze ich sofort los.

Hundespiele mit dem Ball

Die beiden sind ganz schön einfallsreich, was die Verstecke angeht.

Mal finde ich den Ball hinter einem Baum oder einer Hecke, dann wieder haben sie ihn unterm Auto versteckt oder – ganz fies – hinter dem Müllhäuschen.

Pfff, das ist dann eine echte Herausforderung. So viele interessante Gerüche und ich soll mich auf den Ball konzentrieren. Aber ich hab‘ mich unter Kontrolle und hab ihn bis jetzt noch jedes Mal gefunden.

Fußballspielen mit Hund

Jetzt wo die Fußball WM läuft, hab‘ ich noch eine Leidenschaft für mich entdeckt. Manuel Neuer ist mein Held und ich will auch ins Tor. Ich verteidige meinen Torraum und versuche alles, dass Herrchen ja kein Tor schießt.

Hundespiele mit dem Ball

Er denkt, er kann mich austricksen und fälscht den Ball ab. Aber nicht mit mir. Ich lass den Fußball nicht aus den Augen und bin sofort zur Stelle, wenn er schießt.

Ab und zu flutscht mir einer durch. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn ich bringe ihn mit Freude wieder zurück.

 

Hundespiele mit dem Ball

Leckerli als Belohnung

Wisst Ihr was mit das Beste ist? Ich werde für meinen Spaß auch noch belohnt! Wenn ich den Ball jage und wiederbringe, bekomme ich jedes Mal ein Leckerli.

Das finde ich oberklasse. Schade ist nur, dass ich von den leckeren Snackbürsten höchsten 2 am Tag essen darf. Am liebsten würde ich die ganze Tüte auf einmal wegfuttern.

Die schmecken nicht nur gut, sie sind auch so eine Art Zahnbürste für meine Zähne. Schließlich will ich den Hundedamen gefallen und meine Zähne gehören ganz klar zu einem guten Aussehen dazu.

 

Hundespiele mit Ball

 

Hundespiele mit Bällen finde ich einfach klasse. Ich bin draußen an der frischen Luft, kann mich bewegen und werde auch noch dafür belohnt. Deshalb mein Tipp an alle von Euch, die das Glück haben, einen Hund als Familienmitglied zu haben.

Lasst Euch immer wieder neue Hundespiele mit Bällen für uns einfallen. Ich denke, ich spreche für alle meine Hundekollegen.

Hundespiele mit dem Ball

Ballspiele sind abwechslungsreich und wir Hunde können uns so richtig auspowern.

Wenn Euch die Ideen für Ballspiele ausgehen, dann gibt es bei Purina Beneful tolle Vorschläge für weitere Hundespiele. Dort findet ihr viele Möglichkeiten, die uns Hunden echten Spaß bereiten.

Hundespiele mit dem Ball

Spielpause muss sein

So eine Runde mit Ballspielen macht mir jedes Mal unglaublichen Spaß. Hinterher brauch ich dann aber ein Päuschen und oft mach‘ ich ein Nickerchen.

Ball suchen, Ball holen, Ball jagen…das ist für uns Hunde super aufregend und macht uns müde. Drum gönnt uns Fellnasen nach dem Spiel eine Ruhephase. Das ist sehr wichtig für uns.

Hundespiele mit dem Ball

Aber bitte! Plant jetzt zur Fußball WM die Spiel- und Ruhezeiten so ein, dass ich kein Deutschland Spiel verpasse! Schließlich muss ich meine Pfoten drücken und will live dabei sein, wenn unsere National Elf wieder für Fußball Spannung sorgt.

Hundespiele mit dem Ball

Ich freu mich schon auf die nächsten Fußball-WM-Spiele und denke, ich spreche für uns alle, wenn ich inständig hoffe, dass unsere Deutschland-Kicker wieder den Titel holen.

Das wäre der Hammer und ein weiteres Sommermärchen würde in die Fußball-Geschichte eingehen.

Bis zum nächsten Mal,

Wuff, Euer Yankee

Transparente Werbung: der Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Purina, Beneful entstanden. 

Yankee im WM Fieber – ein Hund & ein Ball erobern die Fußballwelt + Tipps für Hundespiele mit Bällen
[Durchschnitt] (100%) 8 Bewertung[en]

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

6 Comment

  1. Reply
    Leane
    3. Juli 2018 at 15:58

    Unser Teddy spielt auch immer gerne mit dem ein oder anderen Ball
    Liebe Grüße Leane

    1. Reply
      Manuela
      5. Juli 2018 at 14:29

      Hallo Leane, ja Bälle sind tolle Hundespiele und man kann soviel damit machen 🙂 lg, Manuela

  2. Reply
    Katrin testet für Euch
    1. Juli 2018 at 11:21

    Hallo Manuela,

    hätte Yankee gespielt, dann hätten wir gewonnen !
    LG und schönen Sonntag
    Katrin

    1. Reply
      Manuela
      5. Juli 2018 at 14:28

      Hallo Katrin, da bin ich mir sicher 😀 lg, Manuela

  3. Reply
    margit lauter
    27. Juni 2018 at 8:28

    Total süß ja Yankee der hat seim Spaß mit seinem Ball! „Pfoten und Daumen gedrückt. Liebe Grüße Margit

    1. Reply
      Manuela
      27. Juni 2018 at 9:19

      Hallo Margit, ja unser Yankee hat immer viel Freude beim Ballspielen 🙂 Klasse! Wir drücken auch alle vorhandenen Daumen und Pfoten 😉 lg, Manuela

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: