MSM Kapseln von GloryFeel - organischer Schwefel Methylsulfonylmethan - Erfahrungsbericht MSM Kapseln von GloryFeel - organischer Schwefel Methylsulfonylmethan - Erfahrungsbericht
Gesundheit, Nahrungsergänzungsmittel

MSM Kapseln von GloryFeel – organischer Schwefel Methylsulfonylmethan – Erfahrungsbericht

MSM Kapseln von GloryFeel- organischer Schwefel Methylsulfonylmethan – Erfahrungsbericht: schmerzfrei leben und zugleich das Wohlbefinden steigern und das alles ohne Nebenwirkungen? Medikamente gegen Schmerzen gibt es mehr als genug, so gut wie alle verursachen leider wieder andere gesundheitliche Probleme. Bei Methylsulfonylmethan (MSM) handelt es sich um organischen Schwefel, welches eine unschädliche Substanz ist und sich zur Hälfte in unserer Haut, unseren Muskeln und unseren Knochen befindet.

-Anzeige-

MSM - Methyl Sulfonyl Methan

MSM als Nahrungsergänzungsmittel wird immer beliebter. Nicht zuletzt, da es wegen seiner schmerzstillenden Eigenschaften ständig an Popularität hinzugewinnt. Stefan leidet unter immer wieder auftauchenden Schmerzen in den Füßen und ich leide seit einem Unfall unter Arthrose im meinem Sprunggelenk. Daher sagten wir gerne zu, als wir von GloryFeel die Anfrage erhielten, den organischen Schwefel in Kapselform, sprich MSM, zu testen.

Wissenswertes über das Unternehmen GloryFeel:

gloryfeel nahrungsergänzungsmittel

Das Unternehmen möchte, dass wir gesund und fit bleiben und für unsere Gesundheit und Wohlbefinden sorgen. GloryFeel stellt Nahrungsergänzungsmittel von hochwertiger Qualiät her und hat sich mittlerweile auf diesem Sektor etabliert. Vor allem durch die Versprechen, dass es sich ausschließlich um natürliche Produkte bei gleichbleibender hoher Qualität und einem guten Preis-Leistungsverhältnis handelt, kann das Unternehmen überzeugen und gewinnt ständig neue Kunden hinzu.

Der Leitsatz des Unternehmens lautet:

Feel good, Feel glory! – GloryFeel

Viele weitere Informationen und die ganze Welt von GloryFeel findest du auf der Webseite von gloryfeel.de

Für den Produkttest erhielten wir:

gloryfeel msm kapseln organischer Schwefel

  • 1 Dose mit 300 Kapseln aus reinem hochkonzentriertem MSM

Wissenswertes über Methylsulfonylmethan (MSM):

MSM ist eine organische Schwefelverbindung natürlichen Usrprungs und kommt in pflanzlichen, tierischen, sowie menschlichen Organismen vor. Besonders als natürliches Schmerzmittel wird MSM sehr geschätzt, aber nicht nur das. Eine Vielzahl anderer Wirkungsweisen werden mit dem organischen Schwefel in Verbindung gebracht. So kann MSM bei folgende Beschwerden unterstützend zu einer Verbesserung beitragen*:

  • Akne
  • Arthritis
  • Asthma
  • Allergien
  • Bursitis und Rheuma
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Fibromyalgie
  • Sodbrennen
  • Ausleitung von Quecksilber
  • Muskelschmerzen
  • Osteoarthritis
  • Sehnenscheidenentzündung
  • Candida Pilzinfektionen
  • Chronische Erschöpfung
  • Verstopfung
  • Diabetes
  • Verdauungsprobleme
  • Brüchige Haare & Nägel
  • Migräne-Kopfschmerzen
  • Muskelschmerzen & Krämpfe
  • Parasiten
  • Hautschäden & Alterung
  • Ansammlungen von Giftstoffen
  • Geschwüre
  • Schnarchen

Weitere hilfreiche Informationen über MSM findest du hier: vitaminexpress.org

Das Testprodukt: MSM Kapseln von GloryFeel 

gloryfeel msm kapseln organischer SchwefelDer organische Schwefel wurde pulverisiert und wird in Kapseln für die Einnahme dargereicht.

Eine MSM Kapsel enthält

  • 12,0 g Vitamin C
  • 8,3 µg Selen
  • 600g Methylsulfonylmethan

Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 2×1 Kapsel/Tag und sollte nicht überschritten werden.

Zusatzstoffe:[spoiler]Methylsulfonylmethan, Kapselhülle (Hydroxypropylmethylcellulose), L-Ascorbinsäure, Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren), Natriumselenit[/spoiler]

Produktmerkmale:

  • Bio
  • Vegan
  • Glutenfrei
  • zuckerfrei
  • ohne Aromen
  • Die Kapselhülle wird aus Cellulose gefertigt und daher sind die Kapseln auch für Veganer und Vegetarier geeignet
  • 100% frei von Gentechnik, Pestiziden und Fungiziden, sowie künstlichen Düngemitteln

Die MSM Kapseln von GloryFeel im Praxistest

gloryfeel msm kapseln organischer SchwefelSeit etwa vier Wochen nehmen Stefan und ich nun täglich 2×1 Kapsel (Morgens und Abends) des organischen Schwefels ein.

Um den Inhalt einer Kapsel zu veranschaulichen, sowie aus Neugierde wie das Pulver schmeckt, habe ich eine geöffnet:

gloryfeel msm kapseln organischer SchwefelEs handelt sich um ein mittelfeines, weißes Pulver und ich konnte zum Einen das Vitamin C herausschmecken und zum Anderen einen Eigengeschmack, den ich allerdings nicht zuordnen kann. Der pulverisierte organische Schwefel schmeckt minimal bitter, aber erträglich und man könnte das Pulver auch ohne Kapsel einnehmen.

Die Größe der Hüllen ist für mich akzeptabel, ich hätte aber auch nichts dagegen, wären sie etwas kleiner 😉

Nach der ersten Woche stellte ich noch keine großen Veränderungen fest. Nach und nach merkte ich dann, dass sich mein Wohlbefinden steigerte und die Schmerzen im Sprunggelenk nicht mehr so intensiv waren. Auch Stefan konnte eine Linderung in seinem Fuß feststellen.

Jetzt nehmen wir die MSM Kapseln von GloryFeel wie erwähnt seit ca. vier Wochen ein und seither geht es uns merklich besser. Nicht nur die Schmerzen sind erträglicher oder teilweise ganz verschwunden, auch das allgemeine Wohlgefühl hat sich um einiges gesteigert.

Fazit zu den MSM Kapseln von GloryFeel

gloryfeel msm kapseln organischer SchwefelWir sind der Meinung, dass der organische Schwefel in Pulverform tatsächlich Schmerzen lindern und das Wohlbefinden steigern kann. In der Hoffnung, dass wir uns das nicht nur einbilden, nehmen wir die MSM Kapseln weiterhin ein.

Vier Wochen sind zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber dennoch sind wir von der Wirkungsweise des Methylsulfonylmethan angetan. Meine Arthrose ist schon ziemlich weit fortgeschritten, weswegen ich auch bereits zur Kur weg war. Bisher habe ich immer reguläre Schmerzmittel eingenommen, welche aber nicht wirklich geholfen haben.

Sollte das MSM mir auch weiterhin so hilfreich die Schmerzen lindern, werde ich das Präparat auf alle Fälle weiter einnehmen. So auch Stefans Meinung.

Uns hat die positive Wirkung von MSM sehr überrascht und wir sind froh, dass wir das Produkt kennen und schätzen gelernt haben. Nebenwirkungen konnte wir beide nicht feststellen.

In einer Packung MSM Kapseln von GloryFeel sind mittlerweile 330 Kapseln enthalten, welche für eine Person 2,5 Monate ausreichen. Das Nahrungsergänzungsmittel ist bei Amazon aktuell zu einem Preis von 24,99 Euro erhältlich. Das macht pro Kapsel 0,07 Euro und am Tag 0,28 Euro. Das ist mir mein Wohlbefinden und meine Schmerzlinderung auf alle Fälle wert.

Da uns das Produkt gänzlich überzeugen konnte, vergeben wir auch gerne die volle Punktzahl von 5 Sternen.

Vielen Dank an GloryFeel, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden.

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Gesundheit/Nahrungsergänzungsmittel

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

*Quellen: GloryFeel, Vitaminexpress

MSM Kapseln von GloryFeel – organischer Schwefel Methylsulfonylmethan – Erfahrungsbericht
[Durchschnitt] (100%) 1 Bewertung[en]

You Might Also Like

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

9 Comment

  1. Reply
    Yggdrasil
    12. Juni 2016 at 14:53

    Nachtrag zur Dosis: sorry, und da war ein schlimmer Dreher meinerseits – völlig richtig mit den 600g – sprich 1200mg, wie ich es im Kopf hatte! Verzeihung, bliebe nur das Foto und viele Grüße. 😉

    1. Reply
      tessatest
      15. Juni 2016 at 12:13

      Hallo, kein Problem…wir sind für gute Kritik immer offen. Das Foto habe ich geändert, ich denke jetzt ist unmissverständlich das MSM zu erkennen. LG, Manuela

  2. Reply
    Yggdrasil
    12. Juni 2016 at 14:49

    Pardon, aber 600g Methylsulfonylmethan pro Kapsel? Ernsthaft? Und gleich das erste Bild … das ist kein Methylsulfonylmethan, sondern schlicht Sulfur. Bitte seien Sie bei solcherlei Themen sorgfältiger!

  3. Reply
    Horst Funk
    12. Mai 2016 at 17:05

    ich habe eine kurze Frage:
    warum wird eine Einnahme von 2×2 empfohlen, wenn dagegen
    auf der Dose 2 x 1 vorgegeben wird?
    freundlichst Horst

    1. Reply
      tessatest
      14. Mai 2016 at 14:13

      Hallo Horst, du hast vollkommen Recht! Da ist mir ein Fehler unterlaufen, welchen ich schleunigst geändert habe. Vielen Dank für den Hinweis 🙂 lg, Manuela

  4. Reply
    fashionismypassion
    13. April 2016 at 10:28

    vielen Dank super geschrieben, werde sie auch mal probieren

    1. Reply
      tessatest
      14. April 2016 at 11:20

      Danke für dein Lob 🙂

  5. Reply
    lisa malik
    12. September 2015 at 20:50

    Tolle Review ! Die Kapseln hören sich wirklich interessant an, vielleicht probiere ich sie auch mal aus 🙂

    Liebe Grüße,

    lisa-the-shopaholic.blogspot.com

    1. Reply
      tessatest
      13. September 2015 at 10:58

      Hallo Lisa, wenn du unter den genannten Beschweren leidest, kann ich dir die Kapseln guten Gewissens ans Herz legen. Danke für dein Lob 🙂 lg, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihr Nutzerverhalten auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.  Ich stimme zu,  Ich stimme nicht zu
744
%d Bloggern gefällt das: