Lifestyle

Neuer Look und neuer Name! Aus tessatest wird der Luna Mea Lifestyle Blog!

Endlich ist es soweit. Ich darf Euch meinen neuen Luna Mea Lifestyle Blog vorstellen. Den Gedanken, meinem Blog frischen Wind zu verpassen, habe ich schon seit letztem Jahr. tessatest hatte einen neuen Look nötig, ein neues Logo und einen neuen Namen. Aus tessatest wird ab sofort der Luna Mea Lifestyle Blog

Diese Entscheidung war gar nicht so einfach für mich.

tessatest kennt Ihr jetzt seit 4 Jahren und ist fest verankert bei Euch. Trotz alledem ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen. Ich habe mich verändert und möchte auf meinem Blog nicht mehr nur über Produkttests schreiben. Ich möchte Euch ein Stück weit in meine Welt und meine Gedanken mitnehmen. Mit Euch über interessante Themen diskutieren und Euch inspirieren. Natürlich werden ich auch in Zukunft Produkte vorstellen, die ich ausprobiert habe. Mein Hauptaugenmerk geht aber in Richtung Lifestyle.

Ich wollte die Freiheit haben über das zu schreiben was mich bewegt, interessiert und wovon ich glaube, dass es Euch ebenfalls interessieren wird. Der Name tessatest passte dafür einfach nicht mehr. Darum habe ich den Schritt gewagt und nach einem neuen Blognamen gesucht.

Ü50 Lifestyle Blog Luna Mea

Das Schwierigste überhaupt: die Namensfindung für meinen Lifestyle Blog

Das war eine Odyssee schlechthin. Ich wollte einen Namen der zu mir passt, mich nicht einschränkt und als “de.Domain” noch frei war. Jede freie Minute war ich damit beschäftigt, nach Inspirationen im Netz zu suchen. Mein letzter Gedanke vorm schlafen gehen war ein neuer Name für meinem Blog. Das ging echt Monate so.

Tami und Stefan haben mit mir gegrübelt. Unmengen von Zetteln habe ich vollgeschrieben. Nichts ist dabei raus gekommen. Ich war am verzweifeln. Entweder war der Name bereits vergeben oder er gefiel mir nach einem Tag darüber schlafen doch wieder nicht.

Bis ich eines Tages dachte, jetzt mixe ich mal die Buchstaben aus meinem Vornamen Manuela neu. Und siehe da, es entstand Luna Mea und das fand ich richtig gut.

Luna heißt Mond und Mea heißt mein. Mein Mond, mein Universum….mein Leben. Ich finde, der Name passt zu mir und meinem Lifestyle Blog.

Jetzt hieß es nur noch zittern, ob Luna Mea überhaupt noch als “de.Domain” frei war. Ich war total nervös als ich den Namen eingetippt habe und umso erleichterter, dass die Domain noch nicht besetzt war. Endlich konnte ich loslegen und als Erstes das Logo entwerfen.

Lifestyle Blog ü50

Ich bin echt glücklich und hoffe, dass Euch der Name und das Logo ebenfalls ansprechen. Weil ich alles alleine mache,  dauert die Umsetzung natürlich seine Zeit. Ich bin beileibe kein WordPress Profi und es geht immer wieder mal was schief. Im Hintergrund bin ich immer noch am aktualisieren. Man glaubt gar nicht, wie viel Arbeit an so einer Blog Umstellung hängt.

Alle Social Media Kanäle müssen umgestellt werden. Google möchte informiert werden. Die alten Links muss ich weiterleiten und anpassen. Mit dem Blog Design bin ich auch noch nicht zu 100% zufrieden. Aber es wird. Der Anfang ist gemacht und nach und nach wird mein Blog wachsen auf dem neuesten Stand sein.

Ü50 Lifestyle Blog Luna Mea

Was dürft Ihr auf  dem Luna Mea Lifestyle Blog erwarten?

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurde ich im Mai 2017 ein halbes Jahrhundert alt. Das ist schon eine Ansage. Daher möchte ich mit Euch meine Gedanken zum Leben ab 50 teilen. Es gibt so vieles, was in meinem Kopf herum schwirrt und ich hoffe, dass Euch meine Themen interessieren werden. Auf der “Über mich” Seite findet Ihr noch ein wenig mehr von meinen Ideen.

Mit an Bord werden auch die Bereiche Beauty, Reisen und Rezepte sein. Insgesamt wird es eine bunte Mischung werden. So wie ich mich kenne, kommen immer mal wieder neue Kategorien dazu. Tami, meine Tochter, möchte sich ebenfalls ab und zu einklinken. Als junges Mädel bringt sie mit Sicherheit frischen Wind in das Blog.

Alles in allem hoffe ich, dass Ihr Gefallen am Luna Mea Lifestyle Blog finden werdet und mich öfter mal besuchen kommt.

Ü50 Lifestyle Blog Luna Mea

Das Wichtigste wie immer zum Schluss. Das seid natürlich IHR!

Was wäre ein Blog ohne seine Leser. NICHTS. Darum lade ich Euch ein, ein Teil vom Luna Mea Lifestyle Blog zu werden. Sagt mir Eure Meinung, kontaktiert mich, hinterlasst mir Kommentare oder besucht mich auf meinen Social Media Profilen. Ich freu mich auf Euch:

Ich bin schon jetzt gespannt, wo die Reise mit Euch zusammen hin gehen wird. Es wäre schön wenn Ihr mich begleitet, mir Feedback gebt und wir eine spannende Zeit hier auf dem Blog haben werden.

Fühlt Euch frei!

Eure Manuela

Neuer Look und neuer Name! Aus tessatest wird der Luna Mea Lifestyle Blog!
[Durchschnitt] (100%) 2 Bewertung[en]

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

9 Comment

  1. Reply
    margit lauter
    25. April 2018 at 21:09

    Du bist nicht alt Du schau toll aus.
    Schönen Abend.
    Liebe Grüße Margit

  2. Reply
    margit lauter
    11. April 2018 at 13:25

    Danke schön das dauert bekanntlich eine Zeit bis alles so ist wie wir möchten :)Was mich sehr erstaunt 50plus kann ich nicht glauben ! Ja bei Insta sind viele Kommi Faul bei Fb nicht .Lg Margit

    1. Reply
      Manuela
      12. April 2018 at 8:30

      Hallo Margit. Das stimmt allerdings…ich bin immer noch nicht wirklich fertig mit meinem Blog, aber es wird 😉 Ist aber so, ich werde bald 51 und kann es selber kaum glauben dass ich schon so “alt” bin 😀 lg, Manuela

  3. Reply
    margit lauter
    8. April 2018 at 13:13

    Deine Seite ist schön geworden,! Und du hast Recht das war vorher fest verankert. Ich folge dir auch auf Insta besuch mich doch auch mal im Bloglg Margit

    1. Reply
      Manuela
      9. April 2018 at 8:32

      Hallo Margit, schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast und es freut mich, dass Dir meine Seite gefällt 🙂 Auf Insta folge ich Dir schon länger und Deinen Blog hab ich mir gleich angeschaut. Ebenfalls mein Kompliment. Du hast eine schöne Seite aufgebaut. Lg, Manuela

  4. Reply
    Birgit
    4. März 2018 at 23:03

    Hallo Manuela,

    superschön ist es geworden!

    Mir ists gerade erst aufgefallen, dass sich dein alter Feed nie mehr aktualisiert hat und ich dich googeln musst.

    Bis ganz bald,

    Birgit

    1. Reply
      Manuela
      5. März 2018 at 9:24

      Hallo Birgit, freut mich, dass Dir mein neuer Blog gefällt 🙂 und noch mehr freut es mich, dass Du extra nach mir gegoogelt hast…lieben Dank und liebe Grüße, Manuela

  5. Reply
    Katrin testet für Euch
    20. Februar 2018 at 12:24

    Hallo Manuela,

    ich musste erst zweimal hinschauen 😉 dachte bin auf der falschen Seite 😀 … Deine Seite ist sehr schön geworden und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Bloggen !

    LG Katrin

    1. Reply
      Manuela
      20. Februar 2018 at 13:23

      Hallo Katrin, 🙂 ja, mein Blog sieht ein wenig anders aus 😉 Freut mich, dass Dir meine Seite gefällt 😀 lg, Manuela

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihr Nutzerverhalten auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.  Ich stimme zu,  Ich stimme nicht zu
718
%d Bloggern gefällt das: