Beauty, Gesichtspflege

Schneckenschleim Gel – Anti Aging Produkt im Test

Schneckenschleim Gel – Anti Aging Produkt im Test:

 

Zugegeben: ich finde Schnecken eklig. Diese Tatsache lies mich zögern, als ich gefragt wurde ob ich ein Schneckenschleim Gel testen möchte. Andererseits war die Neugierde auf dieses Anti Aging Produkt zu groß, als dass ich widerstehen konnte. Ein weiterer Grund war, dass ich mir dachte, dass ihr so ein Produkt vielleicht auch noch nicht ausprobiert habt 🙂 Darum habe ich mich als Testerin zur Verfügung gestellt und berichte euch heute über meine Erfahrungen mit dem Schneckenschleim Gel.

-Anzeige-

schneckenschleim gel

Gut zu wissen:

Die Schnecke enthält eines der wertvollsten Stoffe um die Haut zu heilen und zu reparieren. Schneckenschleim hilft bei Akne, Narben, Falten, Dehnungsstreifen oder Flecken auf der Haut. Nicht zuletzt fördert es die Bildung von Kollagen und Elastin in der Haut und ist daher auch als Anti Aging Produkt anzusehen.

 

Produkttester Blog tessatest

Aktive Inhaltsstoffe von Schneckenschleim*:

  • Proteasen: Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass neue Blutgefäße geschädigt werden neben der Begünstigung der Ablagerung von Kollagen in der Schicht der Arterien.
  • Fibrinolytische Enzyme: hat die Funktion die Mikrokapillaren zu reinigen,  fördert die Ernährung und Sauerstoffversorgung der Zellen und repariert geschädigte Gewebe.
  • Natürliche Antibiotika: Wirkt gegen Pilze und Bakterien die auf der Haut bleiben wie Akne und Schuppen.
  • Allantoin: Regt die Zellproliferation an und der Wiederaufbau von geschädigtem Gewebe. In einigen Präparaten verwendet, um Geschwüre, Wunden und Verbrennungen zu behandeln und diese langsam zu reparieren.
  • Kollagen: arbeitet als leistungsstarker Regenerator der Haut und Zellvermehrung, so dass die Haut glatt und weich wird. Diese Eigenschaft hilft auch den Schnecken Ihre Muschel zu reparieren, wenn sie bricht.
  • Elastin: eine Substanz, die die Haut strafft, indem sie Zellen verjüngt, beseitigt schnell Falten um die Augen und die Lippen, Schwangerschaftsstreifen, Narben, etc.
  • Glykolsäure: ein hervorragendes Peeling entfernt abgestorbene Hautzellen und regt die Gründung neuer an, kämpft gegen Flecken, Schwangerschaftsstreifen, Narben, Cellulite, etc.
  • Vitamine: Einige Cremes oder Gele zusammen mit Vitamin A und E, starke Antioxidantien, die die Ergebnisse der Creme verbessern.

 

Anwendungen in der Kosmetik und Gesundheit

  • Effektive Behandlung zur Entfernung von Falten und um diese zu verhindern.
  • Reduziert Dehnungsstreifen und vernarbte Haut, auch alte Aknenarben, Windpocken, alte Schnitte, etc.
  • Potente Haut Verjüngung.
  • Reparatur von irritierten Hautgewebe, wenn sie auf Strahlung, Chemikalien, etc. ausgesetzt war.
  • Beseitigt Schuppen, da es eine keratolytische Wirkung hat.
  • Hilft zur Reparatur der Haut vor Verbrennungen ersten Grades.
  • Nützlich für die Bekämpfung von Akne und ist ein natürliches Antibiotikum für die Haut gegen Bakterien, die Akne verursachen.
  • Es ist ein hervorragendes Peeling, entfernt abgestorbene Hautzellen und regt die Entstehung der neuen an.
  • Kampf  gegen Keloidbildung und hilft diese zu entfernen.
  • Reduziert und entfernt Flecken, die durch Sonne oder Alter erscheinen.
  • Hilft im Kampf gegen Cellulite.

 

Du siehst also, das Schneckenschleim Gel ist nicht zu Unrecht ein Geheimtipp, vor allem in den asiatischen Ländern. Dort lassen sich Frauen sogar lebende Schnecken aufs Gesicht setzen und schwören auf die Wirkung des Schleims.

 

Das Schneckenschleim Gel im Test

schneckenschleim gel anti aging aloe vera test bericht erfahrung 4

Das sagt der Hersteller*:

Dieses nährende Gel enthält den wiederaufbauenden Schneckenschleimextrakt und ist mit Aloe Vera angereichert. Die Zutaten dieses Gels unterstützen die Regenerationsfähigkeit der Haut und sorgen dafür, dass Ihre Haut wieder strahlt. Dermatologisch auf Feuchtigkeitsspende getestet.

Inhaltsstoffe: 

anzeigen
Aqua, Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Panthenol, Snail Secretion Filtrate, Aloe Barbadensis Leaf Powder, Ethyhexylglycerin, Allantoin, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Sodium, Hyroxide, Parfum, Limonene, Citronellöl, Coumarin, Linalool, Eugenol, Geraniol

 

>> 100 % Parabenfrei – für alle Hauttypen geeignet

Inhalt: 250 ml

Preis: UVP 10,95 €

Das Schneckenschleim Gel in der Praxis

schneckenschleim gel anti aging aloe vera test bericht erfahrung 3Wie schon erwähnt, hat es mich schon ein wenig gegruselt als ich die Dose zum ersten Mal öffnete. Ich dachte, mir kommt dem Namen nach ein absolut schleimiges Gel entgegen. Dem ist zum Glück aber nicht so. Das Schneckenschleim Gel ist überhaupt nicht schleimig, sondern ein transparentes, dickflüssiges Gel zum Auftragen auf die Haut.

Es riecht nach Aloe Vera und ähnlich wie die Apres Gele, die man nach dem Sonnenbaden aufträgt. Also kein bischen ekelig, sondern äußerst angenehm.

schneckenschleim gel anti aging aloe vera test bericht erfahrung 2

Beim Auftragen auf die Haut bemerkt man sofort den erfrischenden Effekt. Es zieht absolut schnell in die Haut ein und hinterlässt auch keinen fettigen Film.

Die Haut fühlt sich bereits ab der ersten Anwendung frischer und vitaler an. Ich verwende das Schneckenschleim Gel jetzt seit einer Woche. Immer Morgens und Abends trage ich das Produkt auf die gereinigte Haut auf. Bis jetzt habe ich keine Hautirritationen oder Entzündungen festgestellt. Im Gegenteil – ich habe den Eindruck dass sich meine Haut erholt und auch unliebsame Mitesser werden langsam weniger.

Schneckenschleim Gel Fazit

schneckenschleim gel anti aging aloe vera test bericht erfahrung 4

Es hat mich echt Überwindung gekostet, als ich das Gel zum ersten Mal im Gesicht angewendet habe. Bereits bei der zweiten Anwendung war das überhaupt nicht mehr der Fall und jetzt bin ich froh, dass ich es ausprobiert habe.

Das Schneckenschleim Gel ist eine Wohltat für die Haut. Es beruhigt, klärt und hinterlässt nichts als eine angenehmes Gefühl. Wer hätte das gedacht? Auf die Langzeitwirkung bin ich auf alle Fälle noch gespannt, soll es ja auch einen Anti Aging Effekt haben. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Gesichtspflegeprodukt, welches mir meine Alters Akne nimmt.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass es ein Schneckenschleim Gel sein soll, welches mich endlich von den lästigen Pickelchen und Mitessern befreit.

Wider Erwarten erhält das Schneckenschleim Gel daher die Höchstwertung von 5 Sternen.

 

Ähnliche Testberichte findest du in der Katgeorie Beauty. 

 

Hinweis
Das/die Produkt(e) wurde(n) uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Die Bewertung definiert sich aus unseren persönlichen Erfahrungswerten und erhebt somit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit 

*Quellen:biomanantial, Amazon

Schneckenschleim Gel – Anti Aging Produkt im Test
[Durchschnitt] (100%) 2 Bewertung[en]

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

9 Comment

  1. Reply
    Kiraz
    10. Juni 2016 at 7:36

    Hallo, ich habe das Schneckenschleimgel 5-6 mal benutzt und habe wahrscheinlich dadurch rote flecken im Gesicht bekommen. Mein Gesicht ist auch extrem ausgetrocknet. Auf Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen. Ist das Gel doch nichts für mich?

    1. Reply
      tessatest
      15. Juni 2016 at 12:17

      Hallo Kiraz, das ist natürlich gut möglich. Jeder reagiert unterschiedlich auf ein Produkt. In deinem Fall würde ich das Produkt lieber absetzen um weiteren Irritationen vorzubeugen. LG, Manuela

      1. Reply
        Amra
        7. März 2017 at 21:22

        Hallo, ich benutze dieses Schleimgel schon seit einer Woche ich merke das meine Haut erfrischender und weicher wird aber ich bekomme diese blöden Pickel nicht weg.. soll ich noch etwas geduld haben und sie weiterhin benutzen oder.?

        1. Reply
          tessatest
          8. März 2017 at 8:35

          Hallo, das dauert seine Zeit, war bei mir auch so. Du solltest das Gel auf alle Fälle noch weiter benutzen und Geduld haben. Das kann gut vier Wochen dauern, bis eine Besserung zu sehen ist.

          1. Amra
            8. März 2017 at 20:25

            man sieht schon deutlich eine verbesserung nur war ich skeptisch wegen den größeren Pickeln die brauchen einfach so lang -.-

            vielen Dank für deine rückmeldung

          2. tessatest
            9. März 2017 at 7:17

            Sehr gerne, halte mich auf dem Laufenden, ob auch die größeren Unreinheiten verschwinden 🙂 lg, Manuela

  2. Reply
    Katrin
    16. März 2016 at 13:38

    Hallo Manuela,

    ich dachte ich lese nicht richtig, aber doch Schneckenschleim ? *ups, ich weiß nicht so recht, wenn ich schon daran denke, ob ich so eine schleimige Schnecke übers Gesicht schleichen lassen würde 🙁 *schnief , wäre wohl nicht ganz so mein Ding, aber viell.würde ich das Gel probieren 😉 … Danke für die Vorstellung der schleimigen Sache 😉

    LG Katrin

    1. Reply
      tessatest
      17. März 2016 at 13:31

      Hallo Katrin, ja….Schneckenschleim klingt im ersten Moment nicht gerade prickelnd. Auf den zweiten Blick hat mich das Gel echt überrascht und ich verwende es nach wie vor und merke, dass es meiner Haut gut tut…hätte ich nie im Leben erwartet 😉 lg, Manuela

      1. Reply
        Katrin
        18. März 2016 at 22:51

        Super 😉 man soll ja auch nie, nie sagen … LG und schönes WE 😉 Katrin

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihr Nutzerverhalten auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.  Ich stimme zu,  Ich stimme nicht zu
668
%d Bloggern gefällt das: