Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus im Test Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus im Test
Beauty, Körperlotion, Körperpflege

Im Test: Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus

-Anzeige-

Im Test: Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus

Beim Wohlfühlduo Test von hessnatur konnte ich neben dem Duschtuch von hessnatur ( zum Nachlesen findest du den Bericht hier:  hessnatur Duschtuch im Test ) auch die Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus in Augenschein nehmen. 

Zunächst einige Hersteller Angaben zur Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus:

 
Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus, 250ml Inhalt:

Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt die Haut 24 Stunden
* nachhaltig mit Feuchtigkeit.
*wissenschaftlich getestet und bestätigt. 
Der verwöhnende, warme Duft macht das Eincremen zum besonderen Erlebnis.
Die Rezeptur mit pflanzlichem Glycerin und Bio-Sonnenblumenöl mildert nachhaltig Spannungsgefühle, die Haut wird optimal gepflegt und geschützt.

Bestandteile:

anzeigen
 Gereinigtes Wasser, Sojaöl**, Alkohol**, pflanzliches Glycerin, Sheabutter**, Fettalkohol, Myristinsäureester, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sonnenblumenöl**, Hibiskusextrakt**, Kakaobutter**, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle***, Xanthan, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure                                                                 ** Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau                                                                      *** aus natürlichen ätherischen Ölen

 

Veganblume

 

© The Vegan Society
Dieses Siegel zeigt eine Art Sonnenblume in einem Kreis. Es dürfen keine Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben werden. Auch Rohstofflieferanten dürfen keine Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben. Es dürfen keinerlei Tierprodukte verwendet werden. Diese Produkte sind in Drogeriemärkten (Rossmann, DM), in Reformhäusern, im Internet oder bei Vertriebspartnern zu kaufen.
 

Das NATRUE – Label garantiert, dass das Erzeugnis so natürlich wie immer möglich ist:

  • – NATÜRLICHE UND BIOLOGISCHE INHALTSSTOFFE
  • – SANFTER HERSTELLUNGSPROZESS
  • – UMWELTFREUNDLICHE PRAKTIKEN
 

– KEINE SYNTHETISCHEN DUFT- ODER FARBSTOFFE 

– KEINE INHALTSSTOFFE AUS DER ERDÖLCHEMIE (Paraffine, PEG, -propyle-, -alkyle-, etc.)
– KEINE SILIKONÖLE UND –DERIVATE KEINE GENETISCH MODIFIZIERTEN INHALTSSTOFFE (auf Grundlage der EU Regelungen)
– KEINE BESTRAHLUNG VON ENDPRODUKTEN ODER PFLANZLICHEN INHALTSSTOFFEN KEINE TIERVERSUCHE

Nun zu meinenpersönlichen Erfahrungen mit der Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus

 
Vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich bei der Pflege für meine Haut bislang immer eine Körperlotion verwendet habe, weil mir eine Körpermilch zu zähflüssig von der Konsistenz ist und mir dadurch bedingt auch das Verteilen und Einziehen der Milch zu lange dauert. Von daher stand ich der Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus erstmal sehr skeptisch gegenüber. 

 

Beim ersten Auftragen auf meine Haut wurde meine Skepsis zunächst bestätigt. Die Konsistenz empfand ich als sehr dickflüssig und hatte darum auch so meine Zweifel. Wider Erwarten zieht die Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus sehr schnell ein und sie lässt sich auch angenehm leicht verteilen. Sie ist für trockene Haut sehr gut geeignet und verspricht auch nicht zuviel. Die Körpermilch fettet nicht nach und man kann sich nach dem Auftragen auch gleich ankleiden. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag über gepflegt an und auch der Feuchtigkeitsgehalt hat sich bis zur nächsten Dusche, bzw. 24 Stunden lang aufrecht erhalten. 



Der Geruch der Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus wird sehr dominiert von der Kakaobutter, was mich persönlich schon stört. Der Duft der Hibiskusblüte lässt sich leider nur erahnen und das finde ich sehr schade. Mir wäre es umgekehrt lieber gewesen, da mir die Kakaobutter zu schwer ist und ich vor allem im Sommer einen leichteren Duft bevorzuge. Ich werde die Körpermilch für mich persönlich im Winter noch einmal ausprobieren, ich denke wenn es kälter ist, ist auch der Duft angenehmer. Der Geruch verfliegt auch nicht schnell und für den, der Kakaoduft auf der Haut mag ist das sicherlich auch von Vorteil. 

Abgesehen vom für mich gewöhnungsbedürftigem Geruch finde ich die Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus in Hinsicht auf Pflege und Schutz sehr überzeugend worüber ich positiv überrascht war. Allen, die unter trockener Haut leiden und ein natürliches, veganes Produkt suchen kann ich die Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus mit gutem Gewissen empfehlen. Sie ist sehr ergiebig und der Preis liegt bei ca. 1,95€ bei dm. 

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Beauty/Körperpflege

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: dm/Alverde

Im Test: Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

You Might Also Like

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihr Nutzerverhalten auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.  Ich stimme zu,  Ich stimme nicht zu
672
%d Bloggern gefällt das: